Wo HSDPA+ mit bis zu 42 MB???

• Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    Vodafone ist in puncto Geschwindigkeit nichtmal ansatzweise auf Augenhöhe mit T.

Was für ein Käse! Ich hab mit meinem 4S des öfteren 10-12 Mbit. Und mehr ist mit diesem Gerät eh nicht zu schaffen. Wenn das langsam sein soll, dann weiß ich echt nicht.

iPhone X + 8 Plus @ Telekom Magenta XL Premium
    Fritzbox 6820 LTE @

• Zitat

Original geschrieben von maxwell-smart
    Was für ein Käse! Ich hab mit meinem 4S des öfteren 10-12 Mbit. Und mehr ist mit diesem Gerät eh nicht zu schaffen. Wenn das langsam sein soll, dann weiß ich echt nicht.

Das ist kein Käse.
    Es geht nicht darum, was langsam ist oder was man mal in Deiner Gegend erreicht.
    Meine Erfahrungen in ganz Deutschland sind folgende:

So gut wie überall mindestens 3G. Aber teilweise so grottenschlechte Performance.
    Hinzu kommen in den letzten 3 Monaten 2 Totalausfälle für Stunden.

Verträge größer 14,4 Mbit/s sind eine Frechheit bei Vodafone, weil die Leistung quasi nicht erbracht wird.
    Da können die "Berater" in den Shops zig mal sagen "bis zu".
    Die Telekom spielt momentan in einer anderen Liga.
    Warte den offiziellen Connect Netztest ab bzw. guck doch hier in die SpeedThreads.

Ach so: Wir sind bei Vodafone und waren bei der Telekom früher. Eine Bekannte mit der ich oft unterwegs bin, hat Telekom. Direkter Vergleich.
    Ich erlaube mir daher ein subjektives Urteil für den Raum West, Nord und Ost. Süden weniger.

Edit: Sorry- aber Du kannst nicht objektiv sein, wenn ich mir Dein Profil ansehe? Als Homepage Vodafone? Ok, Du wohnst im Süden, da mag das anders sein. Ich bleibe in der Breite Deutschlands bei meiner Einschätzung.

Beste Grüße
    W.

• Ich kann nur für mich sprechen, und da ist es so wie ich geschrieben habe. Für mich ist das Netz keinesfalls langsam. Solche Werte habe ich häufig. Außerdem, wieso sollten Tarife über 14,4 Mbit eine Frechheit sein? Im LTE Netz erreiche ich gut das dreifache. Die 3G Flächendeckung ist auch wesentlich besser als bei Telekom. An der Ortsgrenze ist bei denen meist Schluß mit UMTS. Im Ortszentrum immer schön hohe Datenraten, und ausserhalb ist tote Hose. Dann können sich die Leute mal schön mit EDGE begnügen. In dieser Hinsicht war VF schon immer besser, weil da einfach mehr Umland versorgt wird. An diejenigen die abseits wohnen hat die Telekom noch nie gedacht.

In entlegenen Gebieten ist meiner Meinung nach die Telekom nicht auf Augenhöhe von VF. Wer das nicht glauben will, der kann mich ja gerne mal besuchen kommen, und sehen wie weit er mit T kommt!

Fritzbox 6820 LTE @

• Mit LTE gebe ich Dir recht. Gerade bei mir hier im Kreis gut vorhanden. Leider nicht mit meinem Iphone5. Aber da kann weder Telekom noch Vodafone was für.
    Eine Frechheit, weil Vodafone explizit 21,6 Mbit/s Umts only verkauft zum Aufpreis, ich aber noch nie mehr als 12 Mbit/s erreciht habe. Meistens sind es so 5-7 Mbit/s. Oft auch nur 1Mbit/s und weniger. Sicher reicht das auch zum Surfen für das Handy. Aber eben nicht für das Arbeiten mit dem Laptop und grossen Dateien.
    LTE Option muss man im Gegensatz zur Telekom zahlen.
    Ich habe die Option extra buchen müssen.

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Und schon mal HSPA+ Hardware eingesetzt? :D

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Und schon mal HSPA+ Hardware eingesetzt? :D

LTE ist mir lieber! :D Hab bloß ein 4S und ein HTC One XL.

Fritzbox 6820 LTE @

• Du bist aber auch um keine faule Ausrede verlegen, was? :p :D

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Du bist aber auch um keine faule Ausrede verlegen, was? :p :D

Wieso? Es ist halt wie es ist! Von LTE hab ich mehr hier bei mir. Wenn ich jetzt bei Magenta wäre, dann wärs sowieso egal, was benutzt wird, da die es sowieso nicht nötig haben überhaupt mal zu versorgen. :flop:

Fritzbox 6820 LTE @

• Zitat

Wieso?

Das One XL unterstützt auch HSPA+...

Zitat

Wenn ich jetzt bei Magenta wäre, dann wärs sowieso egal, was benutzt wird, da die es sowieso nicht nötig haben überhaupt mal zu versorgen. :flop:

Bist Du nur in Viechtach unterwegs? :rolleyes:

[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!