iPhone 5 - iOS6 - Betreiberlogo ändern

  • t-mobile Problematik iphone5 ios 6.1 FINAL:


    Mit dieser geposteten IPCC für ios6.1 (Telekom ohne LTE) funktioniert der 3G Schalter genauso wenig wie mit allen anderen die ich bisher getestet habe...


    Apple scheint hier was geändert zu haben.


    Bei den wenigen wo ein 3G Schalter erscheint ist dieser ohne Funktion, d.h. das iPhone lässt sich nicht gezielt von E nach 3G umbuchen sondern bleibt im E oder springt nur willkürlich zu 3G.


    Bei den meisten bleibt jedoch der LTE Schalter...

    My Phone History: Nokia 6110 -> Nokia 3310 -> Nokia 6210 -> Nokia 8310 -> Nokia 6610 -> Nokia 6600 -> Nokia N70 -> Nokia E50 -> Nokia E51 -> Nokia E52 -> iPhone 4


    aktuell: iPhone 5 16 GB black @iOS7 | iPad 3 32 GB + Cellular @iOS7

  • Hier eine Lösung:


    Hab nun auch meinen 3G Schalter wieder. Dieser funktioniert schnell und zuverlässig wie zuvor und überlegt auch mehrere Neustarts des iPhones.


    Meine Daten: iphone5, t-mobile, Original nano SIM


    - Backup
    - Wiederherstellen (hab ich im DFU Modus gemacht)
    - Restore
    - Und dann gleich die "14.2 ohne LTE" (irgendeine die so im Netz kursiert) eingespielt


    Und nur dann hat man einen 3G Schalter der dann auch funktioniert!!!



    Ich kanns nicht erklären aber nur zum Verständnis:
    Würde man jetzt wieder die Original IPCC einspielen und dann wieder eine "ohne LTE" bliebe der LTE Schalter trotzdem bestehen! Man hat also nur mit dem beschriebenen Vorgehen einen 3G Schalter!


    Hintergund:
    Seit dem iPhone5 haben t-mobile User nur einen LTE Schalter. D.h. z.B. User in schlecht versorgten 3G Gebieten haben einen viel höhrern Akkuverbrauch durch den ständigen Wechsel zwischen E und 3G! Durch das Einspielen einer modifizierten IPCC kann man das iPhone überlisten und man hat als t-mobile Kunde wieder einen 3G Schalter und kann 3G bei Bedarf ab- oder einschalten!
    Mit ios6.1 FINAL ging das jedoch nicht auf Anhieb, außer man macht eine Wiederherstellung wie oben beschrieben!



    Danke an die iszene User!!!

    My Phone History: Nokia 6110 -> Nokia 3310 -> Nokia 6210 -> Nokia 8310 -> Nokia 6610 -> Nokia 6600 -> Nokia N70 -> Nokia E50 -> Nokia E51 -> Nokia E52 -> iPhone 4


    aktuell: iPhone 5 16 GB black @iOS7 | iPad 3 32 GB + Cellular @iOS7

  • Unter "Info" zeigt er mir an, dass ich die Netzbetreiber Version 14.2 habe, was für die eingespielte IPCC spricht. Aber angezeigt wird weiterhin "Telekom.de". :(

  • Hallo!


    Ist es immer noch möglich, mit der neuesten IOS Software den 3G Schalter zu bekommen?


    Ich brauche LTE echt nicht... Danke schonmal...

  • Danke! Geht bei mir aber nicht! Wenn ich auf Updaten suchen klicke (mit gedrückter Shift Taste) kommt immer die Meldung: ITunes Version xxx ist die aktuelle Version!


    Was mache ich falsch???


    Edit: Habe den Fehler gefunden!


    Aber der LTE Schalter ist noch da??? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!