Vodafone: RED Tarife

  • ist es richtig das ich aus einer Superflat Internet Plus nicht in den RED M (jeweils mit Handy) wechseln kann? der Vertrag würde am 30.08 abgeschlossen.

  • Zitat

    Original geschrieben von dell19
    ist es richtig das ich aus einer Superflat Internet Plus nicht in den RED M (jeweils mit Handy) wechseln kann? der Vertrag würde am 30.08 abgeschlossen.

    re
    Also bei mir würde es gehen, eben nachgefragt. VVL im Juni SFI Plus inkl. IPhone 4S 34,95. Gruß Michael

  • Scheinbar hat man schon jetzt als Superflat Nutzer die unterste aller unteren Hotline-Prioritäten...


    Bin gerade in der Warteschleife und bekomme hin und wieder mal gesagt, der nächste freie Infoplatz ist für mich reserviert, und bei der nächsten Ansage dauert es doch länger...



    Uuuuups, und aus der Leitung geflogen... -.-


    Uuuuuuund bei der Fachabteilung für Vertragsverlängerungen schon wieder aus der Leitung geflogen... oO

  • Zitat

    Original geschrieben von dell19
    Ok dann probier ich es doch nochmal. Danke Michael!


    Dell19 gibst dann auskunft ob es geklappt hat. :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Citaro
    Dell19 gibst dann auskunft ob es geklappt hat. :-)


    Kann eigentlich nicht :-O

  • Gerade im Infodok gelesen, dass Vodafone nun nach Verbrauch des Inklusivvolumens auf 32kBit/s drosselt statt zuvor 64. Bei 64 ging das surfen ja noch halbwegs mit nem Browser der nen Proxy benutzt, wie z.B. Opera Mobile oder Mini... aber 32 ist ja nun fast garnichts mehr...

  • Ehrlich gesagt finde ich die RED-Tarife in Verbindung mit dem iPhone nicht sonderlich ansprechend.
    Ich habe mal etwas gerechnet. Gegenüber stehen sich der Vodafone RED M Tarif und der Pro-Tarif von 1&1. Da beide das gleiche Netz bedienen,
    liegt dieser Vergleich recht nahe.


    Red M für 59,99€/Monat:


    - SMS Flat
    - All-Net-Flat
    - 500MB Daten
    - Vodafone Cloud 25GB
    - 2 Wochen EU-Ausland surfen


    Und das iPhone 5 16GB für einmalig 179€



    24 x 59,99€ = 1439,76€ + 179€ = 1618,76€



    1&1 Pro für 49,99€/Monat (Ich habe hier mal das teuerste Gerät gewählt, das 1&1 anbietet, das Galaxy S3):


    - SMS Flat
    - All-Net-Flat
    - 1GB Daten
    - 100MB Ausland/Monat surfen
    - Cloud Service: keinen


    Weiter folgt die Annahme, man verkauft das S3 von 1&1 für einen Preis von 400€ (erschien mir realistisch)!


    24 x 49,99€ = 1199,76€ - 400€ (Erlös des S3) = 799€ + 679€ (iPhone 5 lt. Apple) = 1478,76€


    Eine kleinere Differenz ist offensichtlich vorhanden. Den Vodafone Cloud Service finde ich nicht unbedingt das Totschlagargument. Gibt ja auch
    Alternativen. Die 1GB bei 1&1 wiederum sehr vorteilhaft, zumal man für 3€ 500MB oder 10€ 2GB dazubuchen kann.


    Wie gesagt, mich hauen die Tarife RED M Tarife nicht unbedingt um und überlege deshalb, weiterhin bei 1&1 zu bleiben.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!