Gigaset A400A an StarterBox

  • Hallo zusammen,


    habe -zugegebenermaßen- eine absolute Anfängerfrage, weil ich einfach nicht weiterkomme.


    An meiner Arcor StarterBox habe ich 2 analoge Telefone angeschlossen. Eines davon (Leitung 2) muss ich ersetzen. Hab mir ein Gigaset A400A gekauft. Der Leitung 2 war odnungsgemäß die MSN zugeordnet. Jedoch gelingt es mir nicht, dem neuen Telefon die MSN zuzuordnen. Keine Ahnung warum. Muss ich möglicherweise an den Einstellungen der A400A rumschrauben?? Amt liegt an.
    Wenn Rufe eingehen läuten beide Telefone.


    Korrekte Programmierung der MSN lautet lt. Handbuch: *6368#*21*MSN-ohne Vorwahl#
    Hab's diverse Male versucht. Will einfach nicht.


    Beim alten Telefon hat dies problemlos geklappt. Da die Bedienungsanleitung des Gigaset nichts hergibt, hoffe ich auf einen Tipp von Euch.


    Gruß terry9000

  • A400A an Arcor Starterbox


    Zusatzinfo zu meinem Thread:


    nach Eingabe von *6368# kommen 10 kurze Pieptöne - statt der 2 langen Pieptöne, die eine korrekte Eingabe bestätigen. In der Bedienungsanleitung der Starterbox steht: versuchen Sie es noch einmal. Ich kann es versuchen so oft ich will. Es kommen immer nur die 10 kurzen Töne, so dass eine weitere Eingabe nicht möglich ist. Woran kann das denn liegen?


    Denke inzwischen darüber nach eine über PC programmierbare FritzBox zu kaufen.


    Das Problem mit den MSN sollte aber vorab doch zu lösen sein.


    Weiß jemand Rat? Bin für jeden brauchbaren Hinweis dankbar.


    Gruß terry9000

  • Die MSN-Verwaltung macht die Starterbox, da hättest du einfach bloß das neue Telefon anschließen und nichts ändern müssen.
    Ansonsten probier doch zur Programmierung einfach dein anderes Telefon aus.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • A400A an StarterBox


    danke für Deine Antwort. Ich war wohl etwas übereifrig. Leider!!


    So, nun hab ich Deinen Rat befolgt und versucht, die Programmierung mit dem anderen Telefon durchzuführen.


    Ergebnis wie vor: nach Eingabe von *6368# kommen nur die 10 kurzen Töne.


    Bringt es etwas, wenn ich die StarterBox mal ausschalte (stromlos mache) oder schmeißt mir
    das Teil dann auch meine DSL- und sonstigen Parameter raus? Hast Du Erkenntnisse diesbezüglich? Kann da nichts riskieren, muss ja schließlich Geld verdienen mit dem Equipment.


    Aber - die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.


    Für alle Hinweise besten Dank im voraus.


    terry9000

  • A400A an StarterBox


    Ergänzung zu meinem Thread.


    Vielleicht kann ja ein Experte etwas mit meinen weiteren Angaben anfangen.


    Aktueller Stand ist: wenn ein Ruf reinkommt, läuten beide Telefone. Wenn dann mit einem Tel. gesprochen wird, kann mit dem anderen Tel. nicht telefoniert werden. Nehme an, dass die
    Löschung der MSN auf Leitung 2 funktioniert hat, aber die neue Programmierung - warum auch imer - nicht angenommen wird.


    Bin so langsam ratlos. Oder weiß irgendwer noch Rat??


    Gruß terry9000

  • A400A ...


    mit dem PC konfigurieren, keine Ahnung ob das geht. Mit einer FritzBox solls ja gehen.
    Aber ich weiß wirklich nicht wie ich mit dem PC in die StarterBox kommen soll.


    Meinen Netgear-Router kann ich natürlich mit dem PC konfigurieren. Aber die Box??


    Gruß terry9000

  • Re: A400A an StarterBox


    Zitat

    Original geschrieben von terry9000
    wenn ein Ruf reinkommt, läuten beide Telefone. Wenn dann mit einem Tel. gesprochen wird, kann mit dem anderen Tel. nicht telefoniert werden.


    Vermutlich hast du das neue Telefon in die falsche Buchse der Starterbox gesteckt. Tel 1 in die mittlere, Tel 2 muss in die rechte!

  • A400A an StarterBox


    danke nochmal für die Antworten.


    Hab's noch mal versucht. Nein, die Telefone sind richtig gesteckt.
    Hab die StarterBox mal stromlos gemacht. Ergebnis: leider wie vor.


    Nervt mich allmählich.


    Vielleicht hat ja die StarterBox einen Fehler?


    Werde mich jetzt um professionelle Hilfestellung kümmern, um eine neue technische Lösung zu realisieren. Kleine TK-Anlage evtl.


    Danke für die Mühe und die Antworten.


    Gruß terry9000

  • A400A an StarterBox


    Hallo Freunde,


    ich trau mir fast nicht das endgültige Ergebnis zu berichten. Schäm!!!!!!


    Hab mir die Installation nochmal angesehen und festgestellt, dass die Box nicht mehr am Stromnetz angeschlossen war. Stecker war rausgerutscht!!!!


    Stromverbindung wiederhergestellt. Box machte Selbsttest. Zuweisung ok.
    Alles wieder klar.


    Tut mir leid, wenn ich Euch umsonst beschäftigt habe. Aber immerhin, die Box funzt wieder.


    Gruß terry9000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!