Beiträge von Scirty

    Zitat

    Original geschrieben von indiana1212
    Also die Wasserwage die beim wischen vom Kompass geht auch nicht. Andere Apps mit Neigungssensor gehen. Als neues Gerät wiederherstellen. Das hilft bestimmt. Kostet halt etwas Zeit.


    Hab das jetzt mal versuch. Weder das wiederherstellen aus Backup noch das iPhone als neue Gerät einrichten hat was gebracht. Ist wohl wirklich das Gyroskop kaputt. Ärgerlich da meine 1 Jahr Garantie bereits abgelaufen ist.

    Ja Danke. Dann werd ich das mal versuchen. Aber bevor ich das mache würd ich gern mal das Gyroskop testen. Kennst du ein kostenloses Spiel o.ä. welches (ausschließlich) das Gyroskop verwendet?


    Als Wasserwaage hab ich übrigens ne andere App verwendet. Die Wasserwaage die bei der orginal Kompass App dabei ist, geht nämlich auch nicht...

    Zitat

    Original geschrieben von indiana1212
    Lass doch mal die runde Kugel so lange rotieren bis alle Striche da aussen herum abgearbeitet sind. Also eine 8 aus dem Handgelenk heraus. Dann ist das Teil kalibriert


    Da liegt ja gerade das Problem. Die Kugel bewegt sich nicht egal was ich mache. Sie bleibt an Ort uns Stelle stehen.

    Hallo Community!


    Ich habe seit dem Update auf iOS 7 ein Problem mit dem Kompass. Wenn ich die Kompass App öffne werde ich dazu aufgefordert das iPhone zu neigem und den roten Punkt in Bewegung zu bringen (kalibrieren).
    Allerdings bewegt sich der Punkt egal wie sehr ich mit dem iPhone rummache nicht. Nach ein paar Sekunden öffnet sich dann der Kompass aber mir wird keine Himmelsrichtung angezeigt. Die Nadel zeigt einfach nach Norden.
    Kann nicht sagen ob das schon unter iOS 6 nicht funktioniert hat weil ich den Kompass eher selten benutze.


    In der Einstellungen hab ich die Kompasskalibrierung eingeschaltet. Es handelt sich um ein iPhone 5.


    Meine Fragen: Welchen Sensor benutzt die Kompass App? Kann der eventuell kaputt sein? Gibt es eine App die ebenfalls diesen Sensor benutzt und ich testen kann obs daran liegt?


    Mfg

    Zitat

    Original geschrieben von Just Me
    Danke :top: Mal eine dumme Frage, wonach hast du gesucht? Ich habe bei google Bildersuche iPhone und Erde sowie Weltkugel eingegeben aber die Bilder waren nicht dabei, nur welche für 4s und kleiner oder eben ganz andere Motive.


    Habs schon so ähnlich wie du gemacht...nur das ganze auf englisch ;)
    Habe nach "iphone wallpaper earth" gegoogelt (Images). Dann beim vierten Bild auf "Similar" geklickt. Dort zweites bzw. viertes Bild auf "More sizes". Und da gab es die Formate 640x1136 :top:


    Muss dazusagen, dass ich bei Google als Sprache Englisch eingestellt hab. Weiß nicht ob google andere Ergebnisse liefert wenn Deutsch eingestellt ist. Wär mal interessant zu testen...

    Zitat

    Original geschrieben von Scirty
    Außerst merkwürdig...ich kann morgen nochmal meinen Kumpel fragen wie genau er es hinbekommen hat.
    Welches iPhone hast du und welches Betriebssystem läuft drauf?


    Also er meinte, dass es bei ihm mit so wie ich beschrieben hab funktioniert hat. Also alles auf die neue Apple ID umgestellt und dann iMessage neu aktivieren. Anschließend wieder auf alte Apple ID stellten.


    Was mir noch eingefallen ist: iMessage schickt ja ne SMS an nen Server in Großbritanien zur Aktivierung (0,29€). Kann es eventuell sein dass dein neuer Anbieter SMS ins Ausland gesperrt hat?