APP-Anpassungen fürs iPhone 5 sehr zögerlich?

  • Hallo Zusammen,


    ich finde das Apps nur sehr sehr langsam für das iPhone 5 fitgemacht werden. Gerade bei so "einfachen" Sachen wie Nachrichten-Apps hatte ich schon gehofft das es ein bisschen schneller geht.


    Welchen Eindruck habt ihr?

    O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

  • Das neue Gerät gibt es erst seit einer Woche, und es wurde erst vor wenigen Wochen überhaupt vorgestellt. Viele bekannte Apps sind bereits angepasst und ich bekomme jeden Tag mehrere "iPhone5-App-Updates" auf meinem Gerät angezeigt. Ich bin damit soweit sehr zufrieden.


    Das kann einfach nicht nach wenigen Tagen schon alles angepasst sein, aber ich denke in wenigen Wochen wird das meiste was es an bekannten Apps gibts die neue Auflösung unterstützen. Man bedenke: Die meisten Entwickler haben auch erst seit Verkaufsstart ihre Testgeräte. Noch dazu muss jede App erst von Apple geprüft werden...

  • bei mir kommen gar keine updates mehr...
    Große Apps wie BILD, Spotify, Whatsapp etc bringen kein update raus, warum?

  • Für mich auch ein wenig unverständlich.
    Whatsapp nervt schon, ist bei mir eigentlich die meistgenutzte App.


    Wenigstens hat Spox die App schon ans iPhone 5 angepasst... Sport1 braucht da wohl noch ne weile...

    iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

  • WhatsApp ist echt nervig, dachte da kommt schneller ein Update...

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • SPON fehlt mir persönlich auch noch!

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir das iPhone 5 ehrlich gesagt erst später gekauft, das nervt nur.. Bei whatsapp zB treffe ich dadurch ständig die spacetaste nicht und vertippe mich dadurch

  • Aber das hast du doch vorher gewusst? Es wäre schon sehr blauäugig zu denken, dass eine halbe Millionen Apps in wenigen Tagen (und länger ist es nunmal noch nicht her) angepasst wird. Und gerade die WhatsApp Entwickler haben in der Vergangenheit nicht gerade durch Softwarequalität geglänzt...


    Habt doch ein bischen Geduld Leute, so schnell geht das nunmal nicht. Viele Apps sind Auftragsarbeiten von Agenturen, die wohl im Moment alle Hände voll zu tun haben, und wer Qualität anbieten will und ordentlich testet, der kann eben nicht in jedem Fall nach zwei Wochen schon das Update fertig haben...

  • Naja, die größten Apps sollten das schon hinbekommen, wir sprechen hier denke ich nicht von einer halben Million Apps, die stören.

  • Wir sprechen aber leider auch nicht über die vielen tollen Apps die das bereits hinbekommen haben, sondern nur über ein paar Krücken die es eben nicht hinbekommen haben... Jeder Entwickler ist nunmal anders...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!