Ladestation siemens gigaset 4000 micro/siemens c 35

  • Hallo, mir ist heute aufgefallen das ein Siemens c 35 in die Ladestation von einem Siemens Gigaset 4000 micro passt. Kann mir jemand sagen ob es auch bei einem Siemens s55 zutrifft?!? Vielen Dank, Julian Ziegler

  • Hey!


    Soweit ich weiss funktioniert das nicht, da das S55 schon den neuen und schmäleren Anschlußstecker hat!
    Bis denn...


    Bye, Markus.

  • Japp, Merlin hat recht. Bis 45er war es der Limburg, den auch das Micro hat.
    Das S55 hat den Slim Limburg Stecker...

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Bis zur 45er Reihe geht das, habe Ich auch immer gemacht.
    Im 4000 Micro ist sogar der gleich Akku wie im C-M-S-35.
    Ist ganz pracktisch weil es die überall günstig zu kaufen gibt.

    Stefan aus München wünscht guten Empfang, egal in welchen Netz.

  • Zitat

    Original geschrieben von Primetime
    Japp, Merlin hat recht. Bis 45er war es der Limburg, den auch das Micro hat.
    Das S55 hat den Slim Limburg Stecker...


    Sorry, aber das Ding heißt Lumberg :D.

  • Gigaset-Ladeschale = Festnetzprodukt = Verschiebeaktion meinerseits

    Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

  • Ich habe ein ME45 und ein T-Sinus 700M, welches ja eigentlich identisch mit dem Siemens Micro ist. Nun musste ich aber leider die Erfahrung machen, dass mein ME45 in der Ladeschale des t-Sinus nicht vollständig aufgeladen wird. :(
    Weiss da jemand warum dies der Fall ist, wenn doch angeblich der Akku der selbe ist?!?
    Greeetings,
    onkel-boern! :)

  • Zitat

    Original geschrieben von onkel-boern
    Ich habe ein ME45 und ein T-Sinus 700M, welches ja eigentlich identisch mit dem Siemens Micro ist. Nun musste ich aber leider die Erfahrung machen, dass mein ME45 in der Ladeschale des t-Sinus nicht vollständig aufgeladen wird. :(
    Weiss da jemand warum dies der Fall ist, wenn doch angeblich der Akku der selbe ist?!?
    Greeetings,
    onkel-boern! :)


    Da war was mit unterschiedlicher Ladespannung, such mal im Siemens-Forum nach Unterschied S25/35/45.

    Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!