6303i: Telefonbuch über Bluetooth zu einem Gigaset S810H übertragen?

• vCards exportierst Du, indem Du vorher nur einen Eintrag markierst (farblich unterlegst). Willst Du mehrere Einträge auf einmal, markiere alle und ziehe diese per Drag&Drop auf den Schreibtisch oder Ordner oder eine andere App.
    :)

Zitat

Original geschrieben von DerMeier
    Auf dem Gigaset Mobilteil wird vor jede Telefonnummer ein 0049 gestellt

Bist Du im Netz der Deutschen Telekom, ist das allerdings ein Problem, denn solche Rufnummern sind ungültig. Du kannst die CSV über kleine Skripte anpassen, so dass alle „+49“ durch eine „0“ ersetzt werden. Das müsste sogar in jedem Text-Editor über Suchen&Alles-Ersetzen klappen. Einach die CSV als Text-Datei öffnen.

• Zitat

Das einzige kleine Problem, das dabei auftritt, ist die "0049", die auf dem Gigaset Mobilteil vor jede Telefonnummer gestellt wird.

Das müßte eigentlich auch anders gehen....
    Normalerweise werden z.b. deine Ortsnummern im Gigaset ja ohne jegliche Vorwahl im Telefonbuch "von Hand" gespeichert. Durch deine Präfix Einträge für die Auslands (0049) und Ortsvorwahl (0xxxx) im Gigaset, werden dann deine Anrufe, egal wohin, immer richtig geleitet.

In Richtung Gigaset habe selbst jetzt schon länger nichts mehr gesycnt. Vom Gigaset auf die Windows Kontakte kommen alle Nummern mit +49 u.s.w an.
    Leider kann bei den Windows Kontakten die Präfixe nicht getrennt einstellen. Ich meine bei den Outlook (Kontakten) geht das, was die Sache einfacher machen würde.

Trotzdem ließe auch mit den Windows Kontakten evtl. etwas optimieren in dem Du die Einträge dort an passt. Z.B. Ortsnummern ohne Vorwahl und alles andere mal mit +49 auf das Gigaset rübersenden....

cu yeo - E52 / 700 / L925

• Daß diese Telefonnummern mit der "0049" gar nicht funktionieren, hatte ich noch gar nicht mitbekommen. Dachte, das wäre nur etwas unübersichtlich. Habe es jetzt aber mit eurer Hilfe hinbekommen.

Die csv-Datei, die die Nokia Suite beim Exportieren vom Handy erstellt hatte, enthielt noch die Telefonnummern ohne "0049". Erst beim Importieren dieser Datei in "Windows Kontakte" wurden sie in den contact-Dateien hinzugefügt. Habe dann in "Windows Kontakte" die contact-Dateien nochmal als csv exportiert und in dieser csv-Datei dann die "0049" durch "0" ersetzt (Notepad). Die Datei dann wieder in "Windows Kontakte" importiert. Warum das nicht gleich mit der csv von der Nokia PC Suite ging, ist mir ein Rätsel, aber hauptsache es hat jetzt endlich funktioniert.

Vielen Dank für eure Hilfe.

• Zitat

Daß diese Telefonnummern mit der "0049" gar nicht funktionieren, hatte ich noch gar nicht mitbekommen. Dachte, das wäre nur etwas unübersichtlich. Habe es jetzt aber mit eurer Hilfe hinbekommen.

0049 hätte natürlich auch funktioniert, sieht halt nur ein bißchen blöd aus, wie Du es gesagt hast.
    Aber jetzt ist es ja vernünftig....

cu yeo - E52 / 700 / L925

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!