Lohnt sich der Umstieg von iPhone 4S auf iPhone 5? Und wer hat es schon gemacht?

  • Zitat

    Original geschrieben von drexter
    Ich bin vom 5er wieder zurückgewechselt. Aber das kann jeder selbst entscheiden in dem er die Geräte selbst testet. Einfach im Internet kaufen, dann kann man das iPhone 5 ja wieder problemlos zurückschicken.


    Meine persönliche Meinung: Auf alle Fälle beim 4S bleiben.


    Sowas macht man aber nicht, dafür war das Fernabsatzgesetz nicht gedacht. Du machst aus A- B-Ware und für sowas zahlen alle anderen irgendwie mit.


    Statt "Einfach im Internet kaufen" würde ich "einfach mal in einen Laden gehen".

  • Zitat

    Du kannst LTE auch ohne Speed Option LTE nutzen...


    Wieviel schafft das Gerät ohne LTE Funktion? 24 Mbit ? Selbst mein alter Tarif mit 7 Mbit ist schon sau schnell und ich hatte es mal getestet vor ein paar Wochen mit dem IP4, da komme ich auf 5,61 Mbit und 1.67 Upload, ich wohne nicht gerade in einer großen Stadt aber mit diesen Werten kann ich schon angenehm surfen meiner Meinung nach, so oft surfe ich allerdings auch nicht unterwegs.

    Iphone4 16GB T-Mobile

  • Zitat

    Original geschrieben von fluxxr
    Sowas macht man aber nicht, dafür war das Fernabsatzgesetz nicht gedacht. Du machst aus A- B-Ware und für sowas zahlen alle anderen irgendwie mit.


    Statt "Einfach im Internet kaufen" würde ich "einfach mal in einen Laden gehen".

    Apple liefert doch schon teilweise B-Ware aus. :p

    Zitat

    Original geschrieben von sharp
    Wieviel schafft das Gerät ohne LTE Funktion?

    Das ist Tarifabhängig. In den Complete Mobil Tarifen sind es 21,6 MBit/s.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Displayfarben wirken blass, Displaygröße ist viel zu klein, Gerät ist zu schwer und zu "dick".

    Das ist wirklich eine Frage der Gewoehnung.


    Die meissten Umsteiger mit einem iPhone 4S hatten davor ein iPhone 4, insgesamt also ca. 2 Jahre Konditionierung auf diesen Formfaktor.


    Ich hab' das iPhone 5 jetzt einen Tag lang benutzt und eben nochmal das 4S in die Hand genommen. Da kam's mir schon ungewohnt schwer vor, das 5 dagegen genau richtig. Das wird sich in den naechsten Tagen noch weiter in diese Richtung verschieben, der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier.


    Was die Eingangsfrage angeht: Die Unterschiede sind - objektiv betrachtet - wirklich marginal. Von der Performance her ist ein 4S immer noch schnell genug, es gibt dieses Mal keine softwareseitige Zwei-Klassen-Gesellschaft. Die Kamera ist bei schlechtem Licht besser, der Akku scheint laenger zu halten.


    Wenn man das 5er eine Weile benutzt hat wird man kein 4S mehr wollen, umgekehrt springen die Vorteile nicht so direkt ins Auge. Ist auch wieder Gewohnheit.


    Fuer die Nutzer des iPhone 4 sind die Unterschiede schon deutlicher, da lohnt sich das Upgrade mMn auf jeden Fall.

  • Zitat

    Das ist Tarifabhängig. In den Complete Mobil Tarifen sind es 21,6 MBit/s.

    Ja diesen habe ich jetzt, ist das nicht schnell genug 21,6 mbit? Wäre das DSL20.000 auf den heimischen Rechner bezogen?

    Iphone4 16GB T-Mobile

  • Zitat

    Original geschrieben von fluxxr
    Sowas macht man aber nicht, dafür war das Fernabsatzgesetz nicht gedacht.

    Genau dafür ist das Gesetz gedacht. Denn über das Internet lässt sich die Ware nicht begutachten und man kauft die Katze im Sack.


  • Sehe ich ebenfalls so! Das geringere Gewicht und das größere Display nebst der noch besseren Optik könnten mich reizen, doch ist es wohl wie beim iphone 4 (Antennengate und gelbstichige Displays). Evtl. schlage ich nächstes Jahr zu und habe dann die Hoffnung auf ein 5s mit der gleichen Freude bei meinem 4s.
    Gut ausschauen (ohne Produktionsfehler) und schön leicht ist das 5er ja schon. Hoffentlich ein 5s im nächsten Jahr und überall gibt es schon das passende Zubehör. Dies fand ich bei dem 4s schon klasse. Bei Autos bin ich mit den ersten Modellen immer schlechter gefahren und beim Facelift kam Freude auf. Muss nicht immer das Neueste sein, da fällt der Altersunterschied zum Eigentümer immer so auf! :D

  • Zitat

    Original geschrieben von sharp
    Ja diesen habe ich jetzt, ist das nicht schnell genug 21,6 mbit? Wäre das DSL20.000 auf den heimischen Rechner bezogen?

    Warum sich mit weniger zufrieden geben, wenn man mehr haben kann? :cool:

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Vielleicht wird das mein neuer Zyklus - 4S , 5S , 6S usw :D

    DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX


    iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

  • Zitat

    Vielleicht wird das mein neuer Zyklus - 4S , 5S , 6S usw


    Ich hab den gegenteiligen Zyklus, deiner hätte den Vorteil dass du ausgereiftere Geräte bekommst, dafür hat man dann unter Umständen nicht gleich die wirklichen Innovationen. Denn bei den S Versionen wird sowas wie ein 3D Bildschirm bestimmt nicht rein kommen als Update, das spart man sich für den Modellwechsel

    Iphone4 16GB T-Mobile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!