iPhone5 / iOS6 >> Game Center deaktivieren?

  • Zitat

    Original geschrieben von MiaForster
    ... Dass man im GameCenter ohne ein Passwort irgendwelche Daten, Spielernamen, oder eMail Adressen ändern kann entspricht nicht der Wahrheit ...


    Im GameCenter eingeloggt (vorausgesetzt) - Account überprüfen - Account Daten bearbeiten - Vorname, Nachname und/oder Apple-ID veränderung - Fertig


    Bashen? Ich mag Dich auch :D


    Gruß, H.

  • Das geht bei mir nicht. Ich muss wenn ich auf "Account überprüfen" klicke erstmal mein PW eingeben bevor ich da Änderungen vornehmen kann...


    Das einzige was ich ohne Passwort machen kann ist das einsehen der Spielstände und abmelden. Wobei ich dann beim nächsten Start eines GameCenter Spiels direkt darauf hingewiesen werde, dass ich nicht mehr eingeloggt bin.

  • Am ersten Tag hieß es: Das Problem sei, dass seine AppleID an Spieleserver (und wahracheinlich diverse Geheimdienste) übertragen wird.


    Einen Tag danach hieß es dann, die Kinder würden Accountnamen und eMail Adresse ändern. Da frage ich mich: Wie kommen die Kinder an das Passwort?


    Heute wird das GameCenter wahrscheinlich heimlich in der Nacht das Garagentor öffnen und die Kinder verändern das heimlich das Kennzeichen.

  • Zitat

    Original geschrieben von seatopen
    Das geht bei mir nicht. Ich muss wenn ich auf "Account überprüfen" klicke erstmal mein PW eingeben bevor ich da Änderungen vornehmen kann...


    Das einzige was ich ohne Passwort machen kann ist das einsehen der Spielstände und abmelden. Wobei ich dann beim nächsten Start eines GameCenter Spiels direkt darauf hingewiesen werde, dass ich nicht mehr eingeloggt bin.


    Das ist so weit bei mir auf dem iPhone auch der Fall. Beim iPad kommt diese erneute Passwortabfrage eben nicht (iPad2 mit iOS6.0) ... gerade nochmal nachvollzogen. Ich werde das im Auge behalten und spätestens nochmal zu dem Zeitpunkt ausprobieren, an dem ich eine neue SW-Version auf das iPad installiere.


    Dennoch danke für Deine Mühen - aber ich meine, das Thema ist durch ;) .


    Kannst mir glauben, ich bin nicht derjenige, der sich hier in einem Mobilfunkforum wichtig machen will und ständig inhaltsloses Zeug von Threadbashing und sich selbst öffnenden Garagentoren schreibt. Dazu ist mir meine Zeit zu schade. Derartige Beiträge überlasse ich gerne der Schulhof-Fraktion ... sind eigentlich schon Herbstferien?


    Freu' mich auf einen sonnigen Tag & Grüße, H.

  • Gibt es für diese Anfrage mittlerweile eine Lösung? Denn auch mich nervt diese Zwangsnutzung und ich würde sie gerne deaktivieren.


    Hintergrung bei mir ist: ich habe während meines Arbeitstages zwischendurch immer mal wieder Wartezeiten von ein paar wenigen Minuten, die ich mir gerne mit einem kurzen Spielchen versüßen würde. Seit iOS klappt das nur noch selten, denn das Game Center poppt auf und versucht, sich mit dem Server zu verbinden. Da ich auf der Arbeit kaum Empfang habe, dauert der Verbindungsversuch bis Timeout sehr lange und in dieser Zeit kann ich nicht einmal auf "Abbrechen" klicken. Bis ich also das Game Center "bedient" habe, ist meine Wartezeit meist schon rum und es war mal wieder nix mit Spielen. Da könnte ich mein iPhone manchmal echt in die Tonne treten, so nervt das.


    Hat also jemand einen nützlichen Tipp?


    (Bitte nur inhaltliche Antworten, sinnloses Gebashe hat dieser Thread meines Erachtens schon genug...)

    Tankred

  • Den Entwickler anschreiben. Wenn ein Spiel während des Verbindungsaufbaus blockiert ist das ein Problem des Spiels, nicht von Gamecenter. Ich kann alle meine Gamecenter-Spiele problemlos auch ohne Internetverbindung spielen.

  • Ich starte ein Spiel, dann poppt das Game Center auf und DIESES will sich verbinden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier ein App-Entwickler Einfluss auf die iOS-Funktionen nehmen kann. Hier übernimmt eine Funktion von Apple die Kontrolle, namentlich das Game Center, und das liegt nicht im Ermessen des App-Entwicklers.

    Tankred

  • Das GameCenter connected "still" im Hintergrund. Ist keine Internetverbindung verfügbar, so erscheint einfach das Gamecenter Banner nicht und es wird nicht genutzt. Man bekommt davon gar nichts mit.


    Kannst du uns ein Beispiel nennen wo ein Comnect zum Gamecenter das ganze Spiel blockiert?

  • Also bei mir verbindet sich das Gamecenter auch immer. Selbst wenn kein Netz da ist... da werden die Spieldaten wohl offline geloggt und hinterher synchronisiert wenn wieder eine Verbindung zum Internet möglich ist.

  • Genau so ist es. Der Spielfortschritt, die PUnkte und die Archievements werden, wenn dernInternetzugang wieder da ist, synchronisiert. eigentlich sollte man esngar nicht bemerken wenn kein Internet verfügbar ist (bis auf Onlinespiele natürlich).


    vielleicht kann uns jemand ein Beispiel nennen, dass ohne Internet eine Fehlermeldung ausgibt. Das ist dann klar der Fehler dess App Programmiers und man sollte ihn konntaktieren. Einige Programmierer zeigen sich sehr dankbar, wenn man sie auf Fehler hinweist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!