Scuffgate - abgehende Farbe beim schwarzen iPhone 5 - Sammelthread

• Nutze mein schwarzes iPhone 5 nun zehn Tage und habe heute die erste Stelle entdeckt an der etwas schwarze Farbe/Eloxierung fehlt. Habe das Gerät erst seit einer Woche wirklich dabei, da ich erst eine Hülle haben wollte. Das ist schon sehr ärgerlich, da ich es extrem vorsichtig benutze. Kann ich mich da noch an Apple wenden, bzw. würdet ihr das überhaupt tun?

Beim Auspacken habe ich zunächst genauestens auf Macken überprüft und nichts finden können.

• Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    Nutze mein schwarzes iPhone 5 nun zehn Tage und habe heute die erste Stelle entdeckt an der etwas schwarze Farbe/Eloxierung fehlt. Habe das Gerät erst seit einer Woche wirklich dabei, da ich erst eine Hülle haben wollte. Das ist schon sehr ärgerlich, da ich es extrem vorsichtig benutze. Kann ich mich da noch an Apple wenden, bzw. würdet ihr das überhaupt tun?

Beim Auspacken habe ich zunächst genauestens auf Macken überprüft und nichts finden können.

Innerhalb der ersten 6 Monate kannst Du dich sowieso an den Verkäufer wenden,
    aber auch an Apple.
    Fakt ist aber, es bringt nicht viel, denn auch beim nächsten wird früher oder später die Farbe ab gehen,
    so auch beim übernächsten.....

• Die Besitzer vom schwarzen iP5 sollten sich langsam damit abfinden, das bei allen irgendwann der Lack ab ist. Bei manchen früher bei anderen später. Sofern Out of the Box alles ok war, kann ich verstehen das Apple keinen Grund hat das Gerät nach 6 Monaten umzutauschen.
    Also entweder mit mit den Kratzer leben oder auf das Weiße Modell wechseln :)

DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX

iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

• Zitat

Original geschrieben von medox
    Die Besitzer vom schwarzen iP5 sollten sich langsam damit abfinden, das bei allen irgendwann der Lack ab ist. Bei manchen früher bei anderen später. Sofern Out of the Box alles ok war, kann ich verstehen das Apple keinen Grund hat das Gerät nach 6 Monaten umzutauschen.
    Also entweder mit mit den Kratzer leben oder auf das Weiße Modell wechseln :)

Ich stimm Dir teilweise zu,
    aber bei den Preisen aber ist das eine Unmöglichkeit!

Apple sollte allen anbieten entweder das Geld zurück zu erstatten,
    oder sofort auf ein weißes zu wechseln oder,
    besser, die Probleme zu lösen!
    Wenn alles nichts hilft, sollte das Schwarze schlicht vom Markt genommen werden.

• Da hast du auf jeden fall recht. Bei den Preisen sollte so etwas nicht vorkommen. Aber Apple scheint kein Interesse daran zu haben dieses Problem zu lösen.
    Also entweder versuchen irgendwie an ein Weißes zu kommen oder mit den Kratzern leben.
    Ich denke das 5S wird es in schwarz nicht geben :D

DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX

iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

• Zitat

Original geschrieben von medox

Ich denke das 5S wird es in schwarz nicht geben :D

Wenn Apple schlau ist :D

Was ich nie verstanden habe, ist und bleibt dieses dämliche Eloxat !?

Warum nicht schwarzes Glas mit silbernen Rahmen und Rückseite!?

• Klar ist das mist was Apple da mit dem Schwarzen verzapft hat, dennoch verstehe ich nicht wie man sich nach einem 3/4 jahr noch aufregt...

Entweder ein weißes kaufen oder etwas ganz anderes :)

• Ich rege mich nicht nach einem 3/4 Jahr auf, sondern nach einer Woche Nutzung mit einem Cover, Schutzfolie und sehr sorgsamer Behandlung.

Das ist schon sehr enttäuschend, hatte auch erst das weiße bestellt aus dem Grund - mir war das Problem also bewusst. Trotzdem ist weiß irgendwie doch die "Mädchen-Farbe" ;)

• Na ja,
    Weiß=Mädchenfarbe!?
    Kann ich so nicht stehen lassen ;)

Aber,
    ja, gerade weil es ein 3/4 Jahr ist, kann man sich aufregen!
    Es ist eben erbärmlich wie lange, wahrscheinlich nie, Apple braucht das Problem
    zu lösen!

Um so länger es dauert, um so schlimmer ist es!

• Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Na ja,
    Weiß=Mädchenfarbe!?
    Kann ich so nicht stehen lassen ;)

Schick sieht's ja auch aus, nur anfassen darf man das Schwarze eben nicht :D
    Die Alu-Optik beim Weißen und der geschliffene Rand sind auch toll, das war eine ganz schwere Entscheidung.

HTC hat es ja wohl beim schwarzen One auch hinbekommen und letztes Jahr beim One S erfolgreich nachgebessert!

Unabhängig davon: es ist richtig angenehm nach drei Jahren Android wieder iOS zu nutzen und einfach toll wie gut alles funktioniert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!