Scuffgate - abgehende Farbe beim schwarzen iPhone 5 - Sammelthread

  • Zitat

    Original geschrieben von Boo82
    Vermutlich am Anfang ja. Es müssen ja erst von anderen Kunden Geräte "gesammelt" werden und dann repariert. Diese werden dann als refurbisch Geräte verkauft. Da das iPhone 5 aber noch relativ neu ist, kann man derzeitig davon ausgehen, das man ein Neugerät erhält. Allerdings auch in einer Refurbisch Verpackung. Man sendet nur das Gerät ein und bekommt ein neues Gerät. Kopfhörer, Kabel und Ladeadapter behält man.


    Ich schicke das komplette Paket zurück.

    Gruß nicknackman


    IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

  • Hab jetzt auch grad mal mit dem Support telefoniert.
    Ich hätte es können am Montag abholen lassen per UPS.
    Der Mitarbeiter meinte dann, das neue würde dann 5-7 tage später hier eintreffen.
    Es würde sich um ein nagelneues überprüftes Gerät handeln.
    Allerdings dann mit einer anderen Seriennummer aber das würde vermerkt werden.
    Er konnte mir aber keine Garantie geben, als ich gefragt habe, ob es auch wirklich in 5-7 Tagen kommt, er meinte es könnte schon etwas verspätet kommen aber nicht erst in 3 Wochen.
    In der Regel wird der Tausch in 5-7 Tagen vollzogen.
    Wenn ich 100%tig sicher gehen will, könnte ich den Hype erstmal abwarten und dann tauschen, aber dann könnten es natürlich refurbished iphone´s sein, denke ich mal.


    Jetzt halt die Frage , gleich tauschen oder noch 3-4 Wochen warten und dann tauschen?


    Gruss,
    aNFOx

    Iphone 11 Pro 256 GB Space Grau
    IPad Pro 12,9“ 2015 128 GB Wifi & Cellular



    Stehe mehrfach in der Vertrauensliste

  • Alexphili


    dann würdest du noch warten mit dem tausch?
    Eine Fallnummer hab ich ja schon agelegt mit meinem Anruf, das würde dann für später kein problem sein.

    Iphone 11 Pro 256 GB Space Grau
    IPad Pro 12,9“ 2015 128 GB Wifi & Cellular



    Stehe mehrfach in der Vertrauensliste

  • anfox
    Muss dazu sagen das ich momentan (leider) weder ein iPhone 5 habe, also nicht betroffen bin.
    Sicher wird auch ein "perfektes" Gerät nach einer gewissen Zeit gebrauchsspuren haben.

    Letztendlich ist was man beim Tausch für ein Gerät bekommt immer Glückssache also wahrscheinlich egal wann man tauscht.
    Wenn man den Fehler eingegränzt hat, wird man bestimmt den Produktionsprozess optimieren.

  • Habe deswegen das schwarze model stornieren lassen und mirs in weiss geholt.
    Ich denke aber, nach einer nutzungsdauer wird die umrandung an schwarz verlieren, dies lässt sich beim schwarzen model nicht vermeiden...

    kein iPhone in 2018!

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamburgo80


    Das sieht doch auch nett aus und das ist nur ein Makel von vielen!!! :mad:


    sieht aber eher aus, als ob das auf dem Glas wäre ... als auf dem rand
    was ist denn das neben dem LED Blitz ... ist das nen Fettfleck, oder etwas im Glas?


    War heute bei T-Mobile ... die sagten, die haben noch nichts von "oben" gehen aber von aus, dass solche Modelle anstandslos ausgetauscht werden ... Problem wäre wohl aber auch oben schon bekannt ... nun ja, ich bin gespannt ...

  • Hallo Leute habe mir heute mal ganz locker den Simkartenhalter von meinem schwarzen 5er versaut, es ist immer das gleich bekomme den Halter mit dem Drecksstift einfach nicht raus, jetzt ist der Lack ab :mad: bekommt man so etwas als Ersatzteil von Apple? Danke

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Zum Thema Refurbished:


    Ich habe auch schon Geräte bei Apple getauscht, und die waren dann immer top. Ich weiß nicht mal, ob es wirklich Refurbished-Geräte sind. Von Gebrauchsspuren ist daran gar nichts zu erkennen. Die Geräte kommen in einem schlichten, grauen Pappkarton.
    Es kann natürlich sein, dass das Gerät wieder eine Macke hat. Dann muss man leider wieder tauschen. Ging mir beim iPad auch so, da war Pixelfehler oder Fussel unter dem Display.
    Das 4. iPad war dann ok.


    Was ich sagen möchte: Die Angst vor Refurbished-Geräte unbegründet. Laut Apple-Mitarbeiter sind die Geräte auch nagelneu - und so sehen sie auch aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!