LG Nexus 4

  • Um Android wieder ein einheitliches Gesicht zu geben?


    Heute weiß doch kein Mensch mehr, dank den zig UI´s, was eigentlich darunter steckt. Das verunsichert Laien schon, weil sie dann nicht wissen, ob sie dieselben Funktionen nutzen können, wie bei anderen Android Smartphones.


    Ich habe nichts gegen viele Nexus Geräte.

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Zitat

    Original geschrieben von bz_star

    Das Ziel scheint wohl, den Markt mit Nexus Geräten zu überschwemmen.

    Überschwemmen dürfte das falsche Wort sein. Ich denke, es geht eher darum, dass Interessierte bei vielen unterschiedlichen Herstellern ein Gerät mit unverbasteltem Android finden.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von Christian
    ... ein Gerät mit unverbasteltem Android finden.


    Ein Gerät mit unverbasteltem Android kann aber z.B. keine UMTS-Videotelefonie. Das rüsten einzelne Hersteller, wie z.B. Samsung, nach.
    Ich weiß leider nicht, ob unverbasteltes Android auch immer Email-Clients mit IMAP idle und EAS-Sync mitbringt. Ebensowenig weiß ich, ob sowas wie der S-Pen der galaxy-Notes nativ unterstützt wird.
    Speichererweiterungen sind bei den Nexen auch nicht vorgesehen.


    Etc. ...

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    Um Android wieder ein einheitliches Gesicht zu geben?


    Heute weiß doch kein Mensch mehr, dank den zig UI´s, was eigentlich darunter steckt. Das verunsichert Laien schon, weil sie dann nicht wissen, ob sie dieselben Funktionen nutzen können, wie bei anderen Android Smartphones.


    Ich habe nichts gegen viele Nexus Geräte.


    Die wollen Android jetzt wieder ein einheitliches Gesicht geben? Ein bisschen spät, wo doch beinahe jedes jedes neue Gerät
    der letzten Zeit mit Android läuft. Dazu kommen jetzt noch Geräte, die auch mit Android laufen, eben ohne einer UI.
    Soll der Laie da jetzt den Unterschied besser verstehen?
    Ich bezweifle, dass Google damit Übersichtlichkeit schafft und auch weniger versierten Menschen das Verständnis klar machen wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon


    Ein Gerät mit unverbasteltem Android kann aber z.B. keine UMTS-Videotelefonie.
    Ich weiß leider nicht, ob unverbasteltes Android auch immer Email-Clients mit IMAP idle und EAS-Sync mitbringt. Ebensowenig weiß ich, ob sowas wie der S-Pen der galaxy-Notes nativ unterstützt wird.
    Speichererweiterungen sind bei den Nexen auch nicht vorgesehen.


    Etc. ...

    Es ist immer eine Frage der Ansprüche, die man stellt. Für Videotelefonie verwende ich Google Talk, als eMail-Client die originale Gmail-App, S-Pen brauche ich nicht, und von den 16 GB meines Galaxy Nexus sind noch rund 5 GB frei. ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Es ist immer eine Frage der Ansprüche, die man stellt. Für Videotelefonie verwende ich Google Talk, als eMail-Client die originale Gmail-App, S-Pen brauche ich nicht, und von den 16 GB meines Galaxy Nexus sind noch rund 5 GB frei. ;)


    mir gehts auch so


    stabil soll es laufen - das ist wichtig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!