Apple iPhone 5 - Erfahrungsbericht

  • Zitat

    Original geschrieben von nehvada
    irgendwo ist da eine lücke in deiner story. nur der vorabtausch kostet 29,- €, ein normaler tausch kostet nichts. ein vorabtausch ist eine zusätzliche serviceleistung die halt auch entsprechend bezahlt werden muss.


    Da ist keine Lücke, sondern die Hotliner sagen davon nichts. War bei mir auch so, erst als ich explizit danach gefragt habe wurde mir gesagt, der Austausch koste 29,- Euro. Ich habe dankend abgelehnt und er hat mich auf einen Store verwiesen..

  • wenn der empfang noch schlechter als beim s3 sein soll, habe ich ja ueberhaupt kein netz mehr ?! vodafone uns s3 ist bei mir die reinste katastraphoe . . . irgendwie bin ich froh, dass ich keine reservierungsbestätigung fuers iphone bekommen, wenn ich das alles so lese ....

  • T-Mobile.... Kann nicht klagen. Überall Top Empfang. Besser als bei meinem 4s damals.


    Gruß

    *****************************
    5 mal in Vetrauensliste
    *****************************
    iPhone 4s 32GB black ohne Simlock

  • Über den Empfang kann ich mich ehrlich gesagt auch nicht beklagen.
    Glaub auch nicht das das S3 da wirklich besser ist und ja ich hatte selber eins.

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Ich kann im Gegensatz zum IPhone 4, in diversen Foren keine Smileys in das Textfeld einfügen.
    Mit dem IPhone 4 tippe ich einen Smiley an und er ist im Textfeld, beim IPhone 5 passiert gar nichts wenn ich auf ein Smiley tippe.

    Gruß nicknackman


    IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

  • Zitat

    Original geschrieben von nicknackman
    Ich kann im Gegensatz zum IPhone 4, in diversen Foren keine Smileys in das Textfeld einfügen.
    Mit dem IPhone 4 tippe ich einen Smiley an und er ist im Textfeld, beim IPhone 5 passiert gar nichts wenn ich auf ein Smiley tippe.


    Welche Foren zB? Hier funktioniert das mit dem iPhone 5, gerade getestet ;)

    Viele Grüße
    René
    ______________________
    Hätten Android-Nutzer hohe Ansprüche an Software, wären sie keine Android-Nutzer.

  • Ist ein Fussball Forum kann man leider da nur testen wenn man dort angemeldet ist.
    Stimmt hier geht es aber in diesem Fussball Forum geht es nur mit dem IPhone 4 :confused:
    Der Akku von meinem IPhone 5 geht Super schnell leer

    Gruß nicknackman


    IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

  • Empfang und Touchscreen sind erste Sahne. Kann überhaupt nichts negatives Berichten.


    Der Lautsprecher klingt durch das Gehäuse etwas flacher (da relativ abschirmend) ist aber deutlich lauter geworden.
    Einen Vergleich zu den blechigen Schreiwürfeln des S3 muss man echt nicht machen ;)


    Aber ehrlichgesagt.. wenn die Leute schon von defekten Displays wegen des Anzeigefehlers in der Software (appstore, Ordner) rumheulen, dann wundern mich einige andere "Probleme" auch nicht mehr.
    Ich mag hier niemanden gezielt kritisieren, aber das fiel mir in letzter Zeit vermehrt auf.
    Seit wirklich jedermann ein iPhone hat treten Nutzergruppen auf, die Fehler finden und Diagnosen stellen.. da wünscht man sich teilweise Siri könnte Schellen geben.


    DAS ist für mich der größte Nachteil des iPhones.



    BTW: Benzdriver: Ne ist klar das Handy bloß nicht in die Hosentasche wa? 98% aller Leute unter 78 machen es also falsch?
    Ich habe selten einen derart unqualifizierten Sch..allplattenlärm gehört :)

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Der Empfang ist definitiv schlechter als beim S3. Der Hauptgrund warum ich es nicht mehr nutze. Akkulaufzeit hängt leider extrem von der Güte der Netzversorgung ab. Da war das iPhone schon immer ziemlich pingelig. Der Lautsprecher des 4S ist definitiv besser, habe es selbst in einem Video vorgeführt und alle Viewer haben das bestätigt. Der Touchscreen hat auch bei mir an und ab rumgezickt, schient also eher ein Massenphänomen.



    Ich kann alle 3 Punkte bestätigen.


    Ab und an reagierte der Touchscreen, vor allem zum Schluss nicht, beim ersten Mal. Ggf. ist die fehlende/intergrierte Touchschicht doch nicht gut !?
    Ich habe dies nie erwähnt, da ich recht trockene Finger/Daumen habe und somit dies als nicht so schlimm empfand. Mein neues Telefon reagiert aber perfekt.


    Der Lautsprecher ist gut. Er ist recht klar, laut genug und bringt Spaß. Jedoch fand ich den vom iPhone 4s voluminiöser und voller. Hatte mehr mini Bässe und hat mir noch mehr Spaß bereitet.


    Die Akkulaufzeit ist gut. Jedoch merkt man, dass dieser schnell leer geht in Bezug auf den Empfang. In der Innenstadt hielt der Akku gut. Auf der Autobahn mit schwankenden UMTS Empfang gingen ca. 30% in einer Stunde Fahrt flöten. Angekommen in Hamburg war ich nach 70 Min. nicht mehr erreichbar, da Akku leer war. Das fehlende KFZ Ladekabel war dann das komplette K.O. Kriterium, weshalb ich das iPhone 5 auch nicht mehr habe.



    Um es auf den Punkt zu bringen, das iPhone 5 ist ein gutes Telefon. Es ist ein handliches Mobiltelefon mit guter Schnelligkeit, super Verarbeitung/Wertigkeit und richtig geilen Apps.



    Leider führten nach 3 Wochen Nutzung zu viele Nachteile.


    - Display war mir zu schmal
    - Eloxiertes Zeug löste sich stark
    - Akku zu wenig Power
    - Apps sind richtig gut, aber kaum optimiert auf die neue Auflösung
    - Youtube in mit voller Auflösung
    - kein Google Maps mehr drauf
    - keine Ordnerstruktur á la andere Smartphones
    - Der Kopfhörereingang störte mich gewaltig, da mein kleiner Finge nicht wusste wohin
    - Preise unter aller sau
    - Lieferbarkeit für Andere unzumutbar, es ist doch noch ein dummes Handy :top:


    - Im Vergleich zu anderen Smartphone, bekommt man mehr Funktionen zum halben Preis! Wenn auch die Verarbeitung oder das Design nicht so gut sind. So häufig wie unsere Gesellschaft die Handys wechselt, ist der Wertverlust bei den iPhone nach einem Jahr höher, als soviele hier über solch einen Blödsinn, wie Wertstabilität reden. Dies sei aber ein anderes Thema.



    etc.

  • Das fehlende KFZ Ladekabel?
    Warum hast da nicht einfach das Lightning Kabel in Verbindung mit einem USB Zigaretten Anzünder Ladegerät verwendet?

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!