Wo HSDPA+ mit bis zu 42 MB???

• Frage: Für was braucht es 15MBit/sek auf dem Telefon? Mir wäre abgesehen von normalen Downloads und HD-Fernsehen keine Anwendung bekannt, die diese Geschwindigkeit erfordert. Deswegen verstehe ich auch nicht den Bohei um LTE in Telefonen. Stationär okay, aber unterwegs? Die Latenz wird durch die höhere Bandbreite doch nicht geringer...

• Hallo,

habe nachgefragt weil immer Werbung gemacht wird und ich meist eh nur 3-4 mb habe, die 7 mbit sind absoluter Spitzenrekord!

War reine neugier!

Ich brauch ja auch keine 42 mbit, aber 1-4 mbit je nach situation ist auch ein wenig mau wenn man überall vom highspeed internet hört und liest.

mfg

Schanzer

• Zitat

Original geschrieben von ThirdEye
    Frage: Für was braucht es 15MBit/sek auf dem Telefon? Mir wäre abgesehen von normalen Downloads und HD-Fernsehen keine Anwendung bekannt, die diese Geschwindigkeit erfordert. Deswegen verstehe ich auch nicht den Bohei um LTE in Telefonen. Stationär okay, aber unterwegs? Die Latenz wird durch die höhere Bandbreite doch nicht geringer...

Es geht weniger um die Geschwindigkeit als viel mehr um die höhrere Kapazität, die LTE mit sich bringt!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von ThirdEye
    Frage: Für was braucht es 15MBit/sek auf dem Telefon? Mir wäre abgesehen von normalen Downloads und HD-Fernsehen keine Anwendung bekannt, die diese Geschwindigkeit erfordert. Deswegen verstehe ich auch nicht den Bohei um LTE in Telefonen. Stationär okay, aber unterwegs? Die Latenz wird durch die höhere Bandbreite doch nicht geringer...

Als Hotspot genutzt zum Download von Anhängen bei Mail. Ja, beim Monatsabschluß schicken die Zahlendreher solche Apparate mit je 25 Mb durch die Gegend. In mehreren Mails. Da kommen dann schon mal eben 250 Mb zusammen. Ob das nun sinnfrei ist, interessiert erstmal nicht, da ich das leider benötige als Info. Wenn auch nicht alles ;)
    Vodafone geht zum Beispiel LTE nur mit der Hauptkarte.
    Sinnigerweise dann im LTE Handy mit 800 MHz :-) ...
    Da wie beschrieben Vodafone eher im Bereich 5Mbit/s rumdümpelt macht LTE doch Sinn!
    Meine Meinung, muss ja keiner so sehen. Für mich macht das persönlich den Sinn.
    Im Moment wechsel ich die Karte, da ich ein Iphone5 im Einsatz habe :flop:

Beste Grüße
    W.

• Re: Wo HSDPA+ mit bis zu 42 MB???

Fahr mal in den tiefsten Süd-Schwarzwald in den schönen Ort WALDAU :D

Ene traumhafte Telekom HSPA-Zelle (1 Sektor), es liegen mehr als 30Mbit an :top: :D

Mein Kollege und ich kennen sicher 30-50 Standorte mit mindestens 20 Mbit....allerdings nur im Telekom HSPA+ Netz, bei Vodafone wird das nix ;)

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Muss ich Dich mal besuchen kommen. :D

Meinst du dann gehts schneller wenn du da bist. :D

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Natürlich! :p

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Bei der Telekom ist DC HSPA+ wie gesagt im ganzen UMTS verfügbar.

Das stimmt definitiv nicht!

iPhone X + 8 Plus @ Telekom Magenta XL Premium
    Fritzbox 6820 LTE @

• Wenn es Probleme mit der Richtfunkstrecke gibt, schaltet die Telekom auch gerne mal auf E1 herunter. Dann hat die Zelle temporär nur 2 Mbit/s syncron. Das könnte vllt die restlichen 2-3 % erklären? Ich finde dieses E1-Backup ziemlich gut! Bei o2 oder VF wäre man wohl gnadenlos offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!