Zwangstarifwechsel für Nutzer alter Tarife von o2

• Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Wenn jetzt alle Kunden von Alttarifen am 1.12. zwangsumgestellt werden auf 5-35 Euro-Tarife, erhöht sich doch für den wichtigen Vorbörsen-/Jahresabschlussmonat der ARPU.

Wenn die aber alle nicht umstellen, sondern widersprechen und kündigen, dann fehlen auf ein Mal 350.000 Kunden.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Wenn die aber alle nicht umstellen, sondern widersprechen und kündigen, dann fehlen auf ein Mal 350.000 Kunden.

Woher stammt die Zahl?

Laut o2 sollen ja "deutlich unter 1%" der Kunden betroffen sein, also deutlich unter 180.000.

Wenn allerdings auch die jüngeren Genion-Generationen umgestellt werden sollten, müsste die Zahl der Betroffenen wohl höher sein. Wobei das eine reine Vermutung ist. In meinem Umfeld telefonieren fast alle mit o2. Ursprünglich natürlich alle im Genion, mittlerweile hat den keiner mehr. Sollten es vielleicht doch so wenige sein, die noch übrig sind?

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Woher stammt die Zahl?

Habe ich mir ausgedacht unter der Voraussetzung, dass O2 derzeit ca. 12 Millionen PostPaid Kunden hat und davon ca 3% einen Genion-Tarif halten, denn wenn O2 selbst von 1%-2% redet, dann ist es sicher mindestens das doppelte ;).

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Habe ich mir ausgedacht unter der Voraussetzung, dass O2 derzeit ca. 12 Millionen PostPaid Kunden hat und davon ca 3% einen Genion-Tarif halten, denn wenn O2 selbst von 1%-2% redet, dann ist es sicher mindestens das doppelte ;).

Ich traue denen auch zu, dass sich die Aussage "deutlich unter 1%" auf die jetzige Runde der "Uralttarife" bezieht und (eventuelle) spätere Umstellungsrunden für jüngere Genions dabei zunächst unter den Tisch gefallen sind.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Ich traue denen auch zu, dass sich die Aussage "deutlich unter 1%" auf die jetzige Runde der "Uralttarife" bezieht und (eventuelle) spätere Umstellungsrunden für jüngere Genions dabei zunächst unter den Tisch gefallen sind.

Ich traue denen inzwischen fast alles zu. Im Prinzip kann man bei O2 nicht mehr bleiben. Mit dieser Aktion ist das Vertrauensverhältnis nachhaltig zerrüttet. Eventuell bekommt man damit sogar die Sonderkündigung *aller* Verträge durch, da es ja nicht zumutbar sei bei einem Anbieter zu bleiben, bei dem man permanent die Angst haben müsste, dass der Vertrag einseitig umgestellt wird.

• Ich weiß gar nicht was ihr euch so aufregt?

Früher hatte man viel mehr für sein Tarif bezahlt und bei O2 gibt es für jeden alten Tarif auch ein adäquates aktuelle Gegenangebot!
    Wer sich jetzt aufführt, führt sich nur auf, weil er eine tote Schubladen-karte hat, keine Grundgebühr zahlen muss weil er sich immer bei Kündigungen etwas neues aushandeln konnte!

Außerdem, wer sich beschwert und meint das O2 das nicht machen darf, sollte mal genauer lesen! Jeden Betroffenen wird angeboten, das Angebot auszuschlagen und von seinem Kündigungsrecht gebrauch zu machen, darf sich aber dann nicht wundern wenn ich mal eine SMS an euch schreibe und dann nachfrage wieso gekündigt wurde!

• Bei diesen Berechnungen darf man nicht vergessen, dass bei dieser Zahl an Postpaidkunden o2 als Netzbetreiber (wie alle anderen Netzbetreiber ebenfalls) auch mal locker die Leute mitzählt, die Kunden bei Providern sind, über deren Tarif o2 aber nicht alleine bestimmen kann (was die Prozentzahl der betroffenen o2-User wieder senkt).

• moin.

ich hoffe, dass ich mit zu den 1% gehöre.

habe nen alten genion als BWHZ anker, den ich umstellen wollte in einen O2o!
    das geht aber seit märz nicht mehr!!!

nun hoffe ich das ich das sonderkündigungsrecht in anspruch nehmen kann!!

wurden schon briefen an euch versand, oder habt ihr bei der hotline angerufen und über euren fall informiert?!

mfg

• Zitat

Original geschrieben von magliteR
    wurden schon briefen an euch versand, oder habt ihr bei der hotline angerufen und über euren fall informiert?!

0170 hat wohl einen Brief erhalten. Ich nicht, bzw. noch nicht ;). Mal abwarten. Wird jedoch ein Riesenaufwand die Nummern zu portieren, neue MultiSims zu kaufen, etc. etc.

Die BWHZ interessiert mich dabei nur noch am Rande. Müssen die Leute, die mich anrufen halt die normalen Handygebühren bezahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!