probleme bei windows Installation.

• hi,

mir ist etwas komisches passiert. Wie in einem anderen Thread erwähnt hab ich jetzt die 99€ riskiert und mir die Radeon 9100 mit 128MB DDR geholt.

Also karte rein Treiber installiert und schon gings los. Die KArte war so langsam wie eine 256KB ISA Karten wahrscheinlich. Da es sowieso an der Zeit war das system zu überholen wollt ich windows neu drauf spielen. Dazu musst ich zuerst Platte c in Fat32 System umwandeln.

Windows 2000 cd rein und von cd gebootet. Partition gelöscht und neue erstellt. Aber siehe das Windows lässt sich auf keine meiner 3 Platten installieren. weil ich auf einer besonderen platte vorher ne Partition für windows machen soll, das aber nicht geht.

ka.

auf jedem Fall konnt ich erst installieren nachdem ich die anderen Festplatten abgesteckt habe. Woran liegt das ?

läuft aber immer noch nicht schnell die karte

was kann es sein

sorry fuer die feehla

• Das mit den Platten ist wirklich komisch aber ohne das zu sehen kann ich dir da auch nicht weiterhelfen.

Wegen der Grafikkarte:

Hast du mal den neusten Treiber aus dem Internet probiert? (Da gibts doch von ATI die Radeon Serien Treiber, mir fällt nur grade der Name nicht ein). Ausserdem könntest du mal die AGP Rate im Bios checken (2x, 4x, 8x).

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Also eigentlich hast du 2 Probleme.

1. Die Platte
    2. Die Grafikkarte

Ich vermute dass das der 1 Punkt mit dem 2 Punkt nichts zu tun hat.

1. Normalerweise musst du für eine Neuinstallation die Platte nicht auf FAT32 umkonvertieren. Es reicht wenn du von der Windows 2000 CD bootest und dann kann man im Setup-Programm auswählen, Partitionen löschen und dann mit FAT32 oder NFTS formatieren. Würde dir NFTS empfehlen. Clustergröße ist nicht so groß wie bei FAT32, dadurch sparst du Speicherplatz, außerdem hast du die Möglichkeit Ordner zu verschlüsseln etc.

Da es bei dir nicht geklappt hat vermute ich, das eventuell deine Festplatte Treiber braucht. Das war bei mir auch mal so. Ich konnte kein Betriebssystem installieren bis ich die Treiber drauf hatte. Hast du irgendeine Diskette mit Treiber für die Festplatte ?

2. Welche AGP-Geschwindigkeit ist bei dir im Bios eingestellt ? Normalerweise gibt es im Bios eine Einstellung dafür. Auch ob ein Interrupt für die Grafikkarte eingestellt ist z.B. asign Interrupt for VGA oder ähnliches.

Hast du Win 2000 Treiber für die Grafikkarte installiert ?

Sorry, sonst fällt mir momentan nichts mehr ein.

EDIT: Treiber findest du hier Klick

Bei ATI habe ich zur 9100 nix gefunden :confused:

• im bios is AGP Speed auf 4x.

das ist echt komisch wegen den Platten.

der erkennt die Partition nur wenn die pülatte alleiun drin ist.
    treiber sind die originalen die dabei sind. ich probier später mal die powercolor.

Das sit echt komisch. Der rechner lief jetzt eh 3/4 Jahr ohne ne neuinstallation.

in der Zeit habe ich ca. 3 Grafikkarten gewechselt, 1 Brenner und 2 Festplatten gewechselt bzw. dazugetan.

deshalb musste die neuinstallation her

sorry fuer die feehla

• Ja echt komisch. Hast du mal ein Virus-Programm durchlaufen lassen ?

Es gibt ja Viren die sich direkt im Bootsektor einnisten...:(

Ich weiss nicht wie die Radeon 9100 ist, aber ist die zu deinem Motherboard kompatibel. Es gab ja früher Grafikkarten die unter bestimmen Motherboards (Glaube Via-Motherboards) nicht richtig liefen.

Ich würde die Grafikkarte eventuell bei einem Freund einbauen. Vielleicht ist die Grafikkarte ja defekt, oder wie gesagt sich nicht mit deinen Komponeten verträgt.

• hab das system eider neu drauf auf C:

brauche aber noch sämtliche Treiber.

und ich bin diesmal über T-online software online.

die zeigt als verbindung 64k, warum ??

sorry fuer die feehla

• ja

normal wo ich ins internet ging stand da 10 Mbit mit meinem DSL

jetzt steht aber da 64Kbit oder so.

wo muss ich das ändern. ICh glaub das hab ich schonmal gemacht.

und muss ich wen i Directx 9.0a drautun schon vorher das 9.0 drauf haben ?? genauso wie bei 8.1 und 8.1a ? oder reicht immer nur die neueste version ?

sorry fuer die feehla

• Es reicht wenn Du DirectX9 installierst!
    Aber es gibt schon ne DirectX9a version die einige Bugfixes enthält!

Als Treiber probiere mal den hier!!! Ist der neue Catalyst 3.3....
    Ich kann Dir ehrlich gesagt nicht genau sagen ob er auch die 9100 unterstützt aber probiere es mal einfach.....

Installiere Ihn bitte über den Gerätemanager und zeig windows in welchem
    Ordner die Treiberdateien liegen...

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!