Wetten Dass mit Markus Lanz

• Vielleicht hätte Oliver Geissen die Aufgabe aber auch meistern können.
    Man kann danach immer spekulieren und es schlecht reden, in dem Fall ist es aber leider grottenschlecht.

• Wie es schon viele sagten, ist das Sendeformat nicht mehr zeitgemäß. Mal schaun wie lange das noch auf Sendung ist.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Zitat

Wie würde der Raab wohl reagieren wenn ihm einer in seinen Sendungen dumm käme? Er gilt als völlig humorlos wenn es nicht nach seiner Nase läuft... dann sollte er das auch nicht mit einem Kollegen machen.

Mache ich es mir zu einfach, wenn ich sage, dass das ein guter Moderator locker durch ebenso gute Kontersprüche locker wegstecken sollte?
    Lanz ist nun wirklich nicht auf der Brennsuppe dahergeschwommen, sieht man ja auch in seiner Talkshow, ausreden lassen oder Witze über andere machen kann er ja ganz gut. Im Gegenzug sollte er so gestanden sein, das auch in seinem Falle zu tun. Mitleid habe ich da echt null ;) Besonders, wenn man jemanden wie Raab in der Sendung hat, kann man sich darauf einstellen, dass eben auch mal der ein oder andere dumme Spruch fällt.

• "Nun solle "Wetten, dass..?" wieder stärker auf das Gesamtpublikum ausgerichtet werden - mit Gästen wie Iris Berben, Ruth Maria Kubitschek oder Claus Kleber."
    Genau, die werden die Sendung jetzt retten :rolleyes:

"Lanz selbst sei mit der ihm präsentierten Gästeliste schon des Öfteren nicht glücklich gewesen"
    so so

"Trotz aller Kritik und schlechter Quoten stehe das ZDF hinter Moderator Markus Lanz"
    Einfach unbelehrbar und ignorant :mad:

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

• Zitat

Original geschrieben von FRANKFURT
    "Trotz aller Kritik und schlechter Quoten stehe das ZDF hinter Moderator Markus Lanz"
    Einfach unbelehrbar und ignorant :mad:

Das hat man beim Fußball auch schon öfter gehört. Ein Spiel später war der Trainer dann weg. Aber beim Fußball geht es auch um Erfolg...

• Zitat

Original geschrieben von FRANKFURT
    "Nun solle "Wetten, dass..?" wieder stärker auf das Gesamtpublikum ausgerichtet werden - mit Gästen wie Iris Berben, Ruth Maria Kubitschek oder Claus Kleber."

Sehe ich auch nicht als Verbesserung. Die Sendung muss einfach zusammen mit dem Mod. abgesetzt werden und dann kann man gerne irgendwann mal etwas komplett Neues mit neuem Mod. (Hape Kerkeling?) entwickeln.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von Bongomann
    Das hat man beim Fußball auch schon öfter gehört. Ein Spiel später war der Trainer dann weg. Aber beim Fußball geht es auch um Erfolg...

Naja, der Stefan Raab war ja jetzt schon das zweite mal bei Lanz zu Gast. Leider hat er sich dieses mal sehr zurück gehalten aber sein erster war meiner Meinung nach als Empfehlung zu verstehen:
    Raab kann Wettern Dass moderieren und zum alten Straßenfeger machen (soweit das heute überhaupt noch geht).

Allerdings könnte ich mir vorstellen dass der Raab das Risiko nicht eingehen wird (auf den sinkenden Dampfer aufzuspringen).

Ich bin übrigens grundsätzlich kein großer Raab Fan aber für Wetten Dass meiner Meinung nach die einzig sinnvolle Besetzung.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Bei Elstner bestand der Reiz der Sendung in drei Elementen: spannende Wetten, mitfiebernde Stars (die gleichwohl nicht im Vordergrund standen) und sinnvolle Wetteinlösungen. Gottschalk ist ein sympathischer und lässiger Typ, aber so ganz habe ich den Erfolg von 'Wetten dass' bei ihm nicht verstanden. Ich hatte fast das Gefühl, viele schauten nur aus Gewohnheit zu.

Ich finde Lanz an sich nicht schlecht. Er ist höflich, nett und versucht, sich stärker mit den Kandidaten auseinanderzusetzen. Auch die Lanz-Challenge fand ich keine schlechte Idee. Jemand sollte ihm allerdings mal stecken, dass er seine neunmalkluge und besserwisserische Art (so smart, so klug, so intelligent...) etwas zurückschrauben sollte. Da kann er sich auch bei Elstner jeden Sonnabend Abend ansehen, wie so etwas gemacht wird. ;)

Aber gut, vielleicht hat sich das Konzept auch einfach verbraucht. Mir hat die moderne Variante von 'Wetten dass' bei Pro7 zuletzt schon deutlich gefallen als das Original.

Und in Zeiten, in denen die wichtigsten Sender des Privatfernsehens flächendeckend empfangen werden können, ist auch sehr die Frage, ob die staatlichen Sender sich wirklich in die Unterhaltungsbranche drängen sollten oder nicht eher andere Aufgaben zu erfüllen haben. Das würde auch die Gebührenzahler freuen.

• @ polli

Raab soll "Wetten dass..." Moderieren? Stefan Raab ist die Hochnäsigkeit und Überheblichkeit in Person. Was hat soeiner als Moderator in "Wetten dass..." zu suchen?

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!