Scuffgate - abgehende Farbe beim schwarzen iPhone 5 - Sammelthread

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyfan96
    Rein optisch und vom Gewicht her ist das iPhone5 toll - aber eloxiertes Aluminium ist ja nichts absolut neues und der Prozess ist doch eigentlich bewährt und absolut ausgereift, was läuft hier also falsch?


    Hier mal der Wikipedia Artikel: http://de.wikipedia.org/wiki/Eloxieren
    Cool finde ich das Bild mit dem blauen bzw. roten Metall - man hätte also auch ein farbenfroheres iPhone bauen können, ähnlich dem iPodTouch, ich wäre der erste Käufer!


    Das nehme ich mal als Stichwort: Gibt es eigentlich Unterschiede beim Eloxat bzw. der Methode des Eloxierens? Habe mir gestern mal einige neue Ipod-Modelle angesehen und die sahen in der Auslage tip-top aus. Mein schwarzes 5er bekommt hat nach gut 1 Monat (erwartungsgemäß) erste Kratzer an der Seitenleiste.


    Irgendwie kommt es mir so vor, als ob die Kratzer hier offensichtlicher hervortreten als bei anderen Geräten :rolleyes: ... oder liegt das nur am Kontrast von dunkelgrau zu weiß?

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Du wirst Dich an die Telekom wenden müssen, wenn du ein neues iPhone haben willst. Bei Apple wird man Dir ein refurbished Gerät anbieten.

  • Das wird Dir keiner sagen können. In jeder Verpackung kann ein fehlerfreies- oder haftes sein. Ist also reine Glückssache.

  • Absolute Glückssache. Hab nun auch 5 durch und mal war hier was und dann war wo ganz anders was.
    Erst das letzte war dann perfekt :)

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Soo...nachdem ich hier schon wochenlang mitlese und mir schon richtig Sorgen gemacht
    habe....


    ...hab mein schwarzes 5er - 64 GB - Schweiz ...nun seit um die 3 Wochen...alles in Ordung :-)


    Also entweder Glück gehabt, oder mittlerweile alles im Griff.
    Viellicht ist`s doch nicht soo schlimm und betrifft nur eine Minderheit..wer weiß


    Wünsch allen Viel Glück und Erfolg bei eventuellen Tauschorgien und viel Spaß mit dem
    neuen Phone. Bin selbst begeistert und bereue den Umstieg ( 4er ) natürlich nicht.


    Gruß

  • So,
    habe es gewagt und ein perfektes, weißes iPhone 5 32GB von Apple bekommen!
    Kein Kratzer, keine Macke, nichts!


    Wenn ich jetzt noch endlich die Nanosim bekomme..!?

  • Zitat

    Original geschrieben von lazybee
    Wer weiß, wie lange....!? Wundern würde mich nix mehr...


    Es ist weiß, das bleibt so. Ich hatte das jetzige was morgen zurück geht nun über einen Monat und zu dem was von Haus aus an Kratzern drin war kam derweil bei meiner Nutzungsweise nichts neues dazu.

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!