iPhone - Problem(Frage)thread

  • Hallo Community!


    Ich habe seit dem Update auf iOS 7 ein Problem mit dem Kompass. Wenn ich die Kompass App öffne werde ich dazu aufgefordert das iPhone zu neigem und den roten Punkt in Bewegung zu bringen (kalibrieren).
    Allerdings bewegt sich der Punkt egal wie sehr ich mit dem iPhone rummache nicht. Nach ein paar Sekunden öffnet sich dann der Kompass aber mir wird keine Himmelsrichtung angezeigt. Die Nadel zeigt einfach nach Norden.
    Kann nicht sagen ob das schon unter iOS 6 nicht funktioniert hat weil ich den Kompass eher selten benutze.


    In der Einstellungen hab ich die Kompasskalibrierung eingeschaltet. Es handelt sich um ein iPhone 5.


    Meine Fragen: Welchen Sensor benutzt die Kompass App? Kann der eventuell kaputt sein? Gibt es eine App die ebenfalls diesen Sensor benutzt und ich testen kann obs daran liegt?


    Mfg

  • Zitat

    Original geschrieben von indiana1212
    Lass doch mal die runde Kugel so lange rotieren bis alle Striche da aussen herum abgearbeitet sind. Also eine 8 aus dem Handgelenk heraus. Dann ist das Teil kalibriert


    Da liegt ja gerade das Problem. Die Kugel bewegt sich nicht egal was ich mache. Sie bleibt an Ort uns Stelle stehen.

  • Hab mir mal ne Alternative Kompass App geladen. Mit der tut sich auch nichts :rolleyes:
    Scheint wohl tatsächlich was kaputt zu sein. Obwohl Wasserwaagen Apps und sowas wie Temple Run funktionieren...seltsam.

  • Ja Danke. Dann werd ich das mal versuchen. Aber bevor ich das mache würd ich gern mal das Gyroskop testen. Kennst du ein kostenloses Spiel o.ä. welches (ausschließlich) das Gyroskop verwendet?


    Als Wasserwaage hab ich übrigens ne andere App verwendet. Die Wasserwaage die bei der orginal Kompass App dabei ist, geht nämlich auch nicht...

  • Seit dem neuen ios 7 auf meinem 4s habe ich 2x das Problem gehabt, das der Bildschirm bei der Endsperrcode Eingabe und bei der Benutzung der Tastatur(Whatsapp, Facebook) sehr träge bis gar nicht regiert.
    Ich tippe die 4 Zahlen ein und nach ca 10sec verändern sich die Zahlen die ich gedrückt habe und das Handy entsperrt sich. Beim Text schreiben das gleiche. ich kann locker 10Wörter blind schreiben und dann nach ca 10sec erscheinen alle Wörter die ich geschrieben habe.
    Hat jemand von euch dieses Problem auch schon mal gehabt?

    Thomas...........



    Gezielt gegriffen ist etwas anderes als hirnloses Zombiegegrapsche...

  • Zitat

    Original geschrieben von indiana1212
    Also die Wasserwage die beim wischen vom Kompass geht auch nicht. Andere Apps mit Neigungssensor gehen. Als neues Gerät wiederherstellen. Das hilft bestimmt. Kostet halt etwas Zeit.


    Hab das jetzt mal versuch. Weder das wiederherstellen aus Backup noch das iPhone als neue Gerät einrichten hat was gebracht. Ist wohl wirklich das Gyroskop kaputt. Ärgerlich da meine 1 Jahr Garantie bereits abgelaufen ist.

  • Wo gekauft?
    Wenn bei Apple (in-store oder online) direkt, dann würde ich mal mit Apple Care anrufen bzw. in den nächsten Store gehen und auf folgenden Link verweisen: http://www.apple.com/de/legal/statutory-warranty/


    Zur weiteren Information: http://www.iphone-ticker.de/ap…wichtigsten-punkte-49193/

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Zitat

    Hab zur Zeit unter IOS 6 das Problem, dass mein 5er bei 20 % oftmals ausgeht, wenn ich zb die Kamera öffne. Schließe ich das Gerät dann an und mache ich es auch gleich wieder an, dann kann ich damit noch schön surfen usw.


    Hatte ich bei meinem Fünfer auch, was sich aber nach einiger Zeit gelegt hatte. Bei mir war es immer die Kamera. Sobald ich bei oder unter 20% war, ging das iPhone nach zwei oder drei Fotos einfach aus. Beim Anschließen wurden aber die restlichen Prozent angezeigt. Komische Sache...

  • Moin,


    habe mal ne Frage hat schon mal einer von euch das Problem gehabt das beim 5er wenn man Fotos macht Lila Streifen auf dem Foto zu sehen sind?Nicht immer aber 1x ist da schon zu viel finde ich.


    Habe das bei meinem 5er jetzt schon zig mal gehabt. Gerät ist fast ein Jahr alt. Das Kuriose ist, dass bei dem IP5 von meinem Bruder der Fehler auch ab und zu da ist. Das Gerät ist keinen Monat alt.


    Tauscht Apple die Dinger anstandslos im Store? Die Fotos sind auf beiden Phones vorhanden. Fahre am Wochenende nach Hamburg. Nur habe ich irgendwie die Befürchtung das die mich da abwiegeln und mich nicht mit 2 neuen Geräten nach Hause schicken.


    Gruß


    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!