o2mobile und o2 Alice - was nun ?

  • Ich habe vorher schon meinen Festnetz Anschluss bei Alice gehabt und bin nun seit letzter Woche auch o2 Mobile Kunde. Wie kann ich die beiden "Accounts" verknüpfen ? Und erhält man irgendwelche Vorteile als Festnetz und Mobile Kunde ?


    Das ist leider etwas unübersichtlich auf der Seite dargestellt, muss mich gerade auch noch mit zwei unterschiedlichen Log-In Daten anmelden. Kann mich da wer aufklären ?


    Danke schonmal !!!

  • Hallo


    mit den beiden Log-In ist leider richtig ! Ändert sich aber auch nicht das du beides auf eine Rechnung bekommst.
    Ab dem Tarif o2 Blue M kannst du in zusammenhang mit einem o2 Alice ( gilt nur für Alice M oder Alice L) eine Rabatt von 10€ erhalten.
    Vorraussetzung dafür ist alerdings das du einen aktuellen o2 Alice Tarif hast.
    Wie gesagt den Kombirabatt gibt es nicht für o2 Alice S und bei den Neutarifen erst ab o2 Blue M oder o2 Blue L.



    MfG Matti

  • Erstmal Danke dafür.
    Ich habe in der Tat nen o2 Blue M sowieo einen o2 Alice M Tarif - nur wie kombiniere ich diese jetzt bzw. kann die 10€ Rabatt erhalten ? Auf der Homepage finde ich keine Anleitung. Oder passiert das automatisch ?

  • Alice Kundenbetreuung anrufen, deine O2 Nummer sagen fertig,


    Was noch wichtig ist, das beide Account / Rechnungen vom selben Konto abgezogen werden.
    Dann hast die 10 Euro


    Gruß

    Grüße Bakolein

  • Zitat

    Original geschrieben von Matti1002
    (...) mit den beiden Log-In ist leider richtig ! Ändert sich aber auch nicht das du beides auf eine Rechnung bekommst. (...)


    Das ändert sich jedoch, wenn Du beantragst, die beiden Verträge zusammenlegen zu lassen. Dann gibt es nur noch einen Login sowie eine Rechnung. o2 verlangt dafür jedoch 15 Euro für zwei zusammenzulegende Verträge.


    Begründet wird dieser Preis damit, dass man beim Bestellprozess eines weiteren Vertrages immer schon die Möglichkeit hat, sich als Kunde einzuloggen und dann unter der bestehenden Kundennummer einen weiteren Vertrag abzuschließen, der dann automatisch unter derselben Kundennummer geführt werden würde.


    Siehe: o2-Forum: "O2o 2 Verträge zusammenlegen".

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Zitat

    Original geschrieben von telcafe
    Begründet wird dieser Preis damit, dass man beim Bestellprozess eines weiteren Vertrages immer schon die Möglichkeit hat, sich als Kunde einzuloggen und dann unter der bestehenden Kundennummer einen weiteren Vertrag abzuschließen, der dann automatisch unter derselben Kundennummer geführt werden würde.


    Was aber wiederum in der Praxis so gut wie nie auch wirklich funktioniert. In aller Regel bekommt man bei jeder Neubestellung auch eine neue Kundennummer und damit ein separates Kundenkonto erstellt, ganz gleich ob man zum Zeitpunkt des Bestellprozesses mit einem bereits bestehenden Vertrag eingeloggt war oder nicht.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von Bakolein
    Alice Kundenbetreuung anrufen, deine O2 Nummer sagen fertig,


    Was noch wichtig ist, das beide Account / Rechnungen vom selben Konto abgezogen werden.
    Dann hast die 10 Euro


    Gruß


    Okay danke für den Tipp :-)
    Eine Sache noch, der Alice Vertrag läuft ohne Mindevertragslaufzeit während der Mobile M Vertrag die normalen 2 Jahre noch hat - gibt es da irgendwas zu beachten ? Nehmen wir mal ich künde den Alice Vertrag in nem halbem Jahr...

  • Zitat

    Original geschrieben von Ragio
    Nehmen wir mal ich künde den Alice Vertrag in nem halbem Jahr...


    Mit der Deaktivierung des Alice Vertrages entfällt logischerweise auch der Rabatt i.H.v. 10€ pro Monat.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Thanks.


    Die i2 Alice Kondenhotline scheint ja mehr als überlastet zu sein, warte jetzt schon seit über 10 Minuten.


    Kann man den Kombivorteil irgendwo online beantragen oder einfach per E-Mail ? Das gleiche auch für die Community Flat.

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Was aber wiederum in der Praxis so gut wie nie auch wirklich funktioniert. In aller Regel bekommt man bei jeder Neubestellung auch eine neue Kundennummer und damit ein separates Kundenkonto erstellt, ganz gleich ob man zum Zeitpunkt des Bestellprozesses mit einem bereits bestehenden Vertrag eingeloggt war oder nicht.


    Deshalb gewährt man wohl auch immer wieder "aus Kulanz" die kostenlose Zusammenführung der Konten.

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!