Kosten Nano SIM bei O2

• Hallo,

ich habe für mein iPhone 5 eine Nano SIM bei O2 beantragt. Als Kosten für den Austausch einer Multi SIMs zu einer Nano Multi SIM wurden mir dabei 15€ genannt. Auf der Rechnung stehen jetzt aber 30€, daher habe ich bei O2 angerufen und es hieß es sei ein Fehler gemacht worden und die 15€ würden mir gut geschrieben werden. Ist nicht passiert, also habe ich heute noch mal bei O2 angerufen und jetzt heißt es plötzlich, dass die 30€ korrekt seien und man da nichts machen könnte. Auf der Seite von O2 finde ich nur 15€. Sowohl zum Ersten Anruf bei der Bestellung als auch zum zweiten Anruf, wo mir die Erstattung zugesagt wurde, ist nichts mehr im System zu finden. Meine Frage ist nun was der Austausch einer Multi SIM zu einer Nano Multik SIM kostet und ob es nicht rechtlich verbindlich ist, was mir bei der Bestellung genannt wird?
    Es kann doch nicht sein, dass man derart falsch informiert wird und die dann quasi jeden beliebigen Betrag abbuchen können. Heute an der Hotline meinte die Dame nur unverschämt "beweisen Sie es doch".

• 15€ pro SIM Karte. Tauscht man mehrere MultiSIMs aus, sind es entsprechend X * 15€.
    Da du aber offenbar nur eine SIM hast austauschen lassen, liegt ein Fehler in der Rechnungsstellung vor.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Die an der Hotline heute war sich absolut sicher, dass der Austausch einer Multi SIM 30€ kostet. Bei o2 auf der Seite finde ich dazu nichts...

• Austausch kostest definitiv 15€ wenn du allerdings die neue nano SIM als zusätzliche SIM aktivieren lässt oder davor noch keine multicards hast kostet es wirklich 30€

Müsste man jetzt wissen was in deinen fall war.

Also Beispiel du hattest schon 3 multicards und willst nur eine deaktivieren und dafür eine neue aktivieren, ist sozusagen Austausch = 15€

Wenn du noch keine multicard hast und lässt die neue als multicard laufen, weil du ja jetzt in Zukunft mehrer schalten kannst/willst 30€

Wenn du schon eine multicard hast und möchtest eine neue Karte hinzuschalten, dass du 2 aktive gleichzeitig hast, auch 30€

So also welche war's bei dir :)

Grüße Bakolein

• Danke Bakolein. An die weiteren möglichen Konstellationen habe ich ohne deinen Hinweis gar nicht gedacht. Klar kostet die Einrichtung einer neuen Multicard 29,99€ Anschlussgebühr. Das wird wohl auch hier der Fall gewesen sein.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Danke Bakolein. An die weiteren möglichen Konstellationen habe ich ohne deinen Hinweis gar nicht gedacht. Klar kostet die Einrichtung einer neuen Multicard 29,99€ Anschlussgebühr. Das wird wohl auch hier der Fall gewesen sein.

Bitte :)

Ja das denke ich dann auch das es so irgendwie dann war. Schon krass momentan, denn als Geschäftskunde hat man ja bis zu 5 multicard a 30€, teurer Spaß. Ich habe meine 4 früher noch alle kulant bekommen. :) :) :)

Grüße Bakolein

• Hallo,

ich hatte bereits drei Multisim Karten und wollte eine davon zu einer Nano Multisim tauschen. Das scheint ja nach dem was Du geschrieben hast 15€ zu kosten und würde sich auch mit dem decken, was die ersten beiden Mitarbeiter an der Hotline gesagt haben. Nur haben sie mir jetzt halt 30€ abgebucht und die heute meinte, dass wenn man schon eine Multisim hat, jeder Austausch einer SIM Karte 30€ kostet. Also wenn man eine seiner Multisim Karten verliert kostet es 30€ und wenn man eine Multisim in eine Nano Multisim tauschen möchte kostet es auch 30€. 15€ sind es angeblich nur, wenn man garkeine Multisim hat.

Kann man die Kosten irgendwo auf der Seite von O2 einsehen? Ich finde da nichts...

• ich hab hier auch eine Frage.
    Wenn ich einen neuen Vertrag bei O2 abschliesse, kann ich da online direkt die Option Nano Simkarte mitbuchen?
    Dann sollte das doch sicher nichts extra kosten

• Zitat

Original geschrieben von cbmobil
    ich hab hier auch eine Frage.
    Wenn ich einen neuen Vertrag bei O2 abschliesse, kann ich da online direkt die Option Nano Simkarte mitbuchen?
    Dann sollte das doch sicher nichts extra kosten

Jup so ist es

Grüße Bakolein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!