Wetten Dass mit Markus Lanz

  • Thomas Gottschalk hat heute einen Kommentar zur vergangenen 'Wetten dass'-Sendung in der Sonntagszeitung veröffentlicht (auf Nachfrage). Tenor: Einer der größten und eigentllich unvorstellbaren Fehler war es, Stefan Raab in die Sendung zu holen.


    Ich glaube übrigens auch nicht, dass Raab zur Sendung passen würde. Dafür ist er zu extrem und auch zu sehr auf sich selbst bezogen -- und vielleicht auch ein bisschen zu unberechenbar für das doch eher gemischte Publikum des ZDF. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von mumpel
    @ polli


    Raab soll "Wetten dass..." Moderieren? Stefan Raab ist die Hochnäsigkeit und Überheblichkeit in Person. Was hat soeiner als Moderator in "Wetten dass..." zu suchen?

    Im Gegensatz zu Lanz würde er spontanität mitbringen und nicht zuerst nachdenken bevor er den Mund aufmacht.



    Den Ansatz von Robert dass es zu einem gemischten ZDF Publikum nicht passen könnte hatte ich nicht bedacht - was mir persönlich gefallen könnte muss es nicht dem restlichen ZDF Publikum > Senderwechsel nicht ausgeschlossen.


    Welche Sendung war eigentlich von Robert bei Pro 7 gemeint? Hab ich da was verpasst?

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von polli
    [...] und nicht zuerst nachdenken bevor er den Mund aufmacht [...]


    Und genau das hat ihm mal eine hohe Geldstrafe eingehandelt.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    Und in Zeiten, in denen die wichtigsten Sender des Privatfernsehens flächendeckend empfangen werden können, ist auch sehr die Frage, ob die staatlichen Sender sich wirklich in die Unterhaltungsbranche drängen sollten oder nicht eher andere Aufgaben zu erfüllen haben. Das würde auch die Gebührenzahler freuen.


    Flächendeckend sind die privaten eher nicht zu empfangen, jedenfalls nicht via DVB T. Gibt genügend Gegenden wo man wirklich nur ARD, ZDF und co. empfängt. Da die privaten kein Geld investieren.

  • Lanz-Assistentin Cindy aus Marzahn: Keine Zeit für "Wetten, dass..?"


    Weg mit den beiden und den Gottschalk wieder her oder Wetten, dass..? absetzen!

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Mach007
    Flächendeckend sind die privaten eher nicht zu empfangen, jedenfalls nicht via DVB T. Gibt genügend Gegenden wo man wirklich nur ARD, ZDF und co. empfängt. Da die privaten kein Geld investieren.


    Okay, mit dem Einwand hast Du natürlich recht. Ich finde es unter dem Strich dennoch nicht richtig, wie hier bei den öffentlich-rechtlichen Sendern mit Gebührengeldern geaast wird. 'Wetten dass' ist nur ein Beispiel dafür; die Sendung 'Rette die Million' finde ich ebenfalls ein Unding. Da es sich bei den Gebühren mehr oder weniger um eine Zwangsabgabe handelt, müsste mE viel mehr auf Sparsamkeit Wert gelegt werden.


    Und um es zuzuspitzen: Die einzigen Sender, für die ich sehr gern Geld bezahle, sind die beiden 'Deutschlandradios' sowie die mE ebenfalls noch guten regionalen Infosender.

  • Abenteuerlich...nun will man die Sendung umstricken aber der Mod. und die Redaktion soll bleiben?

    Woanders müssten Leute für solch ein Fiasko Ihren Hut nehmen! (Und ich meine mit Fiasko nicht nur die letzte Sendung.)

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Das ist halt eben Beamtenfunk, der aus Steuermitteln finanziert wird. (Ich weiß, dass beim ZDF keine Beamten arbeiten und die GEZ-Gebühr keine Steuer ist; es kommt aber auf dasselbe heraus).


    In der freien Wirtschaft, wo eine Sendung funktionieren muss damit die flankierende Werbung, die sie finanziert, von genügend Zuschauern angesehen wird, wären solche Zustände wie bei "Wetten, dass..." nicht möglich.


    Raab ist IMHO einfach nur ein reicher, kindischer Schwätzer, der nicht erwachsen wird. Dementsprechend plappert und agiert er schmerzfrei drauflos, viel passieren kann ihm ja nicht. Und darauf beruht sein Erfolg. Mein Fall ist er nicht, aber der Erfolg gibt ihm weitgehend Recht, dieses Auftreten kommt bei weiten Teilen des Publikums an.


    In seinen letzten Sendungen war auch Gottschalk äußerst nervig. Wenn jetzt alle nach ihm schreien ist es das typische "In der guten alten Zeit alles besser"-Gerede, obwohl Vieles auch nicht sooooooo viel besser war, aber später gerne verklärt wird.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Es war nicht besser, sondern anders. Das war es vor Gottschalk aber auch. Es liegt aber nicht alleine NUR am Moderator. "Wetten dass..." hat sich einfach überlebt. Es fehlen zeitgerechte Inhalte. Also Wetten die in unsere Zeit passen. Es müssen also neuartige Wetten her. Aber Wetten, keine Mutproben. Und auch nichts alá "Mein Mann kann..." oder "Die perfekte Minute" (oder ähnliche Volksverdummungs-Inhalte). Einfach nur etwas Neues. Oder gleich eine neue, frische Sendung anstatt.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!