Lohnt sich der Umstieg von iPhone 4S auf iPhone 5? Und wer hat es schon gemacht?

  • Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    Falls Du mich damit indirekt ansprechen willst, da ich ein One X besitze? Ich habe nie das 4s schlecht gemacht und ICH persönlich kann nicht über Verarbeitungsqualität und Service bei htc klagen. Diese Diskussion sollte hier aber auch nicht hingehören!


    Ach quatsch ... NEIN niemals... ich hab gar nicht gelesen, dass du eins hast.
    Sondern ich wollte mir eins kaufen, weil mir Android und grosses Display mehr zugesagt hat, aber hab mich doch umentschieden.


    War dann in der engeren Wahl zwischen 4S, HTC ONE S, X, XL und Galaxy S3...


    And the Winner is 4S

    16610LV

  • Ich bin am Monatg sowieso wieder in FFM und da werde ich im Store noch mal beide Geräte vergleichen und dann entscheiden.


    Ausserdem kommt mir das 4S wertiger vor. Liegt wahrscheinlich am Gewicht. Aber so wie es aussieht bleibe ich beim 4S. Zumal ich auch noch Zubehör besitze.


    Vielleicht wird das 5S ein Kracher :)

    DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX


    iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

  • Ich bin von 4s auf 5 gewechselt und bereue es nicht, auch wenn ich aktuell mit dem WLAN zu kämpfen habe.


    Auch wenn alle immer schreiben, der Geschwindigkeitsunterschied sei sehr gering, finde ich den Unterschied doch schon relativ groß. Ich merk es wenn ich in die Einstellungen gehe, im Netz surfe oder bei kleinen Animationen. Aber bin auch relaitv anfällig was mini lags angeht.
    Was mir auch wichtig war: Die 4 Zoll. Ich hab schon beim 4s gesagt, dass mir die 3,5 eigentlich zu wenig sind und nun bin ich die Größe eigentlich genial.
    Plus: LTE ist schon hammer schnell, aber ich hab auch Glück, dass ich in einer "Groß"stadt wohne und bei der Telekom bin.

  • Ich halte ein 1 Jahr Wechselintervall für übertrieben, meistens laufen die Verträge sp oder so 24 Monate und diese Frage stellt sich nicht. Nach 2 Jahren merkt man dann schon deutlicher den Zahn der Zeit.


    Zitat

    Wenn Du nicht bei der Telekom bist, kannst Du beim 4S bleiben.


    Halte ich für nicht unbedingt richtig, ich bin bei der Telekom und habe die LTE Option nicht gewählt, wieso sollte man 100 Mbit haben wollen wenn DSL Leitungen am heimischen Rechner nur 3Mbit schaffen bei DSL3000 und das ist schon sehr angenehm. Dazu kommt dass man am Rechner manchmal Dinge downloaded, dann ist eine solche Verbindung in seltenen Fällen hilfreich weil es schneller runtergeladen ist aber bei einem Telefon? Fürs surfen ist DSL3000 Bombe und wer lädt große Dateien mit dem Handy runter?

    Zitat

    Es ist doch eigentlich nur behutsame Modellpflege - facelift - so zu sagen; ich bleibe auch beim 4s - mir gefällt der Formfaktor (noch - Gewöhnungssache) besser. Bin mit Laufzeitvertrag bei der Telekom - und?... Muss man entspannt sehen...


    Das 4 auf 4S könnte man eine "behutsame Modellpflege" nennen, das 5er ist ein Modellwechsel, nicht weniger als bei anderen Herstellern auch. Vergleiche mal das alte Lumia mit Win7 mit dem neuen. Wenn das IP5 jetzt in Tropfenform wäre hätten alle gefeiert nehme ich mal an. Das IP5 ist aus einem Alublock und länglicher, das IP4 bestand aus einem Edelstahlrahmen und Glas auf beiden Seiten, das ist nicht gerade behutsam geändert, eine Marke muß ihr Markendesign waren, ein Golf wird jetzt auch nicht zum KIA weil einige ein komplett anderes Design fordern. Ich erinnere mal an die normalen Samsung Handys zum aufschieben, die sahen immer gleich aus, immer schwarzes Hochglanzplastik, gleiche Form.

