Scuffgate - abgehende Farbe beim schwarzen iPhone 5 - Sammelthread

  • Bisher hielt ich das Thema für überbewertet. Heute habe ich im Apple Store mein schwarzes iPhone 5 gekauft - und direkt beim auspacken festgestellt dass es eine große Macke in der Umrandung hatte :mad: Dazu noch eine Art "Wasserfleck" neben dem Ein/Aus-Schalter, der sich aber nicht weg wischen ließ.
    Also in ein neues getauscht, welches dann "nur" Fehler um die Kopfhörerbuchse und den Lightning-Port hat. Dann nochmal tauschen? Nein, ich habe mich mit dem Apple-Mitarbeiter darauf verständigt, dass es momentan keinen Sinn macht weiter zu tauschen. Die Chance ein fehlerfreies zu erwischen ist verschwindend gering, das bestätigte mir der Store Mitarbeiter selbst.
    Nun wird sich Apple Care drum kümmern müssen, aber ich werde das ganze erst in 2 Wochen angehen, wenn es hoffentlich fehlerfreie Exemplare gibt. Schon etwas ärgerlich, aber man muss auch sehen dass sich nur die wenigsten Kunden darum scheren. Die meisten packen es aus und sind begeistert oder nehmen es einfach nur mit.


    AppleCare for free oder eine Gutschrift konnte oder wollte mir ACPP-Hotline nicht anbieten.

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Zitat

    Original geschrieben von Eckoman
    Also in ein neues getauscht, welches dann "nur" Fehler um die Kopfhörerbuchse und den Lightning-Port hat. Dann nochmal tauschen? Nein, ich habe mich mit dem Apple-Mitarbeiter darauf verständigt, dass es momentan keinen Sinn macht weiter zu tauschen. Die Chance ein fehlerfreies zu erwischen ist verschwindend gering, das bestätigte mir der Store Mitarbeiter selbst.


    Wie kulant sind die Mitarbeiter im Store denn, hast du das Gerät erst bezahlen müssen und durftest es dann öffnen, oder konntest du es öffnen und dann bei "Perfektion" sagen das du es kaufst?

  • Hallo Leute,


    Habe Gestern seid um 4 Uhr vor dem Apple Store in MTZ Frankfurt gestanden mit ein paar Freunden.
    Wir haben uns 5 mal das weiße und 1 mal das Schwarze Gerät zugelegt.


    Als wir Zuhause waren, haben wir diese erst mal ausgepackt und mussten feststellen, dass das Schwarze Verfärbungen hatte und das weiße jeweils eine Schramme :( bzw Verarbeitungsfehler.


    2 von den Weißen hatten nur minimalste Verarbeitungsfehler hinten an einem von den beiden Weißen streifen.


    Bei einem hat ein winziges stück Aluminium nähe des Bildschirms gefehlt. Bei meinem war eine Kerbe im Alu drin als ob man gegen eine scharfe Kante geschlagen hat.


    Meins, das andere Weiße und das Schwarze haben wir zurück in den Apple Store gebracht.


    Sie wurden ohne Probleme Ausgetauscht!!!


    Der Apple Mann hat gemeint, dass die für solche Fälle noch Austauschgeräte haben.


    Es waren neue noch Verpackte Geräte.


    Alle 3 Geräte waren Tip Top 1A verarbeitet!!!! Die Rechnung wurde umgeschrieben und wir durften wieder zurück fahren.





    Nun frage ich mich wirklich.... gibt es A und B Ware :confused: :confused: :confused: :mad:


    Kann es wirklich ein Zufall sein, dass die gebrachten Geräte alle 1A verarbeitet waren und die wo wir gekauft hatten alle eine Macke hatten?


    5 Geräte eine Macke und alle 3 gebrachten im selben Store sehen spitze aus????

  • Zitat

    Original geschrieben von Boo82
    T-mobile schickt die auch nur ein, wende Dich lieber direkt an Apple.


    Gibt es da bei Apple eine spezielle E Mail Adresse oder Kontaktformular für ?

    Gruß nicknackman


    IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

  • Zitat

    Original geschrieben von Caro0804
    Wie kulant sind die Mitarbeiter im Store denn, hast du das Gerät erst bezahlen müssen und durftest es dann öffnen, oder konntest du es öffnen und dann bei "Perfektion" sagen das du es kaufst?


    Natürlich erst zahlen, dann gucken.

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Danke dir ,
    ich sehe gerade beim Iphone liegt von T Mobile ein Retourenschein bei.
    Ich werde es dann mal gleich zurückschicken.

    Gruß nicknackman


    IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

  • bekommt man beim tausch nach online bestellung ein komplett neues ?


    bin gespannt wie meins aussieht, wenns denn endlich ankommt in 3 wochen :D

  • Zitat

    Original geschrieben von lars85
    bekommt man beim tausch nach online bestellung ein komplett neues ?


    Vermutlich am Anfang ja. Es müssen ja erst von anderen Kunden Geräte "gesammelt" werden und dann repariert. Diese werden dann als refurbisch Geräte verkauft. Da das iPhone 5 aber noch relativ neu ist, kann man derzeitig davon ausgehen, das man ein Neugerät erhält. Allerdings auch in einer Refurbisch Verpackung. Man sendet nur das Gerät ein und bekommt ein neues Gerät. Kopfhörer, Kabel und Ladeadapter behält man.

  • Ich bin zum Apple Store gegangen und hab ein Neues in original verpackt und eingeschweißt bekommen mit neu ausgestellter Rechnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!