LG Nexus 4

• Re: Wie und Wo zurücksenden?

Zitat

Original geschrieben von fastandfurious2u
    Es ist unglaublich wenn ich online diesen Rücksendeprozess durchführen will drehe ich mich immer im Kreis.
    Ist das ein Browser Problem?
    Oder ist Google wirklich so dilettantisch ?

Google und Service? Ha, der war gut :D

• google Service:

Ich finde diesen nicht schlecht; stimmt - die Rücksende Prozedur funktioniert nicht einfach so online... wie bei amazon oder so...
    Aber:
    Ich hatte ein Problem betreffs Rücksendung - und habe per Mail den Support kontaktiert. Textbausteine kennen die nicht - ich wurde sehr menschlich und in einem sehr freundlichen - nicht anbiedernden - Ton angesprochen; das "Apple-Du" verkneift man sich bei google ebenfalls... man will ja nicht auf IKEA Niveau sinken ;)

Mein Anliegen wurde perfekt entgegen genommen und es blieben keine Wünsche offen.

Ich war angenehm überrascht. Ich kann nicht beurteilen, ob es daran lag, dass ich als "bezahlender" Kunde bei google (Drive) geführt werde; immerhin hatte man mir mitgeteilt, dass ich als Solcher Anrecht auf Telefonsupport hätte.

Wie auch immer - Aussagen zu solchen Dingen basieren schon oft auch auf Vorurteilen/Klischees; und: Für kostenfreie Angebote guten Service zu erwarten (ich meine das ohne Bezug auf voran gegangene Posts - ganz allgemein) halte ich schon eher für etwas "freibiergesichtig" :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Flat Ratte
    Für kostenfreie Angebote guten Service zu erwarten (ich meine das ohne Bezug auf voran gegangene Posts - ganz allgemein) halte ich schon eher für etwas "freibiergesichtig" ;)

Schau nochmal auf den Threadtitel. Ein Smartphone fuer 300+ EUR erfuellt wohl kaum die Definition von "kostenlos" ;)

Aber das ist schon nahe an der Ursache. Die ueblichen "Freibier-Produkte" die Google so anbietet benoetigen wenig Support, und wenn dieser schlecht ist wird es eben mit dem Preis gerechtfertigt. "Kostet ja nix, da kann man nix erwarten".

• Ich finde - *dieses* Smartphone zu etwa 300,- Euro schon... in gewisser Weise.

Aber egal; nicht ohne Sinn hatte ich ja erwähnt, dass ich diese, meine Bemerkung eher allgemein verstanden wissen will - somit wollte ich ja eigentlich ausschließen, dass Du Dich angesprochen fühlst, harlekyn.

• Ach ja - noch was, was ganz Anderes - deshalb extra Post:

Zu meinem erwähnten "Mobilbox - Problem" (einige Posts d'rüber) - danke übrigens an Primetime für die Bestätigung:

Ich habe mich mal per Mail an den Telekom Support gewendet - soll ich ja laut Android Fehlermeldung tun ;)

Mich nervt so etwas: Kürzlich hatte ich mit einer Telekom SIM eine ähnliche Situation, als ich via GSM Code meine PIN2 über ein iphone 4s ändern wollte; da kamen nur OBERHOHLE VOLLPFOSTEN Antworten von Telekom; bin mal gespannt :)

• Zitat

Original geschrieben von Flat Ratte
    Aber egal; nicht ohne Sinn hatte ich ja erwähnt, dass ich diese, meine Bemerkung eher allgemein verstanden wissen will - somit wollte ich ja eigentlich ausschließen, dass Du Dich angesprochen fühlst, harlekyn.

Sich zu einem Thema zu aeussern und dann am Ende der Aussage selbige zu relativieren ist...grenzwertig ;)

Und was Vorurteile/Klischees angeht: Google hat's sogar schon zu "Vorsicht, Kunde!" bei der c't geschafft.

Auf die Hardware bezogen: Die Produkte sind gut und (inzwischen) preiswert - aber Service/Support bewegen sich nicht auf dem gleichen hohen Niveau.

• Passt vielleicht nicht zum gängigen männlichen Rollenverständnis (konsequent und kompromisslos - bis zum Ende) - das ist aber auch eher testosteronbasierend als realitätsnah - denn in der echten Welt sind die Dinge nun nicht so eindeutig richtig oder falsch... aber, von wegen "Threadtitel" - Philosophie (gerne alte Schreibweise) - da sind wir nun weit "von weg"... von eigentlichen Thread...

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    ...Auf die Hardware bezogen: Die Produkte sind gut und (inzwischen) preiswert - aber Service/Support bewegen sich nicht auf dem gleichen hohen Niveau. ...

Da habe ich eben andere Erfahrungen - die genau so gültig sind, wie Deine (offenbar gemachten...).

Edit:

In Bezug auf meine anderen Posts in diesem Thread zur Mobilboxproblematik bei der Telekom SIM:

Hier sehe ich z.B. eher ein krasses Missverhältnis zwischen Preis und Supportqualität - in vielen Fällen (auch wichtigeren). Man hat mir an der Hotline sogar mal geraten, mich schriftlich zu beschweren, um eine Gutschrift zu bekommen - die hatten tatsächlich meinen Portierungsantrag verschlampt - und das dauerte mehrere Wochen, das bestätigt zu bekommen.

Aber - sorry - ich klinke mich jetzt mal "sozialverträglich" aus - denn das wird immer mehr OT... schönen Abend noch :)

• Hi,

ja das Problem habe ich mit meiner T- Mobile Karte auch.

Gruss,
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!