    Iphone4 16GB T-Mobile

  • Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen, vom 4s auf das 5 umzusteigen, da ich seit dem Ur iPhone alle (bis aufs 3G) gehabt habe und es eigentlich ein Automatismus war, immer das Neueste zu kaufen.
    Aber nach der Keynote habe ich mich dazu entschieden das 4s zu behalten und abzuwarten. Ich persönlich brauche LTE nicht, da ich fast immer im WLAN bin oder im Auto, da ist Surfen eh nicht so angesagt. Dann finde ich dieses langgezogene Design nicht so passend. Ich hätte mir ein höheres und breiteres Display gewünscht. Ich spiele nicht auf dem iPhone (dazu gibt's das iPad 3) und ich bin mit der Geschwindigkeit des 4s immer noch zufrieden.
    Dieses mal hat bei mir einfach der wow Effekt gefehlt. Dann war ich heute noch im Apple Store und habe ein 5er mal ausprobiert und es kam tatsächlich nicht das altbekannte "habenwollen" Gefühl auf. Das hat mich dann insgesamt darin bestärkt, dass meine (persönliche) Entscheidung richtig war.

  • Zitat

    Original geschrieben von medox
    Ausserdem kommt mir das 4S wertiger vor. Liegt wahrscheinlich am Gewicht. Aber so wie es aussieht bleibe ich beim 4S. Zumal ich auch noch Zubehör besitze.


    Ich denke das liegt nicht nur am Gewicht, sondern auch an den Materialien und der Farbkombination.


    Beim 4 und 4 S sind ja Vorder- und Rückseite einheitlich schwarz bzw. weiss, und als Akzent dazu der Midplaterahmen in Alu. Finde das sieht ausgewogen und elegant aus.


    Beim 5 find ich das schwarze Modell, das ganz scharz ist und garkeine Akzente hat etwas langweilig. Und das weisse Modell mit drei verschiedenen Materialen und der halben Alurueckseite sieht etwas zusammengeflickt aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von sharp
    Halte ich für nicht unbedingt richtig, ich bin bei der Telekom und habe die LTE Option nicht gewählt, wieso sollte man 100 Mbit haben wollen wenn DSL Leitungen am heimischen Rechner nur 3Mbit schaffen bei DSL3000 und das ist schon sehr angenehm.

    Du kannst LTE auch ohne Speed Option LTE nutzen...


    Es geht doch nicht nur um LTE, sondern auch um HD Voice und DC-HSPA+, was beides neben LTE 1800 nur die Telekom im Netz implementiert ist.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    und als Akzent dazu der Midplaterahmen in Alu. Finde das sieht ausgewogen und elegant aus. Beim 5 find ich das schwarze Modell, das ganz scharz ist und garkeine Akzente hat etwas langweilig. Und das weisse Modell mit drei verschiedenen Materialen und der halben Alurueckseite sieht etwas zusammengeflickt aus.


    Wobei man beim weißen iphone5 doch garnicht sieht dass es 3 Materialien sind, da das weiße Glaskeramik auf der Rückseite oben und unten genauso aussieht wie das Glas an der Front. Das restliche Alu ist gleich.


    Das Iphone4 hat kein Alu sondern mattes Edelstahl, deswegen auch das Gewicht, hätte man das IP5 so gebaut wie es jetzt ist nur aus Edelstahl würde es bleischwer werden. Ich finde das schwarze 5er nach den Bildern her zu urteilen edler als das 4er und das weiße 5er, bin aber trotzdem zufrieden mit dem weißen.


    Das schwarze hat doch Akzente denn es ist Anthrazit farben und tief schwarz, dazu polierte Stellen und matte

    Iphone4 16GB T-Mobile

  • Ich würde mein 4S jetzt nicht mehr benutzen wollen!


    Displayfarben wirken blass, Displaygröße ist viel zu klein, Gerät ist zu schwer und zu "dick".


    Wirkt auch etwas altbacken neben dem iPhone 5.

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Also beim direkten Vergleich wirken beide Displays auf mich "gleichwertig". Nur halt beim 5er ist es was länger gezogen.

    16610LV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!