iOS6 - kein automatscher Sync mehr nach Anschluss an eine Stromquelle

  • Im iOS6 Thread scheint mir das ganze schneller unterzugehen, deswegen nochmal hier.


    Nach Update auf iOS6 synct mein iPad (3. Generation) nicht mehr automatisch mit iTunes nach Anschluss an eine Stromquelle. Vorher ging alles immer ohne Probleme.
    Gleiches gilt auch für das iPhone 5, das kann ich auch nur manuell synchronisieren.


    Kennt von euch jemand dieses Problem ?



    P.S.: Ich habe einen MacMini im Netzwerk der 24/7 läuft. iTunes ist da natürlich immer geöffnet.

  • hmmmm sehr komisch das es bei mir bei beiden Geräten nicht funktioniert. WLAN Sync ist an und auch iTunes erkennt die Geräte bzw. der manuelle sync funktioniert ja auch.


    So habe ich auch nichts über dieses Problem gefunden, aber ich kann mir doch nicht vorstellen das ich der einzige bin ? Vorher bei iOS 5 lief alles ohne Probleme.



    -edit-


    ein iTunes Neustart behob jetzt das Problem. Ich bekomme den automatischen Sync wenn ich das iPhone an das Stromnetz anschließe.
    Ich hoffe jetzt läuft es alles stabil.


    -edit 2-


    Aber auch nur am iPhone. Das iPad synct trotzdem nicht automatisch :(

  • So einmal hat das mit dem automatischen Sync beim Anschluss als Ladegerät geklappt. Jetzt geht wieder garnichts.... ich frag mich was das soll ? Muss hier jetzt immer manuell syncen.


    Und da ich über dieses Problem nix finden kann scheint es ja sehr exotisch zu sein.

  • 4s - keine Probleme mit Sync.


    Ebenfalls keine Probleme mit Lichtsensor oder Ähnlichem - falls es interessiert.
    ("Freies" 4s aus Apple Store, vor update auf iOS6 kein jailbreak).

  • Ich habe mich durch die offiziellen Apple Supportforen gelesen und eine Lösung gefunden.


    Einfach den Router neu gestartet und seitdem läuft der automatische wlan sync wieder. Ich hoffe zuverlässig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!