Eplus GPRS Totalausfall im Raum Jena-Gera seit 24.04.

• Moin,

seit Donnerstag ist GPRS hier in Jena und laut Hotline auch in Gera (Thüringen) usw. komplett down. Das Problem ist, dass die Techniker wohl von dem Ausfall wissen allerdings keine Ahnung haben woran es liegt.

Wer einen grundgebührpflichtigen GPRS Tarif hat würde ich ich empfehlen, sich bei der 1000 zu melden. Man bekommt wenn man dieses Thema anschneidet dann angeboten, dass man eine Gutschrift bekommt, wenn es wieder geht je nach Länge des Ausfalls.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Moin,

langsam ist es echt nicht mehr feierlich. Seit Donnerstag herrscht in einem nicht unbeträchtlich grossem Teil Thüringens kompletter GPRS Ausfall. Irgendwie habe ich auch nicht den Eindruck, als würde dem Problem mit sonderlicher Priorität nachgegangen.

Am Donnerstag abend habe ich das Problem erstmals der Hotline gemeldet. Da wurde mir gesagt, dass die Störung bekannt sei, aber Freitag 6Uhr Geschichte sein solle.

Schön und gut, dem ward aber nicht so.Am Freitag sagte man mir dann, dass die Techniker bescheid wüssten aber keine Ahnung hätten, woran es lege. Bei meinem nächsten Anruf am Samstag war man immerhin so freundlich, eine Qualitätsmeldung (oder so ähnlich) aufzunehmen.

Am Sonntag erhielt ich dann eine SMS der Kundenbetreuung, in der man mich um einen erneuten Anruf zwecks Korrektur unzureichender Angaben bei der Qualitätmeldung bat. (ich hatte alles beantwortet was die Hotlinerin gefragt hatte, obwohl 90% der Angaben irrelevant waren für das Problem. ;) )
    Ich rief also mal wieder an, es stelte sich heraus das die gute Frau am Samstag zwar die SMS veranlasst hatte, aber natürlich nicht vermerkt hatte, was eigentlich gefehlt haben soll bei den Angaben.

Also ging die andere Kollegin den Bogen nochmal komplett mit mir durch, wie am Vortag auch schon (keine Ahnung was da gefehlt haben soll) beschrieb ich das Problem.

Naja, heute erhielt ich eine SMS, dass die Meldung an die zuständige Abteilung weitergeleitet worden sei.

Wenn die sich weiter so beeilen habe ich bestimmt zu Weihnachten endlich wieder GPRS... :rolleyes:

Zum Problem an sich: Das Handy ist zwar normal eingebucht im GPRS, allerdings brechen alle Verbindungsversuche ab, da keine Verbindung zum GPRS Server möglich ist. Meist verabschiedet es sich dann mit GPRS Network failure.
    Vom Problem sind natürlich auch Imode und MMS betroffen.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Also ich war gestern beruflich in Greiz unterwegs, was ja nicht weit von Gera entfernt ist. Und zumindest da konnte ich problemlos GPRS (i-mode) nutzen. Der Fehler scheint sich also wirklich nur innerhalb des Gebiets Jena/Gera auszuwirken und einige Kilometer weiter nicht mehr zu bestehen.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Moin,

gute Nachrichten. :)

Seit heute geht GPRS wieder, sogar schneller als vorher, warum auch immer.

cu,

Mickey09

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!