Wechsel von DSL auf VDSDL reibunglos?

  • Hallo,


    ich überlege von o2 DSL zu Telekom VSDL zu wechseln.


    VDSL50 wird bei mir als "verfügbar", o2 könnte mir jedoch die VDSL Speedoption nicht liefern.


    Wie sind eure Erfahrungen ob:
    - solch ein Wechsel tatsächlich einigermaßen reibungslos klappt
    - ich dann nachher tatsächlich VDSL bekomme (mit Mindestens 25 MBit) bzw. ob die Telekom dann eventuell einen Rückzieher macht und dann plötzlich doch nicht liefern kann und ich dann nur normales DSL für einen deutlich höheren Preis bekomme
    ?


    Habt ihr da schon Erfahrungen gesammelt?


    Danke und Gruß,
    Andy

  • Wenn Dir die Technik zu VDSL egal ist, d.h. Du auch IP-Anschlüsse nimmst, sollte es weniger Probleme geben.


    Ich habe im Telekom-Forum gelesen, dass es zum Teil echte ISDN-Anschlüsse versprochen wurden und dann doch nur IP geliefert werden konnte.


    Wenn man IP-Anschlüsse nimmt, ist man nicht mehr so frei in der HW-Wahl.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Ich bin mal gespannt. :cool:


    Ich habe aktuell wie geschrieben einen o2 DSL-Vertrag inkl. echtem analogen Telefonanschluss ohne Mindestvertragslaufzeit - also mit einer Frist von 4 Wochen kündbar.
    Bestellt habe ich vor 2 Tagen nun Telekom VDSL 50 - auch wieder mit echtem analogen Telefonanschluss. Die Rufnummer soll portiert werden. Auf der Bestellung steht nun dass mindestens 27 MBit geliefert werden.


    Ich hatte auch per Mail bei der Telekom nachgefragt ob VDSL tatsächlich verfügbar wäre und auch noch ein Port für mich frei ist - beides wurde mir telefonisch bejaht.


    VOIP oder IP-Telefonie bzw. NGN kommen für mich nicht in Frage - ich hatte damit schon zu viele Probleme gehabt (bei verschiedensten Anbietern). Da ist mir meine krisensichere analoge Leitung einfach lieber. Zusätzlich kann ich ja parallel VOIP verwenden...


    Meine FRITZ!Box kann bereits VDSL so dass eigentlich keine neue Hardware notwendig sein dürfte.


    Falls Interesse besteht kann ich gerne Updates schreiben ob alles klappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!