iPhone 5 - iOS6 - Betreiberlogo ändern

  • Wenn LTE nicht verfügbar ist, wird automatisch nur der 3G Schalter angezeigt.


    Netzbetreiber-Updates werden nur herausgebracht, wenn sich was an den Einstellungen von Netzbetreiber seite aus was ändert, oder halt wenn ein neues iOS herauskommt, wo grundliegende Dinge in der Dateistrucktur geändert wurden wie z.B Dateinamen oder Dateiorte.

  • Das stimmt nicht! T-mobile Kunden haben defaultmäßig gar keinen 3G Schalter auch nicht im "schlechteren" Versorgungsgebieten. Das konnte jeder Telekom Kunde hier mit dem iPhone5 bestätigen.

    My Phone History: Nokia 6110 -> Nokia 3310 -> Nokia 6210 -> Nokia 8310 -> Nokia 6610 -> Nokia 6600 -> Nokia N70 -> Nokia E50 -> Nokia E51 -> Nokia E52 -> iPhone 4


    aktuell: iPhone 5 16 GB black @iOS7 | iPad 3 32 GB + Cellular @iOS7

  • Ich bin bei Telco im O2 Netz. Mit meiner zugeschnittenen Micro-Sim Karte würde das orginal O2-de Betreiberlogo angezeigt (iPhone 5). Hatte mir nachträglich eine Nano-Sim Karte bestellt, weil ich mir nicht so sicher war ob das Zuschneiden funktioniert.
    Die Nano-Sim kam heute an und ich hab sie auch gleich aktiviert. Habe nun das Problem dass mit der Nano-Sim als Betreiberlogo "Willkommen" angezeigt wird. Da mir das persönlich nicht wirklich gefällt hab ich versucht die O2.iccp einzuspielen. Allerdings ändert sich garnichts...das "Willkommen" bleibt. Hätte ich mir die 25€ für die Nano-Sim mal lieber gesparrt!


    Hat jemand eine Idee wie ich das "Willkommen" entweder wieder in das orginal O2-de ändern kann bzw. die hier vorgestellten Betreiberlogos verwenden kann?

  • Kann mir jemand meine Frage beantworten:


    In welcher Datei der gepackten IPCC kann ich WIE die Version ändern bzw hochsetzen?


    Geht das mit einem einfachem Editor?


    Danke & Gruß
    Klaus

    My Phone History: Nokia 6110 -> Nokia 3310 -> Nokia 6210 -> Nokia 8310 -> Nokia 6610 -> Nokia 6600 -> Nokia N70 -> Nokia E50 -> Nokia E51 -> Nokia E52 -> iPhone 4


    aktuell: iPhone 5 16 GB black @iOS7 | iPad 3 32 GB + Cellular @iOS7

  • Ich benutze dazu den "plist editor für windows". Die Versionsnummer müsste in der iccp unter version.plist oder info.plist stehen
    Um die icpp datei zu öffnen nehme ich winrar.
    Falls du nen Mac hast hab ich keine Ahnung ;)


    Gruß



    P.S.: Mein "Willkommen" ist anscheinend nicht wegzubekommen

  • Hallo


    Wie bekomme ich das Betreiberlogo wieder weg?


    Reicht zurücksetzen und Backup wieder einspielen? Oder hat das Backup die eingespielte iccp Datei auch gespeichert?


    Gruß Steve

    *****************************
    5 mal in Vetrauensliste
    *****************************
    iPhone 4s 32GB black ohne Simlock

  • Danke :-)

    *****************************
    5 mal in Vetrauensliste
    *****************************
    iPhone 4s 32GB black ohne Simlock

  • Shit "Willkommen" Logo will nicht verschwinden. Nutze das o2 Netz über b2c via Telco. Vielleicht hat wer einen Tipp. Das o2.ipcc funzt leider net.

  • Zitat

    Original geschrieben von Trojan999
    Zurücksetzen und Backup einspielen reicht. ipcc's werden nicht im Backup gesichert.


    Es reicht sogar die offizielle ipcc des Netzbetreibers wieder aufzuspielen...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!