iPhone5 / iOS6 >> Game Center deaktivieren?

  • Da gibt es nicht viel misszuverstehen, aber wenn deine Abneigung gegen GameCenter auf falschen Annahmen basiert, dann ist Aufklärung diesbezüglich doch in Ordnung?


    Zum Thema: Mir ist kein Weg bekannt.

  • @Hubberle: Mit der Tonart wird dir hier bestimt keiner weiterhelfen. Da macht sich jemand die Mühe die Funktionsweise zu erklären und du pöbelst rum wie ein 4-jähriges Kleinkind.

  • Zitat

    Original geschrieben von drexter
    @Hubberle: Mit der Tonart wird dir hier bestimt keiner weiterhelfen. Da macht sich jemand die Mühe die Funktionsweise zu erklären und du pöbelst rum wie ein 4-jähriges Kleinkind.


    Dass Dich jemand um 5:44 aus dem Bett geworfen hat und Du nicht ausgeschlafen bist, tut mir leid für Dich ... ich für meinen Teil sehe/lese kein Gepöbel oder ähnliches.


    Wenn ich im Autohaus nach einem Fahrzeug in Schwarz frage und der Händler mir die Vorteile eines roten Wagens ans Herz legt, hilft mir das halt leider nicht weiter. Oder anders ausgedrückt (für die Schüler unter uns): Thema verfehlt.


    Dennoch danke an diejenigen, die sich seit Jahren bei TT themenbezogen äußern und nicht nur irgend was schreiben, damit der Postingzähler hochgeht.


    --
    BTT: ein Anruf bei AppleCare hat ergeben, dass sich das GameCenter (wie bereits vermutet) nicht deaktivieren lässt - schade.


    Grüße und guten Start in KW42 << remember: the answer to life, the universe and everything' :)
    H.

  • Zitat

    Original geschrieben von drexter
    @Hubberle: Mit der Tonart wird dir hier bestimt keiner weiterhelfen. Da macht sich jemand die Mühe die Funktionsweise zu erklären und du pöbelst rum wie ein 4-jähriges Kleinkind.


    Also wenn sich mein 4 jähriger Sohn so wortgewandt ausdrücken würde, wäre ich stolz auf ihn und ich kann dem Kommentar von Huberle auch keine Pöbelei entnehmen.
    Er hat doch schon im OP geschrieben, Zitat : "Und nein, der Hinweis "dann logg' Dich halt ein" bringt mich in der Sache nicht weiter", daher kann ich Huberles nochmaligen Hinweis schon verstehen, dass er nur eine Antwort zur Sache erwartet und keine wie sinnvoll das Gamecenter ist.
    Ansonsten ist die Frage ja wohl beantwortet und der Thread kann geschlossen werden.

  • Trotzdem ist es natürlich eine berechtige Frage, warum man das GameCenter unbedingt nicht verwenden will, da es ja keine offensichtlichen Nachteile gibt. Vielleicht gibt es ja weniger offensichtliche Nachteile, und die sollte man dann schon mit der Forengemeinschaft teilen, weil es zum einen ja auch für andere interessant sein kann, und außerdem potentielle Helfer eher motiviert sich Gedanken für andere zu machen. Darum finde ich es immer schade, wenn die Frage nach dem Hintergrund vollkommen ignoriert wird...

  • Na gut, weil Du's bist :D ... auch wenn das Thema ja eigentlich 'durch' ist, hier (m)ein Grund der Abneigung gegen die Zwangsnutzung - ist aber im Grunde gar nix Abenteuerliches:


    Mit der Apple-ID eingeloggt zu sein bedeutet neben den hier gepriesenen Vorteilen auch, dass jeder, der das Gerät in die Hand nimmt, Zugriff auf gewisse Daten der entsprechenden ID hat. So geschehen, als meine Kinder (erlaubter Weise) mit meinem iPad spielten. Bei der Gelegenheit allerdings wohl auch mal einen 'Abstecher' ins GameCenter vorgenommen und (aus Versehen) meine Apple-ID verdreht haben >> Benutzername und E-Mail geändert und ab da wird's dann ziemlich hässlich, bis alles wieder beim Alten ist. Telefonate mit Apple, Sicherheitsfragen von annudazumal beantworten, Passwort ändern auf sämtlichen Geräten (Apple-TV, AirPort, Remote,...) und so weiter und so fort.


    That's ist ... daher mein Anliegen. Ohne diese chice-Zwangsanmeldung hätten die beiden lediglich spielen können, da sonstige 'sensible' Bereiche bereits über die sog. 'Einschränkungen' gesperrt sind.


    Gruß, H.

  • Zitat

    Original geschrieben von Huberle ich bat mit meiner Frage nicht um Aufklärung hinsichtlich der Funktionsweise des Game Centers ...


    Was kann man an dieser Frage eigentlich missverstehen?

    Der Sinn eines Forums ist an der wohl vorbei gefangen?


    Wenn dir unsere Antworten nicht gefallen, warum wendest du dich nicht an Apple?

  • Zitat

    Original geschrieben von drexter
    Der Sinn eines Forums ist an der wohl vorbei gefangen?


    Wenn dir unsere Antworten nicht gefallen, warum wendest du dich nicht an Apple?


    Nanana - wer ist jetzt hier derjenige, der sich nicht an verbale Umgangsformen oder Netiquette halten kann? Du bist der Einzige, der überhaupt mal gar nichts zum Thema beigetragen hat, sondern sich als Hilfssheriff aufspielt ... halt Dich doch einfach raus oder melde die Beiträge, die Dir nicht genehm sind, mit der entsprechenden Forumsfunktion einem Moderator.


    H.


    Edith meint: Huberle kauft ein 'e' und ein Komma :D

  • Erst eine Frage stellen, die Antwort die man hören will gewissermaßen schon vorgeben und alle anderen Antworten nicht akzeptieren.


    Dass man im GameCenter ohne ein Passwort irgendwelche Daten, Spielernamen, oder eMail Adressen ändern kann entspricht nicht der Wahrheit.


    Kann hier jetzt auch nicht ganz nachvollziehen welchem Gedanken der Threadersteller hier nachgeht. Ausser Unruhe stiften und bashen wohl eher keinen.


    Zitat

    Original geschrieben von Huberle Du bist der Einzige, der überhaupt mal gar nichts zum Thema beigetragen hat, sondern sich als Hilfssheriff aufspielt ...


    Kannst du nicht einen einzigen Thread erstellen ohne jemanden blöd an zu machen? Was ist denn dein Problem? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!