Jan Ullrich Dopingprobe positiv

  • Zitat

    Original geschrieben von DelaCamp
    Also, ich kann das kaum glauben.


    Ulle befindet sich in der Reha und ist meilenweit davon entfernt, das naechste Rennen zu bestreiten. Da machen Amphetamine wirklich ueberhaupt keinen Sinn, hoechstens zum Abnehmen oder um laenger Party machen zu koennen.


    Mit der Reha ist er diese Woche fertig geworden, ich war da auch.


    Alle Radfahrer nehmen doch irgendwas, kommt nur drauf an wann das Gesetzt dafür enger geschnürt wird, oder wann man ihnen dahinter kommt.


    Schade eigentlich, langsam geht's vorbei für ihn.


    Luposen: runter vom Gas!

  • Zitat

    Original geschrieben von Heiko Schulz
    ..... ich meine irgendwo mal gehört oder gelesen zu haben, dass die Telekom aus dem Sponsorvertrag sofort aussteigen kann, wenn bei irgendeinem Teammitglied Dopingnutzung nachgewiesen wird.


    Ob die DTAG im Fall Ullrich in ihrem Handeln Konsequenz walten lässt, bezweifle ich stark. Dazu steht der finanzielle Aspekt wohl über dem moralischen.
    Mal abwarten, was die Zeit bringt....


    Gruß! Kromi

    Wer oder was ist eigentlich Nachbars Lumpi und warum ist er so spitz?

  • Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Alle Radfahrer nehmen doch irgendwas ...


    Genau das ist IMHO der Punkt.


    Als bei der Tour de France von zwei (glaube ich jedenfalls) massenweise Teams des Dopings überführt wurden, hat das Team Telekom seine Hände in Unschuld gewaschen, schließlich konnte ihnen (trotz Gerüchten) kein Doping nachgewiesen werden. Dennoch konnte das gesamte Team das Tempo der ganzen Doping-Sünder ohne größere Probleme mithalten, was letztlich nur zwei Möglichkeiten offen läßt:


    1.:
    Das gesamte Team Telekom besteht aus Übermenschen oder Jahrhundert-Athleten, die auch ohne Doping in der Lage sind, die gleiche Leistung wie gedopte und auf Hochleistung getrimmte "Fahrmaschinen" zu erbringen


    Glaubt hier irgendwer an diese Möglichkeit? Ich nicht.


    2.:
    Das Team Telekom hat - wie die anderen auch - gedopt und hatte lediglich das Glück, daß niemand erwischt wurde. Bis jetzt...



    Ich persönlich bin 100%ig davon überzeigt, daß auch das Team Telekom dopt, denn anders wäre die Leistungen, die von seinen Mitgliedern erbracht werden, nicht zu erklären. Daher überrascht mich diese Meldung kein bißchen.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Christian


    Zitat

    Luposen: runter vom Gas!


    Entschuldigung, aber warum? Spitzensportler stehen im Rampenlicht und werden sowohl von Erwachsenen als vor allem auch von Kindern und Jugendlichen als Vorbild und Leitfigur genommen. Ist einfach so. Und was wird denn so bitte sehr vermittelt!? Hey, einen saufen und dann fahren ist doch nicht wild - machen doch sogar Promis. Oder wie wäre es hiermit: Cool, koksen macht berühmt (nie hat man über den Daum so oft geredet als während des Koks-Skandales). Oder, um erneut bei Ullrich zu bleiben: Fairplay ist out, ruiniert Eure Körper, aber seit vorne dabei?


    Nee, das ist aus meiner Sicht absolut schädlich. Ich habe wirklich null Verständlich dafür, daß erstens Ullrich wegen Trunkenheit am Steuer nicht verknackt wurde (und damit meine ich nicht eine lächerliche Geldstrafe, die ein Spitzenverdiener wie er vermutlich in einem Monat an Guthabenzinsen einholt) und dann wegen Dopings nicht sofort gefeuert wurde. Klasse, er wurde gestern voräufig beurlaubt - Was soll das? Für mich sind solche Personen schlicht nicht tragbar.


    Luposen

    Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

  • Ich hab heute im Radio gehört, das er Extasy (richtig geschrieben?) genommen haben soll. Er wollte damit seine Depressionen überwinden, die er wohl bekommen hat, weil er seinen Beruf für eine längere Zeit nicht ausüben konnte/kann.


    Heute soll er noch eine offizielle Stellungnahme abgeben. Leider hab ich nicht mitbekommen, wann genau das passieren soll.

  • Zitat

    Original geschrieben von LJ
    Ich hab heute im Radio gehört, das er Extasy (richtig geschrieben?) genommen haben soll. Er wollte damit seine Depressionen überwinden, die er wohl bekommen hat, weil er seinen Beruf für eine längere Zeit nicht ausüben konnte/kann.



    Er ist Jung und da wird er eben mal genommen haben, aber dafür habe
    ich genau so wenig Verständnis wie für Doping :flop:


    Glaube man kann auch einfach XTC schreiben :D aber ich kenne mich
    damit nicht auch!

  • Also an und für sich ist die Aktion einfach saudämlich, inbesondere wenn man mit einbezieht, dass er ja erst kürzlich besoffen mit dem Auto unterwegs war. :flop:


    Aber: Er hat es wenigstens selbst zugegeben und nicht wochenlange Spekulationen hochschießen lassen, das muss man ihm zugute halten. Er sollte IMHO gesperrt werden für ne Weile, da hat er dann Zeit sich selbst sowohl physisch wie auch psychisch wieder auf Vordermann zu bringen und zu beweisen, dass er es besser kann. Echt schade das alles... :(


    Carsten: Coole Bildmontage :top:

    Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    - Mark Twain -

  • Ich zitiere mal kurz von n-tv.de:

    Zitat

    erklärte der Olympiasieger in Frankfurt am Main, dass er im Rahmen eines alkoholfeuchten Diskothekenbesuchs Pillen genommen habe, von deren Harmlosigkeit er jedoch überzeugt gewesen sei.

    Als ich das gelesen habe, habe ich jegliches Verständnis für den guten Ulle verloren. Da steckt ihm doch ein angeblich Unbekannter ein paar Pillen zu und Ulle ist (natürlich nach reiflicher Überlegung) gaaanz überzeugt, dass die harmlos sind. :confused:


    Hallo? Gehts noch? Als Spitzensportler, der an jeder Ar*chbacke drei fette Sponsorenverträge kleben hat, sollte einem jede Art von Pille, die nicht vom Arzt des Vertrauens kommt, aber sowas von suspekt sein, dass man nie-nie-niemals auf die Idee kommen könnte, die dann auch noch freiwillig zu schlucken. Noch dazu als Radprofi, wo das Dopingthema so heiss ist wie in fast keiner anderen Sportart! Und dann noch einen draufsetzen und auf der "Scheisse-ich-bin-ertappt-worden"-Pressekonferenz so ein Statement abgeben (s.o.)!


    Sicher, er hat gemeint, dass er die Unverzeihlichkeit dieser "Dummheit" durchaus sehe. Aber gerade angesichts dessen hätte er sich o.g. Statement schon zweimal sparen sollen!


    Wie gesagt, ich habe kein Verständnis mehr für Ulle :flop:



    EDIT: Hier habe ich noch ein interessantes Interview gefunden.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!