Apple iPhone 5 - Erfahrungsbericht

• Schau´s Dir mal an - dann fällt Dir die Entscheidung leichter :D - Ich hätte´s gekauft - wenn ich kein 4S hätte. Die hatten leider nur schwarze zum anschauen, so schön find ich den anthraziten Rand gar nicht mehr, sieht in weiß/silber bestimmt noch edler aus.

• Ich glaub er hats fast als erstes gesehen ^^ :D

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• Ich glaub er hats fast als erstes gesehen ^^ :D

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von Alexphili
    Stimmt, von ihm war ja der Testbericht :apaul: - frag mich was es dann zu überlegen gibt :)

Wenn man die Wahl hat......
    Früher bist Du in den kleinen Laden und hast Deine Erdbeermarmelade gekauft. Beim Verlassen des Geschäftes warst Du zufrieden, weil Du die richtige Wahl getroffen hast. Es gab ja nur Erdbeer, Kirsch und Aprikose.
    Heute gehst Du in den Mega-Supermarkt und guckst eine halbe Stunde die Regalreihe mit den 56 Marmeladensorten an.
    Beim Verlassen des Geschäftes überlegst Du, ob es nicht doch besser die Mangomarmelade statt der Passionsfrucht hätte sein sollen. Irgendwie warst Du früher zufriedener.
    Verstehst Du was ich meine? ;) :p

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von drago
    Stimmt das eigentlich?

Ja. Ich hatte weiter oben schonmal Vergleichsfotos vom 4S und 5 gepostet.

• Mein Eindruck vom iPhone 5 ist geteilt. Das Design gefällt mir persönlich, andere empfinden es mittlerweile als langweilig. Ich mag das verringerte Gewicht und auch die neue Rückseite. Wer ein iPhone 4S sein Eigen nennt, muss aber nicht zwangsläufig zum iPhone 5 greifen. Die 0,5 Zoll Displaydiagonale macht den Kohl nicht fett(er). Die eine Reihe mehr an Icons bekommt man auch mit einem Jailbreak hin. Die neue Rückseite gibt es bereits als "Zubehör" (habe mal ein paar davon bestellt).

Die Empfangsleistung ist nicht besser geworden, Akkuleistung dafür aber stabil. Die Kameraqualität bei schlechten Lichtverhältniisen haut mich jetzt nicht vom Hocker. Die Soundqualität über Kopfhörer ist nicht hörbar besser. Der eigebaute Lautsprecher hat leicht zugelegt, die Sprachqualität scheint mir auch etwas besser. Die neue Auflösung erfordert (mal wieder) neue Apps, Wild Blood beispielsweise läuft auf meinem iPad3 ohne Rand, ich muss für das iPhone 5 aber das Update installieren.

Der hohe Preis von 680 Euro ist in meinen Augen trotzdem nicht gerechtfertigt, aber der zählt bei Produkten von Apple bekanntlich ja nicht ;-) Erinnert mich ein wenig an das Update vom 4 zum 4S. Wer hingegen noch ein iPhone 4 hat, der wird hier wirklich einen spürbaren Geschwindigkeitszuwachs erleben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!