Scuffgate - abgehende Farbe beim schwarzen iPhone 5 - Sammelthread

  • Also ich sehe das so. Ich habe seid der ersten generation ein Iphone bis jetzt zur 6 generation.
    Alle meine Handys waren mit Folien und tollen taschen beschützt.
    Meine Iphones sahen immer top aus auch nach 2 jahren.


    ABER das neune schwarze schaut nach ein paar wochen aus wie scheisse. Das kann nicht sein.
    Ich habe 900 euro für mein IP5 64 gb frei ab werk bezahlt und die verdammte farbe geht an manchen stellen ab.


    DAS ist ein NOGO bei dem PREIS.





  • Bin ganz deiner Meinung;)

    Grüße icednokia


    Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

  • Sorry aber ihr würdest auch meckern wenn ihr euch einen Porsche kaufen würdet und der nach 2 wochen den geist aufgeben wurde.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nr.6
    Sorry aber ihr würdest auch meckern wenn ihr euch einen Porsche kaufen würdet und der nach 2 wochen den geist aufgeben wurde.


    Wie kommt man eigentlich immer auf diese total unpassenden vergleiche?
    Wer eine billige Bratwurst von Lidl kauft, die mit etwas hauchdünnen Blattgold überzogen ist, darf diese nicht für einen massiven Goldbarren halten, selbst wenn auf der Verpackung "Deluxe" druffsteht
    Das ist Sie nämlich nicht und wird es auch nie sein.
    Dann sollte man sich lieber eine Normale Bratwurst kaufen bzw. auch für den Preis einer normalen Bratwurst und nicht den Preis von Filet.


    Diese mit einem knusprigen Toast und etwas Senf genießen und Gut ist.
    Im Prinzip egal ob man anschließend noch etwas Blattgold das Klo hinunterspült, kostet beides die selben Abwassergebühren und ob Blattgold satter macht, wage Ich zu bezweifeln.


    Kopfsache halt und eine Frage des Egos bzw. Selbstbewusstseins.

    Wer mit halb gefülltem Tank die doppelte Strecke fahren will, ist ein Idiot. Wer mit halbem Etat doppelte Ergebnisse erzielen will, ist ein Finanzvorstand.

  • LOL was erzählst du denn für eine mist!!!!!!!!!!!


    Apple ist keine billig marke die nur scheisse produzieren. Apple produzieren wenigestenz nicht so einen plastik schrott wie zu99,9% der anderen hersteller.


    Was meinst du denn warum hier so viele ip5 user ihren handy tauschen weil die beschädigt sind??? DAs hat nicht mit dem Ego zutun. Das hat was damit zutun das jeder von den die mind 670 für ein ip5 bezahlt haben auch erwarten durfen das sie ein 100 % neues und heiles handy zuerwarten haben.


    Das ist mal fakt.


    Wenn ich mir ein Prosche kaufen würde für 60000 euro und der würde vom werk aus mit kratzern ankommen würde ich auch sagen FICK DICH ich will einen neuen Porsche haben und keinen mit kratzer wo der Lack abblättert.


    Ist doch logisch

  • Komme mal von deinem unpassenden Vergleich herunter! Porsche - iPhone, gehts noch?
    Ein iPhone mit abgehenden Farben ist ärgerlich, und ich verstehe wenn man gerne ein tadelloses Gerät hätte. Dennoch sollte man vielleicht in gewisser Hinsicht seine Anforderungen etwas herunterschrauben. Man kauft hier ein Handy (!) für einen gehobenen Preis. 670€ ist eine Nummer, die trotzdem jeder Liebhaber ohne zu zögern bezahlt. Wie kommt man aber auf den Gedanken, dass das Gerät deshalb frei von Fehlern ist? Glaubst du immer noch, das iPhone ist so teuer, weil es entsprechende Materialien verwendet?


