Bisher hielt ich das Thema für überbewertet. Heute habe ich im Apple Store mein schwarzes iPhone 5 gekauft - und direkt beim auspacken festgestellt dass es eine große Macke in der Umrandung hatte :mad: Dazu noch eine Art "Wasserfleck" neben dem Ein/Aus-Schalter, der sich aber nicht weg wischen ließ.
Also in ein neues getauscht, welches dann "nur" Fehler um die Kopfhörerbuchse und den Lightning-Port hat. Dann nochmal tauschen? Nein, ich habe mich mit dem Apple-Mitarbeiter darauf verständigt, dass es momentan keinen Sinn macht weiter zu tauschen. Die Chance ein fehlerfreies zu erwischen ist verschwindend gering, das bestätigte mir der Store Mitarbeiter selbst.
Nun wird sich Apple Care drum kümmern müssen, aber ich werde das ganze erst in 2 Wochen angehen, wenn es hoffentlich fehlerfreie Exemplare gibt. Schon etwas ärgerlich, aber man muss auch sehen dass sich nur die wenigsten Kunden darum scheren. Die meisten packen es aus und sind begeistert oder nehmen es einfach nur mit.
AppleCare for free oder eine Gutschrift konnte oder wollte mir ACPP-Hotline nicht anbieten.