Apple iPhone 5 - Erfahrungsbericht

• Habe eine kleine Macke an dieser schrägen Kante am Rahmen, ist nur "Staubkorn-groß", aber (mir) fällt doch auf, da es halt ein silberner Punkt auf nem schwarzen Rand ist. Außerdem wackelt mein Power Button und das WLAN bricht immer mal wieder ab.

Werd die Tage mal bei Apple anrufen und es tauschen lassen, ist zwar nix großes (und das wlan Problem wird eher softwareseitig sein), aber dennoch irgendwie ärgerlich :/

• Zitat

Original geschrieben von Glumb
    Die Meinungen gehen total auseinander, was mich gefreut hätte, wäre ein etwas frischeres Design bei iOS 6.

Ich denke auch, dass ich deswegen nicht so zufrieden bin. Immer der gleiche Aufguss und im Vergleich zu IOS5 eher ein Rückschritt...

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ja. Ich hatte weiter oben schonmal Vergleichsfotos vom 4S und 5 gepostet.

Das heißt, das "Revolutionäre" des iPhone 5 bei Fotoaufnahmen unter schlechten Lichtverhältnissen besteht darin, anstelle mit 8Mpx mit 4Mpx aufzunehmen?

• Pixel Binning ist ja nichts neues. Macht das Nokia Pureview 808 beispielsweise in noch viel extremerer Form und richtig gut.

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Mein Eindruck vom iPhone 5 ist geteilt. Das Design gefällt mir persönlich, andere empfinden es mittlerweile als langweilig. Ich mag das verringerte Gewicht und auch die neue Rückseite. Wer ein iPhone 4S sein Eigen nennt, muss aber nicht zwangsläufig zum iPhone 5 greifen. Die 0,5 Zoll Displaydiagonale macht den Kohl nicht fett(er). Die eine Reihe mehr an Icons bekommt man auch mit einem Jailbreak hin. Die neue Rückseite gibt es bereits als "Zubehör" (habe mal ein paar davon bestellt).

Die Empfangsleistung ist nicht besser geworden, Akkuleistung dafür aber stabil. Die Kameraqualität bei schlechten Lichtverhältniisen haut mich jetzt nicht vom Hocker. Die Soundqualität über Kopfhörer ist nicht hörbar besser. Der eigebaute Lautsprecher hat leicht zugelegt, die Sprachqualität scheint mir auch etwas besser. Die neue Auflösung erfordert (mal wieder) neue Apps, Wild Blood beispielsweise läuft auf meinem iPad3 ohne Rand, ich muss für das iPhone 5 aber das Update installieren.

Der hohe Preis von 680 Euro ist in meinen Augen trotzdem nicht gerechtfertigt, aber der zählt bei Produkten von Apple bekanntlich ja nicht ;-) Erinnert mich ein wenig an das Update vom 4 zum 4S. Wer hingegen noch ein iPhone 4 hat, der wird hier wirklich einen spürbaren Geschwindigkeitszuwachs erleben.

Genau deswegen ging meins zurück.

Made in Bavaria

• Also ich schwanke auch die ganze Zeit, ob ich auf das iP5 wechseln soll. Aber wenn ich mir dieses Video anschaue, gibt es fast keinen Unterschied zwischen 4S & 5. Ausser das größere Display und etwas dünner.

In der Geschwindigkeit minimal bis kein Unterschied

Man könnte fast meinen Apple verkauft ein langgezogenes 4S :D

iP5 vs iP4S

DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX

iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

• Guten Abend zusammen! Eine kurze Frage: Was ist das auf der Rückseite des iPhones zwischen der Kameralinse und dem Blitz? Da ist eine kleine Aussparung. Ich finde nirgendwo eine Beschreibung, was das sein könnte. Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!