300MB - wie sämtliche Auto-Updates deaktivieren?

  • Moin, moin,


    erstes Erlebnis mit der neuen Internet-Flat: Stick verbraucht innerhalb 15min gleich schon mal 100 MB aufgrund der üblichen Windows-,Antivirus-,Adobe-,Firefox........-Updates.
    Klar kann ich die Updates jeweils programmweise deaktivieren (und dann zuhause via LAN-Kabel erledigen), aber weiß jemand von Euch ob es eine Art generelle Funktion in Windows7 gibt, mit der sich jegliche Auto-Updates (sicherlich habe ich einige vergessen,...Java fällt mir grad ein...) von vornherein deaktivieren lässt? Ansonsten hab ich von den 300MB nämlich nix...:-((


    Danke

  • Soweit mir bekannt ist, gibt es keine generelle Ausschaltfunktion in Win 7 für alle Programme... dir bleibt nix anderes übrig als bei jedem Programm einzeln die Update-Funktion abzuschalten. Könnte aber gefährlich werden, wenn du leicht vergesslich bist (nicht böse gemeint ;) ), diese wieder zu aktivieren.

  • Du kannst aber auch bei vielen Programmen einstellen, dass du nur benachrichtigt werden willst... geht zumindest bei Windows, bei Java und Flash Player so. Auch beim Internet-Security-Programm sollte das gehen. Dann hast du zumindest mal die häufigsten abgedeckt.

  • Du könntest versuchen, in der Windows Firewall alle abgehenden Verbindungen zu blocken und dann einzeln nur für die Programme öffnen, die keine Updates machen.


    Das Problem bleibt aber, dass man vergessen kann, das anzuschalten wenn man per Stick unterwegs ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!