Apple iPhone 5 doch irgendwie konkurrenzlos?

• Zitat

Ja, ich lese deine Beiträge. Und? Du stellst das Android in ein falsches Licht, weil es u.a. eine Widget Funktion hat, welche kindisch sind, und dem Telefon die Performance nimmt. Abgesehen davon, dass der letzte Satz völlig falsch ist, sehe die Sache mit Sicherheit anders aus, wenn iOS plötzlich auch eine Widget Funktion hätte.

Du willst es nicht verstehen, hier ging es ja darum warum ich es gut finde und nicht andere Leute!

Zitat

Wenn man nur von seinen persönlichen Vorlieben ausgeht, die in der sehr speziell sein können sonst wäre Sie ja nicht persönlich, kann man auch nicht erkennen das es für andere Zielgruppen auch andere Kriterien gibt.

Du fragtest doch danach wieso viele das Iphone mögen, hier hast du meine Meinung von einem Iphone Käufer, alles klar?

Iphone4 16GB T-Mobile

• Zitat

Original geschrieben von sharp
    Du fragtest doch danach wieso viele das Iphone mögen, hier hast du meine Meinung von einem Iphone Käufer, alles klar?

Habe ich nicht... interessiert mich auch nicht mir geht es um vergleichbare Fakten und nicht persönliche Vorlieben.

• Zitat

Du willst es nicht verstehen, hier ging es ja darum warum ich es gut finde und nicht andere Leute!

Und nochmal, ich verstehe es sehr wohl.
    Worum es hier eigentlich geht, ist deine Argumentation.
    Du willst flüssig scrollen, exakte Reaktionen auf Bedienung. Deshalb ist das iPhone also besser?

Es bringt nichts, mit jemanden zu diskutieren, der nur die eine Seite kennt.

Viel Spaß!

• Zitat

Du willst flüssig scrollen, exakte Reaktionen auf Bedienung. Deshalb ist das iPhone also besser?

Jein, da ich auch noch ein edles Gehäuse wünsche und eine gute Kamera und Sprachqualität. Wie gesagt dass Lumia wäre eine Alternative wenn es Metall wäre, da Microsoft den Trick des flüssigen wohl auch beherrscht. Die Lumia Kamera würde ich mir auch am Iphone wünschen

Zitat

Habe ich nicht... interessiert mich auch nicht mir geht es um vergleichbare Fakten und nicht persönliche Vorlieben.

Das sind doch die vergleichbaren Fakten :apaul:

Iphone4 16GB T-Mobile

• Zitat

Das sind doch die vergleichbaren Fakten :apaul:

ich will alles aber kein aufgeblähtes und langsames Android, welches mit kindisches Widgets den letzten Rest seiner Performance aushaucht

Das ist ein subjektiver Beweggrund der weitesgehensd nicht auf Fakten basiert.

So wird zeit für ein Schloss hier bringt ja nix ;-)

• Zitat

Ich finde das neue Iphone sehr toll für mich, super dünn und leicht in sexy Hülle. Evtl. könnte es noch etwas breiter sein. Aber IOS und die fehlende LED und LTE Funktion sind einfach imho nicht top. Bisher war für mich noch immer das Iphone das beste Gesamtpaket aber so langsam komme ich ins Zweifeln, da ich immer auf einen JB angewiesen bin

Da kann ich nicht zustimmen, das ist wieder eine persönliche Meinung, nicht jeder will an seinem Gerät alles verändern und anpassen, ich würde nie einen JB installieren. Eine Benachrichtigungs LED erinnert mich irgendwie an die ersten Handys damals, es ist nett aber bestimmt kein Kaufargument, zumindest nicht für mich. LTE bietet doch das Iphone? Ich habe mich gegen eine LTE Option im Vertag entschieden weil selbst die normale HSDPA? Geschw. meinen DSL Anschluß übertrifft wenn ich richtig informiert bin, also absolut unsinnig. Bei mir ist DSL3000 möglich und da ist die Geschwindigkeit schon wahnsinnig gut beim surfen, für was in Herrgottsnamen brauche ich dann ein Handy, das schneller ist als mein DSL? Der Complete M Tarif bietet knapp über 20 Mbit/s

Zitat

Das ist ein subjektiver Beweggrund der weitesgehensd nicht auf Fakten basiert.

