Fragen zu Vodafone und LTE

• Hallo,

ich habe den alten Tarif Superflat Internet Plus, ca, 50 Euro im Monat mit 2 GB Datenvolumen.

Mir geht es nicht so sehr um die Geschwindigkeit, sondern mehr um den Empfang da ich auf dem Land wohne

Habe gelesen das man in den alten Tarifen die Speed option bzw. LTE gar nicht dazu Buchen kann, stimmt das?

Muß man einen neuen Vertrag Abschließen?

Wenn ich ein LTE Handy hab, kann ich dann im LTE Netz telefonieren und normal Surfen, hab ich den LTE Empfang oder brauche ich unbedingt die Speedoption (LTE Tarif)?

mfg

Schanzer

• Re: Fragen zu Vodafone und LTE

Zitat

Original geschrieben von Schanzer
    Wenn ich ein LTE Handy hab, kann ich dann im LTE Netz telefonieren und normal Surfen, hab ich den LTE Empfang oder brauche ich unbedingt die Speedoption (LTE Tarif)?

Surfen ja telefonieren nein. Für Telefonie findet ein Fallback auf GSM oder UMTS statt -> Circuit Switched Fall Back (CSFB).

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Hallo,

1. also man kann die option dazu buchen ohne das man einen neuen Vertrag machen muß?
    2. ohne die LTE option, kann sich das Handy ins LTE Netz einbuchen?
    Hier geht es nicht um den speed sondern um den Empfang, der bei 800 MHZ auf dem Land besser ist.

3. Auf deutsch, wo bucht sich das LTE Handy ohne LTE option ein, ins UMTS Netz oder LTE Netz?

mfg

Schanzer

• Zitat

1. also man kann die option dazu buchen ohne das man einen neuen Vertrag machen muß?

Richtig.

Zitat

Genau.

Zitat

Hier geht es nicht um den speed sondern um den Empfang, der bei 800 MHZ auf dem Landbesser ist.

Hast Du bereits geschrieben.

Zitat

3. Auf deutsch, wo bucht sich das LTE Handy ohne LTE option ein, ins UMTS Netz oder LTE Netz?

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Hallo,

nicht verzweifeln, aber jeder sagt was anderes.

Wollte nur wissen ob ich zwingend einen LTE Tarif benötige wenn ich mir ein LTE Handy hole.

Wie gesagt geht es bei mir hauptsächlich um den empfang und nicht u den speed.

mfg

Schanzer

• Du brauchst auf jedenfall einen entsprechenden Tarif, siehe hier:

http://shop.vodafone.de/Shop/t…ag/lte-smartphone-tarife/

Eine LTE Option, gibt es soweit ich das weiß eigentlich nicht mehr, die hat es früher mal gegeben. Mit Einführung der LTE Tarife wurde die Option eingestellt.

Im Moment läuft aber eine Aktion bei VF wo LTE in die normalen Tarife inkludiert wird für 24 Monate, siehe hier:

http://www.vodafone.de/privat/…den%3A179139%3A205597%3A2

Für die neuen RED Tarife, die es ab 15.10 gibt, wird es auch wieder eine LTE Option geben! Zumindest für die günstigeren Varianten. Bei der teuersten ist LTE inklusive.

iPhone X + 8 Plus @ Telekom Magenta XL Premium
    Fritzbox 6820 LTE @

• Hallo,

habe mir heute ein LTE Handy ein HTC One XL zugelegt.

LTE oder 4 wird bei mir nicht im Display angezeigt!
    Habe aber keinen LTE Tarif bzw. die Speed Option nicht.

Aber doch auch ohne diese Speed Option müßte er mir doch das 4G also LTE Netz anzeigen, oder?

Indoor wechselt er zwischen G und H und der Empfang ist schon mal besser, mit dem iphone 4S hatte ich nur GPRS, kein UMTS oder HSPA.

mfg

• Zitat

Und dann wunderst Du Dich? :rolleyes:

Zitat

Aber doch auch ohne diese Speed Option müßte er mir doch das 4G also LTE Netz anzeigen, oder?

Höchstens in der Netzsuche.

[/small]

• Hmmm... Schakal, einerseits schreibst Du:

Zitat

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Richtig.

Und nun:

Zitat

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Und dann wunderst Du Dich? :rolleyes:

Jetzt wunder ich mich :)

Julian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!