Scuffgate - abgehende Farbe beim schwarzen iPhone 5 - Sammelthread


  • Mal überlegen, sind jetzt schon auch keine Ahnung aber nicht weniger Jahre wie bei dir.
    Ehrfahrung an sich ist nicht verkehrt, aber gerade im Handybereich sehr Individuell.
    Kann mich noch an meinen "Koffer" von D2 Mannesmann erinnern, sauteuer und Gewichtstechnisch in Richtung einer 5 KG Hantel^^


    Aber gut deswegen bin ich nicht allwissend, dieser begriff "Plastikbomber" ändert nichts daran das in diesen vermeintlichen Platikbombern, schnellere und bessere Hardware verbaut, als wie im IPhone selbst.
    Diese Plastikbomber machen das was Sie sollen, sie sind Robust und ermöglichen dem User den gebrauch der derzeit Modernsten Technik, werden eh alle 12 Monate erneuert in der Regel.
    Das es Scuffgate beim IP5 gibt, ist die Schuld von Apple.
    Von sonst niemanden, keinem User, keiner Schutzhülle etc.
    Mein Arbeitsphone Ip5 liegt nur bei mir auf dem Schreibtisch herum, ich nutze es nur zur Rufumleitung auf mein Altes Nokia, schwach abgedecktes Netz hier in meinem Wirkungsbereich.


    Klar sieht es noch gut aus, aber selbst an meinem "ungenutzten" IP5 blättert etwas Lack ab.
    Tauschen habe ich kein Bock mehr, also kann es meinetwegen auf dem Schreibtisch vergammeln.

    Wer mit halb gefülltem Tank die doppelte Strecke fahren will, ist ein Idiot. Wer mit halbem Etat doppelte Ergebnisse erzielen will, ist ein Finanzvorstand.

  • Zitat

    Original geschrieben von sportline66
    ...diesen Aufwand hättest du dir aber sparen können...denk ich...
    Ich habe hier im Forum mal ein iPhone 4 gekauft. Der (inzwischen gesperrte) User versicherte mir, das das Gerät noch nie benutzt wurde bzw. noch nie per iTunes aktiviert wurde. Es war keine Rechnung, Verpackung o.ä. dazu. Ich habe das Gerät dann ungefähr ein halbes Jahr ungenutzt im Schrank liegen gehabt. Hab mich dann doch entschieden, es zu nutzen. Raus aus dem Schrank, ran an iTunes und die Erstaktivierung durchgeführt. Ab dem Tag läuft nun meine 12 Monatige Garantie, per Seriennummer-Eingabe auf der Homepage überprüft. Inzwischen kenne ich einen Service Mitarbeiter im Apple Store in Dresden recht gut, der bestätigte mir das als ganz normal und immer so....


    Nu kurz, automatisch ging das bei dem iPad nicht,
    sonst hätte ich den Support nicht bemüht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Matchacom


    Klar sieht es noch gut aus, aber selbst an meinem "ungenutzten" IP5 blättert etwas Lack ab.
    Tauschen habe ich kein Bock mehr, also kann es meinetwegen auf dem Schreibtisch vergammeln.


    ROFL :D


    Jetzt blättert der Lack schon bei einem ungenutzten iP5 ab......hahahaha das wird ja immer besser. Dieser Thread ist wirklich amüsant. Weiter so :top:

    DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX


    iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

  • Zitat

    Original geschrieben von medox
    ROFL :D


    Jetzt blättert der Lack schon bei einem ungenutzten iP5 ab......hahahaha das wird ja immer besser. Dieser Thread ist wirklich amüsant. Weiter so :top:


    Wer es glaubt wird selig!
    Wer hat denn nen iPhone 5 und nutzt es nicht!?


    Ne, Papier und das Internet glaubt alles :D

  • Zitat

    Original geschrieben von medox
    ROFL :D


    Jetzt blättert der Lack schon bei einem ungenutzten iP5 ab......hahahaha das wird ja immer besser. Dieser Thread ist wirklich amüsant. Weiter so :top:


    Na ja "ungenutzt" ist relativ, zum zocken und gelegentlichen Telefonieren, wenn ich im Büro bin nutze ich es schon.
    Ich schleppe es halt nur nicht mit mir herum, man könnte also schon sagen das es sehr wenig und schonend benutzt wird, vielleich "grabbelt" es die Putzfrau mal gelegentlich an, keine Ahnung ist mir auch egal.


    Ps.
    Die IP5 von meinen Außendienstkollegen sehen schon Arg mitgenommen aus, für die kurze Zeit doch etwas traurig.

    Wer mit halb gefülltem Tank die doppelte Strecke fahren will, ist ein Idiot. Wer mit halbem Etat doppelte Ergebnisse erzielen will, ist ein Finanzvorstand.

