Der Galeriamobil Thread

• Vielleicht musst Du wie die EDEKA smart oder lifecell erst in den EVN einwilligen.

Also die Übersicht nach Monaten wann wo was abgerechnet wurde -war immer zu sehen, EVN in PDF ist ja eine kostenpflichtige Leistung (0,95€) und das habe ich nie genutzt. Ohne dass sich jetzt was AGB-mäßig geändert hätte, sehe ich die Nutzungsdaten nicht mehr. Daher die Frage wie es bei anderen ist?

• Wie es bei anderen ist, wird Dir hier wohl kaum jemand sagen können, da fast niemand bei Galeria mobil ist.

Am besten kontaktierst Du mal die Kundenbetreuung.

Bei lifecell hat man mir auch keine AGB-Änderung angekündigt und der EVN war irgendwann nicht mehr da.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Wie es bei anderen ist, wird Dir hier wohl kaum jemand sagen können, da fast niemand bei Galeria mobil ist.

Ja, das ist mir schon klar aber man hofft ja dass sich doch jemand meldet. Kundendienst werde ich wohl anschreiben, da ich ohnehin fragen wollte ob die neuen EU-Tarife ab 15.05.2019 automatisch auch für Galeria gelten..

• Die webseite www.galeria-mobil.de ist anscheinend gar nicht mehr erreichbar.

Habe zwar noch eine solche SIM hier liegen, aber ohne Guthaben und seit Jahren nicht mehr benutzt. Daher auch kein EVN. Die monatlichen Umsätze der letzten Jahre konnte ich aber vorgestern noch einsehen.

Völlig OT: Bei lifecell habe ich letztes Jahr meine Registrierung bestätigen müssen (nicht nur die AGB). Bekomme auch wieder einen EVN, sogar für die kostenlosen Gespräche.

• [USER="147940"]Nokiahandyfan[/USER]

So. Ich habe jetzt eine Antwort von der Hotline bekommen:

"Der Datenschutz ist uns sehr wichtig und daher ist es nicht möglich, für den vergangenen Abrechnungszeitraum den gewünschten Einzelverbindungsnachweis zu erstellen. Sie haben bei Vertragsabschluss auf den Einzelverbindungsnachweis verzichtet."

Nun verstehe ich aber nicht was sie damit genau meinen, denn die Verbindungsdaten waren ja bis vor wenigen Monaten noch einsehbar und "verzichtet" habe ich beim Vertragsabschluss lediglich auf eine kostenpflichtige Rechnung bzw EVN in Papierform. Naja, da muss ich wohl wieder nachhaken...

• Vielleicht wird diese Prepaidkarte eingestellt, da es zwar den Namen Galeria weiter gibt, aber unter neuer "Bewirtschaftung". Der neue Eigentümer Karstadt hat kein Interesse an Mobilfunk.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Der neue Eigentümer Karstadt hat kein Interesse an Mobilfunk.

Das glaube ich aber nicht. Denn zum einen hätte man das Angebot kurz nach Zusammenschluss fristgerecht gekündigt und nicht lediglich den EVN abgeschafft. Zum anderen ist bei Übernahmen meist so, dass die vorhandenen Verträge weiter geführt werden -wozu denn überhaupt kündigen? Karstadt ist weder Provider noch muss man sich um Rechnungen o.ä. kümmern -sie haben nur den Namen verliehen und wenn noch jemand in der Filiale eine Aufladekarte kauft, dann hat man halt paar Euro Umsatz gemacht. Ich sehe hier somit überhaupt keinen Grund etwas aufzugeben, was weder Kosten noch Aufwand verursacht.

• Konnte in den AGB und den FAQ nichts zur Verbindungsübersicht finden. Kannst Du mal ein Screenshot vom Serviceportal hier posten?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Konnte in den AGB und den FAQ nichts zur Verbindungsübersicht finden. Kannst Du mal ein Screenshot vom Serviceportal hier posten?

Das hat sich eigentlich schon erledigt - nach 2 Tagen erschien die Verbindungsübersicht so wie sie verschwunden war. Offenbar war das ein technischer Fehler, denn selbst die Antwort auf meiner Anfrage bezog sich auf dem zu diesem Zeitpunkt - nicht existierenden- Verbindungsnachweis. Alles gut also! :top:

Ansonsten sei hier im Galeria Thread noch erwähnt, dass die neuen EU Preise bei Galeria wie folgt lauten.

Aus Deutschland
    -zu Festnetz EU 9Cent
    -zu Mobil 22Cent
    -SMS 7Cent

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!