Dann benutze mal ein Iphone 4S und ein S3 und scrolle, pitch to zoom usw.., das S3 reagiert eben nicht so exakt, das ist ja der Fakt.

Iphone4 16GB T-Mobile

• Zitat

... Benachrichtigungs LED erinnert mich irgendwie an die ersten Handys damals, es ist nett aber bestimmt kein Kaufargument, zumindest nicht für mich. LTE bietet doch das Iphone? Ich habe mich gegen eine LTE Option im Vertag entschieden weil selbst die normale HSDPA? Geschw. meinen DSL Anschluß übertrifft wenn ich richtig informiert bin, also absolut unsinnig....

Ich brauche mein Telefon in der Kernfunktion für Erreichbarkeit/Telefonieren und PIM.
    Da ich aber ein all in one Gerät bevorzuge habe ich keinen Blackberry, der für diese Zwecke ideal ist.
    Wenn Erreichbarkeit, aus welchen Gründen auch immer, von Relevanz ist, ist eine LED sehr hilfreich.

Ich bin bei Vodafone und habe eine LTE-Option, die somit sinnlos ist.
    Die HSDPA Werte sind bei Vodafone blanke Theorie in meiner Gegend. LTE schafft hier, glaub es oder nicht, Abhilfe. Es geht nicht primär um die LTE- Geschwindigkeit, sondern um das nicht so überlastete Netz bzw. überhaupt vernünftige Datenraten in manchen Gegenden vs. GPRS. Ich verstehe nicht, warum das so schwierig zu verstehen ist, da im entsprechenden Thread auch immer wieder der Hinweis auf "HSDPA reicht doch" kommt. Das Volumen ist da auch sekundär, ich will keine Videos schauen, obwohl ich 5GB zur Verfügung habe, die ich dann aber auch per Hotspot mit dem Laptop nutzen kann.
    Ich hoffe, dass damit mein spezieller Fall ein wenig klar wird.
    Dass eine große Anzahl von Iphone-Usern nicht oder kaum telefoniert konnte man gut an der Schlange vor dem Store sehen ;):D .. gell?

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Dann benutze mal ein Iphone 4S und ein S3 und scrolle, pitch to zoom usw.., das S3 reagiert eben nicht so exakt, das ist ja der Fakt.

ich habe kein S3 aber benutze iPhones zu genüge, es bleibt deine persönliche Erfahrung und diese Aussage ist nicht Deckungsgleich mit "kindischen Widgets.... usw...."

Wurscht kann das Android gebashe nicht verstehen, der goldene Käfig des iPhones ist für gewisse Zielgruppen genau richtig.... mehr aber auch nicht....

• Zitat

Da kann ich nicht zustimmen, das ist wieder eine persönliche Meinung, nicht jeder will an seinem Gerät alles verändern und anpassen, ich würde nie einen JB installieren.

Man MUSS bei Android nichts verändern und anpassen, aber man KANN es! Auch MUSS man keine Widgets verwenden, aber man KANN es. Klar das es Dich nicht interessiert, da iOS keine Widgets/Custom Launcher kennt.

Zitat

Eine Benachrichtigungs LED erinnert mich irgendwie an die ersten Handys damals, es ist nett aber bestimmt kein Kaufargument, zumindest nicht für mich.

Auch hier gilt: Man KANN die LED verwenden, man MUSS aber nicht. Ich persönlich finde die LED an meinen Galaxy Nexus klasse. Man kann sogar an der Farbe der LED erkennen, welcher Art der Hinweis ist (SMS, Mail, Tweet, FB).

• Also was das mit der LED angeht, kann absolut nicht nach vollziehen was daran so toll sein soll, das es manche hier zum Himmel loben. Ich seh auch so wenn ich nen Anruf oder Nachricht erhalten hab.

Und ob ich da nun ein Licht blinken sehe oder kurz auf nen Knopf drück um zu sehen was los ist ist doch gleichgültig.
    Ich sehe an der LED nur das z.B. jemand angerufen hat um zu erkennen wer muss ich eh nach sehen und für den Rückruf auch.

Ist meiner Meinung nach eine überflüssige Spielerei mehr nicht völlig egal in welchem Handy. Aber gut wem es gefällt .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!