Scuffgate - abgehende Farbe beim schwarzen iPhone 5 - Sammelthread

  • Ich würde bei Apple so einen Tam Tam machen das der Laden wackelt.
    Wie kann es denn sein, dass ein 700 Euro teures Gerät, das eine bekannte Problematik
    mit dem abplatzen der Schicht, nicht im Store getauscht wird? Aber mit den Worten " man soll es über die Hotline versuchen" abgespeist wird.
    :flop: :mad:

  • Das erste Gerät wurde ja anstandslos getauscht, beim zweiten könne man das aber nicht mehr verantworten da es noch keine konkrete Stellungnahme seitens Apple gibt bzw. eine Vorgehensweise.

    Handyhistorie: Philips Az@lis, Nokia 5110, Nokia 6210, Nokia 7250i, Nokia 3650, Nokia 3660, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6630, Samsung D600, Nokia N70, Nokia N80, Nokia N95 8Gb, Nokia N97, Nokia N9 64GB, iPhone 5 32GB, iPhone 6 64GB

  • Ich habe echt lange überlegt ob mich mir das schwarze iPhone kaufen soll, denn mir gefällt es im Vergleich doch ein wenig besser, aber es wird nun doch das weisse. Heute Vormittag habe ich nochmal im Apple Store beide Modelle unter die Lupe genommen und ich war echt erschrocken wie die schwarzen iPhones nach nicht einmal einem Monat in der Ausstellung schon aussehen. Insbesondere die Seitenkanten und die Kanten am Lightning Anschluss (an der Stelle, wo man das iPhone auf dem kleinen Finger stützt) sind teilweise schon sehr blank abgegriffen, dass man meinen könnte, die Geräte wären schon ein Jahr in der Ausstellung. Mich würde das zu sehr stören. Die Weissen sahen alle noch sehr gut aus.


    Gut, die Geräte werden natürlich im Store permanent begrabscht, aber ich kann mir schon vorstellen, dass nach 4-6 Monaten viele private Geräte auch so aussehen. Die iPhone 4/4S haben die Zeit im Store auch ohne nennenswerte Abnutzungsspuren überlebt.

  • Das Problem bei den Ausstellungsgeräten im Apple Store ist, dass die Geräte auf einem Dock stehen. Die Geräte werden dann dort ständig rein und raus geschoben. Bis das blanke Alu zum Vorschein kommt.


    Auf der anderen Seite ist das Ganze für mich ein Designfehler. Die Lackierung müsste schon robuster sein.
    Das wirkt auch einfach billig, wenn die Ausstellungsstücke so vermackt aussehen.


    Leider gefällt mir ein weißes Gerät nicht. Die Rückseite sieht bei der weißen Variante ja noch prima aus. Aber mir gefällt es nicht, dass man vorne den schwarzen Bildschirm hat, aber drumherum ist alles weiß. Beim schwarzen iPhone ist es wie aus einem Guss.


    Normalerweise müsste Apple bei der schwarzen Variante die Art der Beschichtung nachbessern.
    Apple tut sich momentan damit keinen Gefallen. Es werden noch viele Reklamationen kommen. Nur wegen diesem blöden Alu-Rahmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von NokiaFreakDD
    Das erste Gerät wurde ja anstandslos getauscht, beim zweiten könne man das aber nicht mehr verantworten da es noch keine konkrete Stellungnahme seitens Apple gibt bzw. eine Vorgehensweise.



    Aha. :rolleyes:
    Selten so eine Aussage gehört.
    Im Store kann man es nicht verantworten aber bei der Hotline soll man es versuchen?
    Man hat 2 Jahre Gewährleistung auf das IPhone. Und Apple ist in den ersten 6 Monaten in der Beweispflicht. Dann muss Apple zumindest nachbessern wenn sie es nicht erneut tauschen wollen. Abspeisen würde ich mich mit solchen Aussagen nicht. Hier gibt es Gesetze die auch Apple einhalten muss. Ob se wollen oder nicht. Wo kommen wir denn da hin?
    Aber ist schon klar. Die wissen ganz genau das die Kacke am Dampfen ist.


    :flop:

  • Also ich habe mir jetzt ne ganze Weile beide Farbvarianten angeschaut und ich bringe es definitiv nicht übers Herz, mir ein weißes zu bestellen, weil da die Farbe besser hält. Zumal zwei meiner Arbeitskollegen das schwarze haben und die seit ca. drei Wochen nicht den geringsten Makel haben - und das bei Hosentaschennutzung...


    Es scheint ja also doch welche zu geben, die in Ordnung sind.

    now or never...

  • Zitat

    Original geschrieben von Crisu
    Das Problem bei den Ausstellungsgeräten im Apple Store ist, dass die Geräte auf einem Dock stehen. Die Geräte werden dann dort ständig rein und raus geschoben. Bis das blanke Alu zum Vorschein kommt.


    Auf der anderen Seite ist das Ganze für mich ein Designfehler. Die Lackierung müsste schon robuster sein.
    Das wirkt auch einfach billig, wenn die Ausstellungsstücke so vermackt aussehen.


    Und das darf garnicht sein!! Bei uns Vorort im T-Shop gibt es schon seit einem Jahr einen Aussteller des iPhone 4s... und der sieht aus wie am ersten Tag! Nix abgeplatzt oder ähnliche Macken.


    So sollte es sein bei einem 750-1000 € Apple Produkt!

  • Das stimmt schon - bei solchen einem Preis darf das echt nicht sein.


    Aber es scheint ja wirklich schwarze Modelle zu geben, die keine PRobleme haben. So hat ein Kumpel das Gerät seit dem 21. und keinerlei Probleme. Ein anderer wiederum massive.


    Evtl doch Fertigungstoleranzen/-probleme?

  • Bei meinen ersten beiden schwarzen iPhones (KW 35 und KW 37) waren jeweils direkt im Blickfeld (am Rahmen um das Display) Kratzer. Beim dritten iPhone (39 KW) das ich heute morgen bekommen habe ist jetzt ein Kratzer beim Dock :flop:


    Ich habe den Fehler bei AppleCare gemeldet und einen Fall anlegen lassen dass ich in ein paar Monaten erst den Austausch vornehme. Austauschen lohnt sich momentan nicht den mache ich dann wenn die ihre Probleme in den Griff bekommen haben.

  • War heute im Apple Store Hong Kong gewesen und habe mir so 6-7 iPhone 5 in schwarz und weiß angeschaut. Alle iPhone 5 sahen ziemlich mitgenommen aus. Die 4er dagegen sehen noch sehr gut aus, obwohl die Ausstellungsgeräte wesentlich älter sein müssen als die iPhone 5 Ausstellungsgeräte. Habe mal einen schwarzen 5er in die Hand genommen und mal am Rand mit dem Fingernägel einwenig rumgekratzt. Siehe da, das blanke Alu kam sehr schnell zum Vorschein :D . Hoffe, dass mein iPhone 5 in 12 Monaten noch recht gut ausschaut :p

    Wer sich durchbeißt, bis das Hungertuch reißt, hat meist mehr zu melden, als ein Magen, der vor Trägheit schreit.
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Apple iPhone 3g 8GB Unlock, iPhone 4 16GB, iPhone 5 16GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!