    Edit: (Ich mag die Marke Apple als solche auch nicht. Aber "Scheiße" produziert sie gewiss nicht.) Und mit deinem Ton wirkst du nicht unbedingt glaubhafter.
    Habe deinen Beitrag gemeldet. Solche User wie du tragen nicht unbedingt zu positivem Klima bei.

  • Zitat

    Apple ist keine billig marke die nur scheisse produzieren. Apple produzieren wenigestenz nicht so einen plastik schrott wie zu99,9% der anderen hersteller.


    Du kapierst glaube ich nicht was ich meine?
    Eine Bratwurst bleibt eine Bratwurst, Fakt ist das unter dem Naturdarm durch den Wolf gejagte Fleischabfälle sind und kein Gold^^
    Selbst wenn Deluxe druffsteht und die Bratwurst ein hauchdünne Schicht Blattgold drauf hat, deswegen wird sie keinen realen höheren Nährwert haben.


    Wer für so eine gepimpte Bratwurst den Preis von Rinderfilet zahlt, ist selber Schuld.
    Ob da nun Apple oder Samsung oder sonst etwas druffsteht-


    Stichwort Marketing^^


    Alles nur Kopfsache.


    Und dieser "Plastikschrott" gähnn, sieht nach 1 jahr immer noch wie Neu aus, wenn man einigermaßen Pfleglich damit umgeht.
    Da blättert nix ab oder ähnliches und man kann sogar damit seinen Tag Organisieren und Telefonieren, Surfen soll damit sogar auch gehen, habe ich gehört.
    Und man kann sogar Programme Installieren die der Hersteller nicht genehmigt hat, ohne die "Garantie" zu verlieren.



    Aber Du hast es ja richtig erkannt, manchmal muss entsprechend auch Mageninhalt vorhanden sein um Satt zu sein, egal ob der Kopf sagt Du bist Pappsatt, hast schließlich 0,010 Gramm Gold gefressen^^


    Zitat

    DAS ist ein NOGO bei dem PREIS.

    Wer mit halb gefülltem Tank die doppelte Strecke fahren will, ist ein Idiot. Wer mit halbem Etat doppelte Ergebnisse erzielen will, ist ein Finanzvorstand.

  • Zitat

    Edit: Ich mag die Marke Apple als solche auch nicht. Aber "Scheiße" produziert sie gewiss nicht. Und mit deinem Ton wirkst du nicht unbedingt glaubhafter. Habe deinen Beitrag gemeldet. Solche User wie du tragen nicht unbedingt zu positivem Klima bei.


    Falls Du mich meinst, von "Schei.." habe ich nix geschrieben, stelle lediglich die behauptung auf das, wenn ich eine Bratwurst mit Senf und Toast Esse im Prinzip die selben Abwassergebühren verursache wie mit der selben Bratwurst die zusätzlich mit Blattgold bedeckt ist.


    Denn im Prinzip ist es egal was oben reinkommt, unten kommt immer das selbe heraus egal was man dafür bezahlt hat oder glaubt gegessen zu haben.


    Solange es nix Toxisches oder vergammeltes war, wird diese These in derRegel auch immer zutreffen.

    Wer mit halb gefülltem Tank die doppelte Strecke fahren will, ist ein Idiot. Wer mit halbem Etat doppelte Ergebnisse erzielen will, ist ein Finanzvorstand.

  • Ich versteh hier nur "Bratwurst" ;-)


    Leute, egal wieviel man für egal welches Produkt bezahlt. Es soll/muss einwandfrei und ohne Mängel sein.
    Hier geht es nicht drum was drin ist. Drin ist nämlich fast überall das gleiche.
    Chips, Prozessoren, Display, Akku.
    Egal ob Apple, Samsung oder auch auch ein billig Prepaid Handy für 10€. Jeder hat andere Ansprüche aber die Geräte sollten schon einwandfrei funktionieren. Und dazu gehört nunmal auch dass der Lack/die Beschichtung drauf bleibt.


    Just my 2 Cents


    Frohe Weihnachten.

    LG Darkside

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!