Scuffgate - abgehende Farbe beim schwarzen iPhone 5 - Sammelthread

  • Zitat

    Original geschrieben von TheOneFlex
    Naja, dann muss ich mich halt mit UPS rumschlagen. Dachte halt, dass die bei nem nagelneuen noch nicht aktivierten Gerät etwas schneller arbeiten.
    Das iPhone 4 dagegen sieht nach 2,5 Jahren ohne Hülle immer noch aus wie neu...


    Die halten sich auch nur an ihre regeln.
    Ausnahmen gibt es, vor allem wenn das Gerät bei Apple direkt gekauft wurde.
    Also, ich drück dir einfach mal die Daumen,
    dass Dir eine Ausnahme zuteil wird :top:


    Zum iPhone 4(s),
    das ist/war klar, da anderes Material und keine blöde Beschichtung.
    Aber, es ist das "alte" Gerät, weswegen ich mich auch für ein iPhone 5 entschieden habe.


    Habe auch das weiße, hatte auch eine kleine "Macke" im Rahmen beim auspacken,
    habe dies aber nicht reklamiert, weil, und so ist es auch gekommen,
    eh Spuren entstehen. Da fällt die alte "Macke" nach ein paar Monaten eh nicht mehr auf.
    Ist halt weiches Aluminium!?

  • In Benutzung seit Anfang Februar. Das Gerät ist in der ersten Januar Woche produziert worden. Die ersten Wochen noch mit einer Hülle, danach blank. Seit Mai schaut es wie auf den Bilder zu sehen ist aus.


    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von the_conscience
    Ist halt weiches Aluminium!?


    Das ist ja auch ein Argument^^ War ja eigentlich beim iPhone 4 nicht so viel anders vom äußeren Rahmen, nur da haben sie es hinbekommen.


    Gespräch mit dem Support war ja auch ein Reinfall. Auf die Frage, ob er mir ein wirklich perfektes Gerät zusichern kann bzw. wie die Chancen stehen ein fehlerfreies zu erhalten, kam nur Schweigen. Ich solle einfach wieder umtauschen bei Problemen. Habe meins jetzt erstmal behalten, bei Tageslicht war die Stelle nicht so schlimm und das Gerät ist sowieso in ner Hülle.
    Trotzdem ärgerlich bei nem 900€ Gerät. Da erwarte ich mehr, vor allem, wenn es in der Vergangenheit auch ging.

  • Zitat

    Original geschrieben von TheOneFlex
    Das ist ja auch ein Argument^^ War ja eigentlich beim iPhone 4 nicht so viel anders vom äußeren Rahmen, nur da haben sie es hinbekommen.

    Du kennst den Unterschied der Festigkeit zwischen Aluminium und Edelstahl?

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Zitat

    Original geschrieben von TheOneFlex
    Das ist ja auch ein Argument^^ War ja eigentlich beim iPhone 4 nicht so viel anders vom äußeren Rahmen, nur da haben sie es hinbekommen.


    Gespräch mit dem Support war ja auch ein Reinfall. Auf die Frage, ob er mir ein wirklich perfektes Gerät zusichern kann bzw. wie die Chancen stehen ein fehlerfreies zu erhalten, kam nur Schweigen. Ich solle einfach wieder umtauschen bei Problemen. Habe meins jetzt erstmal behalten, bei Tageslicht war die Stelle nicht so schlimm und das Gerät ist sowieso in ner Hülle.
    Trotzdem ärgerlich bei nem 900€ Gerät. Da erwarte ich mehr, vor allem, wenn es in der Vergangenheit auch ging.


    Das iPhone 5 ist ein tolles Gerät,
    aber auch eine Fehlentwicklung!
    Der Rahmen ist zu weich und zu dünn (empfangsschwäche).


    Deswegen wird jedes iPhone 5 einen Usedlook bekommen!
    Nur beim schwarzen sieht dies noch schlimmer aus, da da noch die "Farbe" abgeht.

  • Zitat

    Original geschrieben von the_conscience
    Der Rahmen ist zu weich und zu dünn (empfangsschwäche).

    Was meinst du damit? Insbesondere mit "zu dünn (Empfangsschwäche)" ?

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Zitat

    Original geschrieben von Uelmuek
    Was meinst du damit? Insbesondere mit "zu dünn (Empfangsschwäche)" ?


    Der Rahmen ist ja die Antenne,
    und dass die Erklärung dafür, dass das iPhone 5 nachgewiesen empfangsschwächer ist als das 4s.


    Zudem kann sich deswegen das iPhone verbiegen,
    entsprechender Tread ist hier vorhanden.
    Und das Alu ist einfach zu weich, weswegen sich Gebrauchsspuren daran nicht vermeiden lassen,
    wenn man es benutzt. Im Schrank liegend passiert aber nichts :D


    Aber, so ist es nun mal, und unnormal war es beim 4(s),
    sonst bekommt jedes Gerät Gebrauchsspuren, egal von welchem Hersteller.

  • Nur ein kleiner Teil des "Rahmens" (einen klassischen Rahmen wie beim iPhone 4/4S gibt es ja nicht mehr, sondern nur noch Rückseite + Anbauten) wird für die beiden Mobilfunkantennen genutzt.


    Hier siehst du Genaueres:


    Bei mir (insbesondere Indoor!) hat sich die Empfangsstärke vom iPhone 4S zum iPhone 5 deutlich gebessert, ohne dass ein Mast aufgestellt wurde.

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Tja, dann liegt es ggf. am Netz (Frequenz) oder daran,
    dass ich mein iPhone in einem Flipcase benutze.


    Messtechnisch hat aber z.b. Connect das überprüft und bestätigt.

  • Auch wenn ich es schon mal geschrieben hatte, bei mir war der Empfang mit dem iPhone 5 wesentlich schlechter als beim 4S. Habe es an mehreren Orten verglichen hatte glaub ich einfach kein Glück mit dem 5er. Ich hoffe mal sehr auf das iPhone 6, das 5S wenn es den so kommt wie vermutet, werde ich wohl auch noch auslassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!