ZitatOriginal geschrieben von herold
Das ist ja sehr gut!
Das wäre sehr gut gewesen...jetzt hat die Firma wieder zurückgerudert! :mad:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von herold
Das ist ja sehr gut!
Das wäre sehr gut gewesen...jetzt hat die Firma wieder zurückgerudert! :mad:
Inwiefern?
vodafone: Die Nutzung des LTE-Netzes ist ab dem 8. Juli zwar in allen Red-Tarifen integriert, das gilt aber erst einmal nur für Neukunden. Für Bestandskunden ist die LTE-Nutzung nur dann möglich, wenn sie eine Vertrags_verlängerung oder Tarifwechsel vornehmen.
Was ein durcheinander
Naja so schlimm ist dass doch auch nicht - ich meine ihr habt den Vertrag doch zu den Bedingungen abgeschlossen die euch bekannt waren - LTE mag ja eine schöne Alternative zu GSM sein, wenn UMTS nicht verfügbar ist , wer lädt denn schon mit dem Smartphone soviel herunter dass er diese Geschwindigkeiten im Moment wirklich braucht? Oder ist es gerade Mode das LTE in der Netzanzeige steht.
Geschwindigkeit ist ein Faktor der LTE interessant macht. Geringe Latenz und der dadurch schnellere Seitenaufbau ein weitere. Erst denken, dann schreiben! Ach ja und bei Großveranstaltung jeglicher Art wirst Du auch froh sein, wenn LTE verfügbar ist. Nicht jeder hat lust ewig zu warten. Zumal Vodafone ja zu den Netzbetreibern gehört, die im GSM Netz noch immer nicht überall EDGE anbieten.
Ich würde LTE gerne nutzen. Im Zug habe ich beispielsweise das Problem, dass zwar noch ein GSM-Signal reinkommt, UMTS häufig aber nicht mehr, da erhoffe ich mir als Kunde schon Vorteile durch die geringere Frequenz.
Es geht mir nicht unbedingt um Datenraten im zweistelligen Bereich, aber auch die Latenzzeit ist in einigen Situationen, wie bei nicht konstanten Empfang im Zug, mitentscheidend.
Schade, dass man Altkunden nicht upgradet, das hätte ich schon erwartet, nach der Datenvolumen-Aktion im April.
EDIT: Bei den SMS könnte durchaus noch Verwirrung bei Vodafone herrschen, zumindest wird bei mir (Red M) seit dieser Woche nicht mehr angezeigt, wie viele SMS verbraucht wurden.
Hallo,
Wer vor ein paar Monaten neue Tarife auf den Markt wirft, um Kunden auch ohne Hand -Mitkauf für 24 Monate an sich zu binden, sollte zumindest seinen aktuellen Tarif auch vernünftig updaten. D.h. LTE für alle. So kann man sich auch sein zukünftiges Geschäft kaputt machen.
Prepaid- und viele Discounterkunden haben gar keine Bindung.
Und bitte nicht der Satz: du hast damals unterschrieben ohne LTE- also was willst du jetzt?
Man kann sich nicht alles schönreden.
Gleicher Tarif- gleicher Preis- sollte auch gleiche Leistung beinhalten!
Viele Grüße
hagu
hagu: :top:
Dem kann ich nur zustimmen. Außerdem wäre es sicherlich kein Beinbruch für Vodafone. Die bisherige LTE-Option könnte man mit höherer Bandbreite und den +500MB Highspeed-Volumen weitervermarkten.
Außerdem ist LTE endgeräteseitig noch nicht groß verbreitet, so dass die Last nicht allzu hoch sein sollte, die UMTS-User es aber eventuell schon positiv spüren.
Vielleicht macht man das aber auch nicht, weil man darauf spielt, dass viele derjenigen, die heute ihre 12 Monate LTE dazubekommen haben, vergessen zu kündigen.
Kann mich noch an Situationen in Geschäfte erinnern, wo es einfach mit reingenommen wurde und die Frage, ob Vodafone einen rechtzeitig per SMS informiert, so dass man die Option noch fristgemäß herausnehmen kann, mit einem "vielleicht" beantwortet wurde.
Hat man nicht bei den Vodafoen RED M Tarifen 2 * 1 Woche Reisepaket Data Europe umsonst?`
Was muss ich jetzt lesen in der golem meldung mit einführung des Reisepakets Plus:
"Mit der Einführung des Reisepakets Plus entfallen in allen Red-Tarifen die darin enthaltenen Reisepakete Data und das Reisepaket Data Europe wird ebenfalls eingestellt. "
golem link
Wenn dem wirklich so ist, gibt es dann nicht ein Sonderkündigungsrecht vielleicht?
Mal beobachten und die 1212 anrufen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!