Portierung zu FONIC: FAIL! (Und jetzt?)

• Danke für die Info. Habe vorhin schon versucht da anzurufen, habe aber nach 10 Minuten Warteschleife aufgegeben. Will es morgen noch einmal versuchen - hoffe, dass auf einen Samstagmorgen nicht so ein großer Andrang herrscht...

• Also maXXim hält sich nicht an den Vorschriften der BNETZA, dort wurde mir ein Einverständnisformular zugesandt, was ich unterzeichnen sollte und mit Personalausweis zurück an maXXim schicken sollte, was dann aber leider eine vorzeitige Kündigung war, dann hätte ich alle noch offenen Grundgebühren aufgerechnet mit der nächsten Rechnung zahlen müssen und die Rufnummer dann normal zu o2 portieren müssen. Dies enstpricht nicht den Vorschriften, hatte mich nämlich bei Teltarif erkundigt, die sich wiederrum mit der BNETZA und maXXim in Verbindung gesetzt haben, die BNETZA bestätigte dass dies nicht richtig sei und dass das Unternehmen jetzt dazu angehört wird. Eigentlich funktioniert das ja so, dass ich bei o2 Prepaid den Antrag auf vorzeitige Portierung stelle und maXXim/o2 mich um bestätigung der portierung bittet, maXXim schaltet dann am Portierungstag die Nummer ab und o2 schaltet die Nummer auf meine Prepaid-Karte, maXXim teilt mir darauf hin meine neue Nummer mit und der Vertrag läuft normal weiter und mir werden die MNP Gebühren in Rechnung gestellt.

• Hallo Kevin, eine interessante Geschichte, die einmal mehr meine Theorie zu unterstützen scheint, dass Portierungen mehr und mehr als "unerwünscht" gelten und von den Mobilfunkunternehmen halbherzig bis schlampig unterstützt werden, um den Wettbewerb zu behindern.

Natürlich gilt "Don't shoot the messenger", es ist eine unerfreuliche Story, leider; trotzdem frage ich mich, was eine Portierungsgeschichte maxxim / o2 prepaid in einem Fonic-Thread zu suchen hat ^^

• Achso, habe hier mehrmals etwas über Vorzeitige Portierung gelesen und der Thread ist nicht so verstaubt wie manch andere, daher habe ich hier mal mein Sachverhalt gepostet ;)

oder stellt dass jetzt ein Problem da? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!