Die Alternative für Scuffgatebetroffene wäre auch: http://www.fonewerk.de
Scuffgate - abgehende Farbe beim schwarzen iPhone 5 - Sammelthread
-
-
-
Man kann also jeder Zeit wegen Scuffgate tauschen?
Dann werd ich das wohl bald nochmal in Anspruch nehmen...wird bei mir immer schlimmer.
-
Zitat
Original geschrieben von Frank
Nach 4 Monaten? Mein Auto hatte nach der ersten Autowäsche auch Kratzer von der Waschsstrasse und VW gibt mir bestimmt kein neues bzw. lackiert nach.Wenn dann sollte man SOFORT tauschen und nicht nach so ner langen Zeit. Sorry, ich finde das ein Witz!
waschstrasse...klar, aber wenn die farbe einfach so abgeht, wie bei den iphons?
-
Sie geht nicht einfach so ab. Es findet Kontakt statt. Über die Standfestigkeit der Eloxalschicht lässt sich jedoch streiten. Dennoch: Liegt es vier Monate unberührt in der Schachtel geht kein Eloxat ab. Bei Steinschlägen hält die Lackschicht am Auto auch häufig nicht stand.
-
Zitat
Original geschrieben von Uelmuek
Bei Steinschlägen hält die Lackschicht am Auto auch häufig nicht stand.Wenn schon ein Auto-Vergleich, dann bitte weniger hinkend.
Das schwarze iPhone 5 ist wie ein Auto, bei dem der Lack abplatzt, nur weil man einen Busch gestreift hat oder damit in etwas kräftigeren Regen geraten ist - also bei natürlichem Gebrauch ohne außergewöhnliche Beanspruchung. -
Ich hatte mal einen Neuwagen bei dem nach ein paar Monaten der Lack von den Türgriffen abging.
Diese wurden anstandslos ersetzt. Die Aussage des Meisters war damals "Das müssen die aushalten, dafür sind die da"
Das würd ich genauso bei einem iPhone sehen wenn die Farbe durchs bloße benutzen abgeht.
Dies scheint ja hier durchweg in den meisten Fällen zu sein, sonst würden sie wohl kaum dauernd durch Apple getauscht werden. So kulant ist Apple dann auch wiederrum nicht. -
Ich habe bei meinem schwarzen Iphone 5 nun einen ausfälligen weißen Punkt, weil mir das Handy einmal runter gefallen ist.
Gäbe es rein theoretisch die Chance diesen irgendwo über zu malen? Was müsste man da dann nehmen?
-
Ein Weißes
"duckundweg" -
Apple scheint doch noch ihren Fehler erkannt zu haben und hat das Gehäuse grändert.
Zumindest sieht es auf den Fotos so aus.
-
Ich habe gestern ein Austausch Gerät bekommen. Mit dem Matten muss ich noch genauer schauen aber eines ist mir aufgefallen, ich habe keine unreinen Stellen mehr unter der Farbe. Alles ist glatt wie ein Baby Popo. Leider habe ich mein altes Gerät bereits verpackt und kann keine Vergleichsfotos machen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!