Scuffgate - abgehende Farbe beim schwarzen iPhone 5 - Sammelthread

• Re: Re: Re: Verarbeitungsqualität

Zitat

Original geschrieben von schlonzy
    sorry, das am schwarzen iphone das eloxierte mal beschädigt werden kann wenn man es ohne schutz in der tasche trägt ist völlig normal und ist kein garantiefall. da braucht es nur mal in kontakt mit einem knopf oder reissverschluss kommen und schon ist es passiert. was anderes ist es wenn es beschädigt aus der verpackung kommt oder bei der reparatur beschädigt wird.

Kontakt mit der Kleidung, dazu zählt für mich auch ein Knopf oder Reissverschluss, sollte es schon unbeschadet aushalten. Falls nicht ist es nicht alltagstauglich!!

iPhone 14
    iPad Pro 12,9“

• Kontakt mit einem Knopf oder Reißverschluss hält es auch ohne Kratzer oder Absplitterungen aus. Wenn ich es aber mit aller Kraft daran reibe wird irgendwann schon was zu sehen sein - eben wie bei Plastik auch.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Re: Re: Re: Re: Verarbeitungsqualität

Zitat

Original geschrieben von Tp-2000
    Kontakt mit der Kleidung, dazu zählt für mich auch ein Knopf oder Reissverschluss, sollte es schon unbeschadet aushalten. Falls nicht ist es nicht alltagstauglich!!

mann mann mann, ist dein autolack auch so wiederstandähig? ich stelle fest das dieses schwarze model für dich nicht geeignet ist.

• Gestern im Apple Store in Zürich gewesen (geniales Dingen übrigens). Ausnahmslos alle ausgestellten Schwarzen hatten Scuffgate. Es gab keins ohne blanke Stellen. Also lediglich von der Benutzung mit dem Finger. Taschen oder ähnliches kriegen die befestigten Ausstellungsstücke ja nicht mit. Ich hab dann meiner Frau das Weiße mitgebracht. Sieht perfekt aus und gefällt mir jede Sekunde besser. Nun komme ich sogar ins grübeln, ob ich mein 4er ebenfalls in Rente schicken soll.

-I-

• Egal, in welchem Shop (Netzbetreiber, Mediamarkt, Saturn, etc.) ich geschaut habe, ausnahmslos alle iP5 hatten diese fehlerhaften Kanten. Der thread hier hat somit seine absolute Berechtigung, weil es keine Ausnahmefälle sind, sondern die Regel ist. Liquid metal wäre ein schönes Gehäusematerial - mal sehen, was die Zukunft bringt. Das eloxierte Alu war jedenfalls ein Griff ins Klo seitens Apple.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• liquid metal wird niemals kommen, es ist viel zu schwer und zu teuer. eher wird es wieder so eine kombination wie das iphone 4 mit glas und edelstahl bzw aluminium

• Die einzig logische Konsequenz ist,
    das Schwarze iPhone mit silbernen Material, analog dem weißen, rauszubringen.

Ich würde den feuern, der schwarz eloxiertes Alu durchgesetzt hat!

Das ist der größte Fehler gewesen!

Deswegen bleiben z.Z. nur zwei Alternativen,
    entweder ein weißes iPhone 5 oder eben 4s, wenn man unbedingt schwarz
    haben will.

• Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Die einzig logische Konsequenz ist,
    das Schwarze iPhone mit silbernen Material, analog dem weißen, rauszubringen.

Ich würde den feuern, der schwarz eloxiertes Alu durchgesetzt hat!

Das ist der größte Fehler gewesen!

naja, das ipad mini ist auch schwarz eloxiert, dazu soll noch das ipad 5 in schwarz eloxiert folgen. das wird der trennt. sollte bei mir das schwaze zu sehr leiden gibts ein von mir selbst individuell gebürstete optik. einfach mit 80er schmirgelpapier das ganze iphone bearbeiten. fraglich ist auch wann die ersten anfangen das iphone auf hochglanz zu polieren :) anhand der schäden wirds nicht mehr lange dauern :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!