  • Zitat

    Wer es glaubt wird selig! Wer hat denn nen iPhone 5 und nutzt es nicht!? Ne, Papier und das Internet glaubt alles


    Bin in eine eher "ländlichen" Region angesiedelt bzw unterwegs, der Empfang mit meinem Alten Nokia ist einfach 5 mal besser als wie mit dem Iphone 5, deswegen taugt das Teil nur als Rufumleiter, unterwegs bringt es mir gar nichts.


    Einige meiner Kollegen machen es genauso wie ich und da es ein Arbeitsgerät ist und es chefe bezahlt hat, interessiert es keine Sau ob das IP5 nur auf dem Schreibtisch bzw. nur im Büro genutzt wird.

    Wer mit halb gefülltem Tank die doppelte Strecke fahren will, ist ein Idiot. Wer mit halbem Etat doppelte Ergebnisse erzielen will, ist ein Finanzvorstand.

  • Zitat

    Original geschrieben von Matchacom
    Bin in eine eher "ländlichen" Region angesiedelt bzw unterwegs, der Empfang mit meinem Alten Nokia ist einfach 5 mal besser als wie mit dem Iphone 5, deswegen taugt das Teil nur als Rufumleiter, unterwegs bringt es mir gar nichts.


    Einige meiner Kollegen machen es genauso wie ich und da es ein Arbeitsgerät ist und es chefe bezahlt hat, interessiert es keine Sau ob das IP5 nur auf dem Schreibtisch bzw. nur im Büro genutzt wird.


    Ok, das kann einleuchten.
    Ich wohne auf dem Land und habe keine
    Probleme, nutze t-mobile welches auch auf dem
    Land am besten funktioniert.
    Ich weiß aber auch das einige Firmen
    auf eplus setzten, da ist ein starkes Handy
    unumgänglich.


  • Der Knochen sollte etwas länger her sein... Vor rd. 17 Jahren wirst Du ihn gegen ein S4 ausgetauscht haben :)


    Die Anforderungsprofile sind unterschiedlich. Ich für meinen Teil habe mich in erster Linie für ein OS entschieden und mich nach den für mich geringsten (zu erwartenden) Kompromissen entschieden. Ob die Eintscheidung richtig war, werde ich in Zukunft sehen. Pro-iOS sprach in erster Linie die Updatepolitik/Dauer der Geräteunterstützung. Das ist bei Android eher zerklüftet und steht bei WP in den Sternen. Gegen die Alternative (Lumia 920) sprach die wie ich finde schlechte PIM-Verwaltung über outlook.com und die Kastration von z. B. Bildern via Skydrive. Ausserdem war es mir am Ende etwas zu groß.


    Die verbaute Hardware interessiert den Durchschnittsnutzer erst dann, wenn das Gerät nicht flüssig läuft oder die Schnittstellen unterdurchschnittlich sind.


    Von Anbieterseite war nur wichtig, dass es kein Samsung wird. Ich habe die Tage mein letztes ordentlich geputzt in den Karton gepackt und in den Keller gebracht. Ich habe wirklich alle wesentlichen Hersteller durch, aber so richtig geärgert habe ich mich nur über jedes meiner 4 Geräte von S.


    Vom Service? Keine Ahnung, der wird überall schlechter... Der Apple Store ist bei mir 3 Bahnstationen oder 25 Min. Fussweg entfernt. Im Zweifel kein Nachteil, denke ich.


  • Nutzen beide das selbe Netz und das ist nicht E-plus, mir kommt es so vor als ab das IP5 eher für Ballungszentren gemacht ist.

    Wer mit halb gefülltem Tank die doppelte Strecke fahren will, ist ein Idiot. Wer mit halbem Etat doppelte Ergebnisse erzielen will, ist ein Finanzvorstand.

  • Zitat

    Der Knochen sollte etwas länger her sein... Vor rd. 17 Jahren wirst Du ihn gegen ein S4 ausgetauscht haben


    Verdammt ich bin ein Alter Mann geworden^^


    Das Neue Lumia interessiert mich Persönlich besonders im Moment, wenn es einen annehmbaren Preis hat werde ich es mir mal zulegen, vom Gewicht her ist noch Ok.
    Das Handling ist auch gut, auch die "bedienung" ist vernünftig umgesetzt.
    Die Verarbeitung von dem Lumia ist gut, ich hatte nix zu meckern.
    Hatte es leider nur als Vorführhandy zur Verfügung bzw. zum testen.

    Wer mit halb gefülltem Tank die doppelte Strecke fahren will, ist ein Idiot. Wer mit halbem Etat doppelte Ergebnisse erzielen will, ist ein Finanzvorstand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!