BB 9700 nutzen ohne Zusatzkosten?

  • Moin Moin,


    ich habe ein 9700 rumliegen, welches ich vlt sekundär mit meinem Vodafone Superflat Internet Wochenende nutzen würde.


    Nur benötige ich keine BB-Option etc, da ich es eigentlich nur für Telefonate und SMS bzw. Whatsapp nutzen würde. Mir ist klar, dass ich dafür auch ein anderes Gerät nutzen könnte, aber mir steht nur das zur Verfügung. Primär bin ich schon mit einem HTC ONE X ausgerüstet, aber das ist jetzt ein anderes Thema.


    Mir geht es darum, dass mir keine Zusatzkosten entstehen sollen, wenn ich im Internet surfen möchte. Habe eine Surfflat mit 200MB Volumen und eben 5MB BB-Volumen. Wäre es theoretisch möglich nur über die Surfflat das Gerät zu nutzen, da beim Aufbrauchen des BB-Volumen Mehrkosten entstehen?


    Habe hier schon die FAQ's durchgelesen und auch schon im Google gesucht, aber auf meine Fragen leider keine konkrete Antwort gefunden, und bevor ich jetzt experimentiere dachte ich frage ich mal hier nach.

    //M

  • gute Frage ich denke du kannst die normale apn eintragen dann sollte einiges über die surfflat laufen.. Operabrowser nutzen und whatsapp geht meines wissens auch via wlan und die normale flat. aber warte nochmal lieber paar Antworten ab

  • Einfach Opera installieren und dann bei Einstellungen - Erweiterte Einstellungen - TCP folgendes eintragen, (bei neuerem Betriebssystem ist es unter Optionen > Gerät > erweiterte Systemeinstellungen) und dann Einstellungen mit Häckchen aktivieren:


    APN: web.vodafone.de
    Benutzername: (freilassen)
    Kennwort: (freilassen)



    Schon kannst Du die 200 MB aufbrauchen.

  • danke für eure antworten!


    das heißt, sonst können auch keine weitere kosten auftreten, wenn ich anstatt des integrierten browsers den opera browser nutze und eben die richtigen tcp einstellungen vornehme. gibt es noch irgendwelche bestimmte apps auf die aufpassen sollte?

    //M

  • Nein, da treten keine Kosten auf. Meines Wissens ist es auch so, dass oftmals nicht mal der
    interne Browser ohne BB-Option läuft.


    Mit Opera biste auf der sicheren Seite!

  • Aufpassen, bei den Superflat Tarifen ist die Blackberry Option schon dabei, nach 5 MB inklusive wird es aber mit 0,49 / MB sehr teuer - also unbedingt sicherstellen, dass alles über den korrekten APN läuft!

  • richtig denn das war ja die Frage der threaderstellers.... also opera und genannte tcp einstellngen sollten reichen oder?

  • so, danke erstmal für eure infos,


    hier ein update:
    habe das gerät wie genannt konfiguriert.
    Mein BB Volumen beträgt 50MB und doch nicht 5MB.


    Jetzt sehe ich schon im Vodafone Quickcheck, dass schon 8MB / 50MB verbraucht wurden :S


    Muss mich mal richtige die Tage mit der Materie beschäftigen um das System dahinter zu verstehen um dann auf Nummer sicher zu gehen. Naja... Ich werde es dann eben solange offline als Telefon benutzen....

    //M

  • 50 mb reichen halt locker für den emailpush aber wenn dann noch die apps über bb laufen... ich meine das kannst du in einigen apps auch noch einstellen ob sie über bis oder tcp laufen sollen

  • Frage dazu, dann schenke ich meiner Frau auch noch nen BB:


    Laufen der BB-Messenger, IM+, Opera, WhatsAPP und GMail/Hotmail.com (Exchange) auch ohne BB-Option? Das wäre ja super.


    Landen dann Mails (Exchange Hotmail/gmail) und WhatsApp Nachrichten im Eingang des Nachrichten-Clients?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!