LG P936 OPTIMUS True HD LTE

  • Och, so erregt war das doch nicht. Wundert mich immer nur, wenn von solchen Vielpostern wie Dir solche Fragen kommen. Aber ist ja wurscht, jetzt weißt ja bescheid.


    Andere Frage: Wie zufrieden bist Du mit dem P936? Mir gefällt das Smartphone für 239,- ausgesprochen gut, insbesondere der Bildschirm ist eine Wucht für den Preis.


    Allerdings habe ich Sorge wegen des Akkus. Jetzt, wo das Gerät neu ist, spiel ich damit natürlich mehr rum als normal, aber der Akku ist dann wirklich in nullkommanichts leer, leider. Das ist doch etwas enttäuschend.


    Mal sehen, wie es sich einpendelt, wenn das Gerät normal genutzt wird.

  • Ja, Internet, wenn ich es etwas stärker nutze, muss ich auch 2x pro Tag an die Steckdosentanke. Dabei dachte ich, 1800 mah sind eigentlich ganz gut. Bin aber trotzdem zufrieden, da ich eh noch nie mit Smartphones telefoniert habe. Dafür habe ich immer ein kleines Akkuwunder/Einstiegshandy in der Tasche.
    Die grossen Teile wie I-Phone und Kollegen habe ich ein paar mal in den Händen gehabt, aber noch nicht genauer getestet, ist mir den Preis nicht wert. Zumal auch da Fehler vorkommen, kein Funk bei der 1800er Frequenz bei I-Phone, so viel ich weiss.
    Jetzt erstmals im Leben mit 4G, grossem Bildschirm und Congstar, fühle ich mich datenmässig gut ausgestattet.


    Nato

  • Zitat

    Original geschrieben von Nato
    Ja, Internet, wenn ich es etwas stärker nutze, muss ich auch 2x pro Tag an die Steckdosentanke.


    Was hast du alles an? Bluetooth? WLAN?


    Frage weil mich das Teil auch sehr interessiert und mir das Note einfach zu groß ist. Möchte nicht auf LTE verzeichten müssen

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    und der Preis mit 222 Euro bei Cyberport super.


    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Wie kommst Du zu dem Preis?


    Würde mich auch mal interessieren.


    Kann hier mal jemand den "Ruheverbrauch" messen? Also das Teil mal neustarten, alle Funkverbindungen (also auch mobiles Internet, halt alles bis auf das normale Mobilfunk-Standby) ausmachen und über Nacht liegen lassen? Mich würde mal interessieren, wie viele Akkuprozente für 8 Stunden klassischen Standby draufgehen.


    Finde das Teil auch interessant (zumal es das zZt. günstigste LTE-Gerät überhaupt ist), aber wenns wieder so ein Akkufresser ist wie mein P990 (maximal 36h Standby, ohne Internet, unabhängig vom ROM), lasse ichs bleiben.


    Viele Grüße,
    pp.


    €: Lese ich richtig, dass man mit allen Telekom-Vertragstarifen ohne irgendwelche Zusatzoptionen LTE nutzen kann?

  • Preis:


    Wochenangebotspreis 239, aktueller 10 Euro Gutschein bei Bestellung und Abholung in Shop, noch einmal vor Ort 5 Euro Rabatt.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Also, beii mir kein wlan, kein bluetooth eingeschsltet. keine telefonie. ab 2 std internet brauche ich 1 1/4 ladungen pro tag.
    Surftempo 4 mbit/s im durschnitt.


    Nato

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Preis:


    Wochenangebotspreis 239, aktueller 10 Euro Gutschein bei Bestellung und Abholung in Shop, noch einmal vor Ort 5 Euro Rabatt.


    Kannst du den 10 Euro Gutscheincode bitte posten?

  • Also, ich hab alle Gutscheine, die ich finden konnte, durchprobiert - keine ging. So hab ich es für 239,- mit Filialabholung bezahlt. Auch für diesen Betrag ein Super Gerät! Ich bereue den Kauf nicht.


    Bzgl. Akku: Wenn alles an ist und man viel rumspielt, wie man das am Anfang meist macht, dann ist der Akku natürlich schnell leer.


    Nachdem ich mich beruhigt habe und das Phone (wie normal üblich) allermeist auf Standby hatte (WLAN usw. aus, nur Handyempfang), bewegte sich der Akkufüllstand kaum nach unten.


    Ich werde das die Tage nochmal genau beobachten und berichten, jedoch scheint mir der Akkuverbrauch Smartphone-Typisch zu sein (also ausreichend bei für Privat mit normaler Nutzung).

  • Habt ihr eigentlich auch Probleme mit UMTS bzw. LTE Empfang?


    Habe heute festgestellt, dass auf meinem Weg in die Arbeit das P936 größtenteils auf EDGE lief obwohl ich z.B. mit dem Note 2 meist H+ oder auch ab und an LTE habe!


    Geht's euch genauso?

  • Ich habe in Wiesbaden Stadt im Telekom Netz relativ oft in- wie outdoor LTE Empfang. Ähnlich oft H+ . Die restlichen 15% teilen sich in 10% UMTS und 5% Edge auf.


    Nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!