HTC 8S - Windows Phone 8

  • hatte noch nicht so viel zeit damit zu spielen und vor allem zu telefonieren oder zu knipsen.


    das mit dem sdxc stammt aus der connect. da wurde gesagt dass es softwareseitig unterstützt wird. ich glaube kaum dass es dann je nach modell noch mal hardwaretechnisch eine einschränkung geben sollte. habe aber auch keine passende karte zum testen hier.


    speicher lässt sich nicht leeren, könnte höchstens mal probieren alle anderen programme zu löschen und hinterher wieder drauf zu packen. (wenn ich mal lanegweile habe, hab ja noch ein navi im auto)


    edit: scheint zu funktionieren, lade grade die deutschland karte....
    edit2: geht nicht, navigon verlangt doppelt so viel freien speicher wie eigentlich benötigt. somit ist navigon nicht installierbar (ausser vielleicht für österreich) :mad:

  • Hier soll es nun ab 17.12. verfuegbar sein - irgendwie bin ich schon gespannt


    Field Test Display wird aber nicht gehen, da er beim HTC 8X auch nicht geht.


    Und vielleicht bringt ja Nokia noch ein Lumia 720 als Alternative. Das Design vom 920er in der Groesse vom 620er.

  • praktisch ein lumia 800 mit windowsphone 8 und Doppelkern. Ja das hätte was

  • weiß jmd wo es das HTC 8S im Moment ab günstigsten gibt (egal ob mit oder ohne Mobilfunkvertrag)?


    MFG Kevi21

  • ja schade eigentlich, navigation de facto nicht möglich. dazu einige störende kleinigkeiten wie beispielsweise medienlautstärke nicht getrennt regelbar von klingellautstärke, sowie teilweise doch recht verwirrende "integration" von facebook und konsorten. geht das teil leider zurück.


    vielleicht versuche ich es mit windows 8,5 noch mal.....

  • WP8-Geräte mit nur 512 MB Arbeitsspeicher werden wahrscheinlich die ersten sein, die bei Updates abgehängt werden. Wenn nun Multitasking möglich ist, dann der Speicher durch weitere OS-Funktionen und App-Prozesse auch schnell gefüllt werden.


    Bei Android sind die 512 MB RAM auch so eine Schmerzgrenze für Updates jenseits ICS.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Und es gibt Probleme mit Navis deswegen. Und die 4GB müssen für alle Apps und Infos ausreichen. Auf microSD können nur Musik, Videos, Fotos gespeichert werden.


    Für mich ist das HTC 8S ein NoGo, gerade weil das 8X langsam auf die 400€ geht (habe unter 400€ für ein b-ware Gerät welches quasi neu war) bezahlt. Für 150€ hat man einen großen Mehrwert beim 8X! 1GB RAM, 16GB Speicher (aber halt kein microSD), HD Display, deutlich bessere Cam. Dazu sieht es viel schöner und stylisher aus! 150€ absolut wert!

  • Ich freu mich jetzt schon auf morgen wenn ich das 8S zum ersten mal live sehe. Waere schoen wenn es in blue-marine kommen wuerde. Diese Farbkombination gefaellt mir optisch am besten. Etwas individuell, aber doch nicht uebertrieben knallig.


    Um den Speicher wuerde ich mir jetzt keine Gedanken machen, auch das iPhone 4S hat nur 512MB RAM. Wenn es da reicht, dann sollte es dem HTC 8S wohl auch reichen. Und 4GB fuer Apps sind auch mehr als Genug.


    1280x720 Pixel Touchscreen beim 8X oder Lumia 920 haette natuerlich schon Vorteile, aber dafuer sind die Geraete auch leider groesser.


    Schade ist aber das bei HTC ##3282# nicht geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!