Gebrauchtes Iphone: Frage zu Apps die schon drauf sind (Whats Appusw)

• Hi Leute,

ich will ja bald auf das 5er wechseln....aber heute gehts um meine Schwester.

Sie hat ein gebrauchtes Iphone 4 von ihrer Freundin erhalten. Dadrauf läuft IOS 6.
    Es sind aber noch manche Apps drauf. Unter anderem Whats App.

Meine Schwester brauch jetzt erst noch eine Mikro Sim und eine Apple ID (Das haben wir noch nicht angelegt). Das Handy ist mit dem Wlan verbunden und jetzt kamen sporadisch noch ein paar Whats App Nachrichten.

Reicht es jetzt einfach den Account zu löschen? Oder hat die Freundin dann das Problem dass sie in ihrem neuen Handy sich nicht mehr anmelden kann? Denn dann "sparen" wir uns quasi die 79 Cent für Whats app.

• Dann wird noch die Handynummer ihrer Freundin in Whatsapp hinterlegt sein.
    Einfach den Account löschen, das geht ja in den Einstellungen und dann mit der Nummer deiner Schwester neu registrieren.
    Das kostet keine 79c weil das App ja schon gekauft wurde.
    Neu registireren kostet da nichts.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Wenn deine Schwester eine neue ID erstellt dann sind beim nächsten Synchronisieren die Apps eh weg weil sie nicht von der neuen ID gekauft wurden!

LG Darkside

• Ich meinte den Account in whatsapp selber und nicht das ändern der Apple id.
    Aber früher oder später führt das dann zu Problemen wenn sie ihre eigene Apple iD hinterlegt.
    Wobei ja nun 79c nicht wirklich viel sind wenn sie es denn selber über ihre iD dann kaufen würde.
    Zudem gibt's das früher oder später auch mal wieder kostenlos bestimmt.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Wenn ich ein gebrauchtes iPhone bekommen würde, würde ich es eh mittels DFU Modus wiederherstellen, so dass ich ein komplett frisches System habe. Ich möchte normal nicht die "Reste" des Vorbesitzers mitschleppen.
    Und wegen den 79 Cent für Whatsapps schon mal gar nicht. Ist ja bald Weihnachten, vielleicht gibt es die App dann wieder geschenkt ;)

• Einfach auf Werkseinstellungen wiederherstellen (im iPhone Inhalte & Einstellungen löschen) - iPhone erneut aktivieren und alle Reste des Vorbesitzers sind weg!

• Zitat

Original geschrieben von 0170
    Einfach auf Werkseinstellungen wiederherstellen (im iPhone Inhalte & Einstellungen löschen) - iPhone erneut aktivieren und alle Reste des Vorbesitzers sind weg!

Das ist selbst dem Threadstarter klar. Er will aber die 79 Cent sparen... ;)

• Vielleicht sollten wir einen Hut rumgehen lassen?

:(

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!